- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht auf den ersten blick einen sehr guten Eindruck....aber es gibt einiges zu verbessern, was ich im Einzelnen weiter unten aufgeführt habe. Der riesen "Kronleuchter" (er ist ca. 8 Meter hoch) im Innenraum des Hotels empfinde ich als störend, äußerst kitschig und völlig überflüssig. Er hat nichts mit SCHÖN zu tun!!! Der Innenraum wäre viel schöner, wenn dieser "Kronleuchter" mitten in der Nacht einfach mal abfallen würde! Das Hotel ist behindertengerecht eingerichtet. Für Rollstuhlfahrer gibt es Rampen und da wo Treppen für Rollstuhlfahrer ein unüberwindbares Hindernis dar stellen, stehen elektrische Lifte, auf die man mit dem Rollstuhl fährt und hoch gezogen oder runter gelassen wird.
Die Zimmer sind recht klein aber sauber. Die Fernseher, zumindest der auf unserem Zimmer hatte ein schlechtes, krisseliges Bild auf vielen Programmen. Deutsche Sender gab es genau 5 die da wären....ARD, ZDF, VOX, RTL und SAT1. Sonst nur ausländische Programme. Das Internet funktionierte nicht nur auf unserem Zimmer schlecht, sondern an jedem Fleck im Hause. Es schwankt zwischen 2 und 5 Strichen, wobei oftmals "BEGRENZT" daneben steht, was letztendlich bedeutet, daß man zwar irgendwie im Netz ist, aber kein Internet empfangen kann. Und plötzlich, aus heiterem Himmel, funktioniert es wieder. Bei einem 5 Sterne Hotel erwarte ich auch, daß der Kühlschrank nicht nur mit Wasserflaschen aufgefüllt wird, bei einer Buchung ALL INCLUSIVE. Letztes Jahr waren wir auch in der Türkei, im Christal Waterworld & Spa.....hier konnte man sich den Kühlschrank mit Cola, Fanta, Wasser und weiterem auffüllen lassen und zwar soviel wie man haben wollte. Auch die Matratzen sind relativ schlecht, kein Vergleich zum Christal ! Übelst ist die Klimaanlage !!! Sie ist so angebracht, daß die kalte Luft direkt auf die Betten geblasen wird. Anfangs an heißen Tagen ganz schön, aber auf Dauer kaum auszuhalten. Man liegt somit im Zug, was natürlich bei empfindlicheren Menschen leicht zu Erkältungen führen kann.
Das Angebot, die Auswahl ist eher dürftig. Allerdings muß ich sagen, daß ich, was Essen betrifft, eher schwierig bin. Ich bin nicht probierfreudig und esse nur das was ich kenne. Deshalb muß ich fairerhalber sagen...so wie ich mitbekommen habe, sind die Gäste sehr zufrieden mit dem Essen, was die Qualität des Essens betrifft. Allerdings ist es sehr eintönig, Pommes gibt es immer, Nudeln gibt es immer.....die dazugehörige Tomatensoße sollte man eher als Suppe bezeichnen, so dünn war sie! Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich doch etwas mehr. Auch sind NUR die warmen Essen beschriftet, so daß man weiß was sich in den Gefäßen befindet. Bei allen anderen Schalen und Schüsseln steht nicht dran was drin ist. So ist Rätselraten angesagt. Ich gebe nur 2 Sonnen....nicht so schwierige Esser wie ich einer bin, werden auch mit 5 oder sogar 6 Sonnen bewerten
Nur nettes, aufmerksames Personal kennen gelernt. Auch die Reinigungskräfte leisten gute Arbeit. Ein Barmann fällt allerdings aus der Reihe: ALLEINREISENDE FRAUEN......WARNUNG !!! Ich spreche von einem gutaussehenden Barmann, den ich immer nur abends auf der Terrasse wo die Veranstaltungen statt finden, gesehen habe. Er ist auf alleinreisende Frauen aus. Mit einer Frau die ich im Hotel kennen lernt, hat es es folgendermaßen getrieben: Er hatte beobachtet, daß diese Frau ohne Begleitung im Hotel war. Als er dies checkte, hat er sie angeflirtet und sich nach Feierabend mit ihr am Strand verabredet. Danach ging es zu ihm nach Hause. Daß kein Kondom benutzt wurde, ist natürlich auch ein großer Fehler dieser Frau...aber nach dem Sport sagte er zu meiner Bekannten, er hätte Geldprobleme und wollte sich von ihr Geld leihen. Sie sagte weder JA noch NEIN und ließ den Abend ausklingen. Daraufhin forderte er dann per SMS Geld von ihr, die Forderung wurde massiver und als sie ihm schrieb daß sie ihm kein Geld geben würde, ließ er sie fallen wie eine heiße Kartoffel. Was ich damit sagen will ist, daß alleinreisende Frauen dieses Hotel besser meiden sollten. Die Frau ist/war 52 Jahre, der Barmann ca. 40 Jahre. Und noch etwas, was zwar nicht zum SERVICE gehört, was ich aber los werden will und diese Kategorie wohl am ehesten zu trifft: Ich habe auch meine Kommentare auf der facebookseite des Hotels abgegeben auch Fotos veröffentlicht. Wie wurde reagiert? Ö. 23. Oktober 