Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Janet (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein drittes Mal kommen wir erstmal nicht...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön. Allerdings gibt es seit 2015 viele Veränderungen. 5 Sterne hat es definitiv nicht verdient. Zimmer sind sauber. Personal ist leider nicht mehr das alte und Essen gibt es leider auch fast jeden Tag dasselbe. Strand ist sauber aber kein feiner Sand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als genug. Das Hotel ist eher ein gutes 3 Sterne Hotel. Es gibt paar Punkte die definitiv geändert werden müssen um wieder internationale Gäste ins Haus zu bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir schon 2015 in diesem Hotel waren wussten wir das die Zimmer schön eingerichtet sind. Diesmal hatten wir aber mit Meerblick gebucht und waren mehr als zufrieden. Wir haben direkte Sicht aufs Meer gehabt und zwei Balkone (Zimmer 412). Das Zimmer hat einen Kühlschrank der etwas schlecht kühlt, außer man lässt die Schranktür offen, dann zirkuliert die Luft besser. Wir hatten ein großes Bett und ein Einzelbett. Zusätzlich einen bequemen Stuhl mit Tisch. Im Bad gibt es eine begehbare Dusche, Toilette, großes Waschbecken mit Föhn. Außerdem gibt es Shampoo, Conditioner, Duschgel ,Body Lotion , Seife, Ohrenstäbchen, Duschhaube auch dabei. Im Zimmer gibt es dann noch Aschenbecher mit Streichhölzern, ein Nähset, Notizheft mit Stift und genug Prospekte vom Hotel. Leider sind die Betten ziemlich durchgelegen sodass man jede Feder quasi spührte. Bettwäsche sowie Handtücher werden jeden dritten Tag erst gewechselt. Wovon wir aber nicht wirklich was merkten. Dennoch war die Putzfrau sehr nett und hat Ihre Arbeit geleistet, wenn auch manchmal etwas unvollständig. Wasser gab es normalerweise auch jeden Tag. Da das Zimmer direkte Sicht aufs