20:58 Bitte geben sie uns ihre bank kontor nummer. Wir können ihre geld zurück bezahlen Herr Ö. hat nicht verstanden, daß es mir nicht um Rückzahlung meines Geldes ging, sondern darum, aufzuzeigen, daß einiges verbessert werden muß, um den "Titel" 5 Sterne Hotel zu Recht tragen zu dürfen. Es sind nur einige Kleinigkeiten die verbessert werden müßten...die dann aber große vorteilhafte Auswirkungen hätten. Man könnte ein paar Schilder mit Warnhinweisen am Strand aufstellen, man könnte abwechslungsreicher kochen...es gibt doch zig 1000 Gerichte,, man könnte an der Klimaanlage etwas anbringen, so daß die ausströmende Luft zum Boden hin abgeleitet wird, man könnte die Liegeauflagen auswechseln (solch eine Auflage will niemand auch nur geschenkt), man könnte auch die kalten Speisen und Saucen beschriften, so daß der Gast weiß was er sich auf den Teller tut....bis auf die Liegeauflagen alles Kleinigkeiten, die nicht einmal viel Geld kosten. Aber es gibt kritikunfähige Menschen, leider. Herr Ö.hat es dann doch vorgezogen, bei facebook aus der öffentlichen Gruppe eine geschlossene Gruppe zu machen. Besser wäre gewesen, Fehler einzugestehen und Kritik anzunehmen. Aber offensichtlich ist man nicht gewillt, über angebrachte Kritik nachzudenken, schade ! Ich will das Hotel nicht schlechter machen als es ist...ich habe Gutes und Schlechtes geschrieben, alles so wie ich es empfunden habe.
Wer ein ruhiges Hotel sucht, der ist hier fehl am Platze. Mich persönlich hat der Verkehr der angrenzenden Hauptstraße nicht gestört. Wer seine Zimmer auf der Poolseite hat, da wo auch die Terrasse ist wo abends Shows statt finden, der muß mit enormer Lautstärke bis 23:00 Uhr rechnen.....durch Musik, Tanzshows usw. Ab 23:00 Uhr ist dann Ruhe! Der Strand ist keine 100 Meter entfernt. Man braucht nicht einmal über die recht viel befahrene Straße zu gehen, direkt vom Hotel aus führt ein Tunnel zum Strand. Hier sind auch Lifte für Rollstuhlfahrer vorhanden. Der Strand recht sandig, mit kleinen dickeren Steinchen versehen. Die Liegen am Strand sind das Allerletzte (siehe Fotos) und einfach eine Zumutung, eine Frechheit ! Sämtliche Auflagen sind reif für den Sperrmüll, teilweise aufgerissen, so daß der Schaumstoff in Fetzen heraus guckt. Die Auflagen sehen auch ALLE richtig abgelegen aus....ohne Handtuch würde ich mich niemals da drauf legen. Nun zum Wasser: Meine Bekannte ging ins Meer, kam nach 2 Minuten an den Beinen blutend wieder raus. Man sieht sie nicht, aber kaum läuft man ins Wasser, stößt man gegen Felsbrocken. Meine Bekannte wurde durch die Wellen an einen dieser Felsbrocken "geschleudert", ....eine Stelle am Bein war aufgeplatzt, ein Muskel hing aus der Wunde...eine Ärztin kam ins Hotel, die es dringend für erforderlich hielt, daß diese Stelle genäht wird. Somit wurde meine Bekannte ins Krankenhaus gefahren und mußte eine Nacht dort bleiben. Ich meine, an solch einen Strand gehören entsprechende WARNSCHILDER. Ansonsten ist die Umgebung nicht schlecht, auch gibt es reichlich Geschäfte und Gastronomiebetriebe im nahen Umkreis. Daß es viele Gastronomiebetriebe gibt, ist von Vorteil, denn schnell hängt einem das eintönige Essen im Hotel zum Halse raus, so kann man dann selbst für Abwechslung sorgen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt's genügend und die Preise sind im Vergleich zu anderen Urlaubsorten recht human. Ich war Paragleiten für lächerliche 55,- Euro. Auf Teneriffa sollte es 100,- Euro kosten. Jetski fahren kosten 15 Min 30,- Euro , vor 3 Wochen auf Mallorca kosteten 20 Min 75,- Euro. Der Pool ist sauber, aber sehr flach. An JEDER Stelle kann man gut stehen. Hier sind auch die Liegen in Ordnung !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Klaus Vielen Dank für ihre Bewertung. Für jedes Hotel Sind gute oder schlechte bewertungen immer ein vorteil. Es gibt tausende von Menschen und alle haben andere wünsche oder vortsellungen, ihre bewertung ist für uns die goldene mitte. Aber wir als Hotel können uns nicht erlauben die probleme von anderen menschen seien es beziehungsprobleme oder andere zu übernehmen. Wir werden weiterhin die probleme die das hotel betreffen genau und nach genauem recht kontrollieren. wir bitten Sie in naher zukunf nicht über eine dritte person zu urteilen oder ohne wissen zu Aeussern. Wir bedanken uns jedoch erneut für ihren beitrag und verbleiben Mit freundlichen Grüssen White Gold Team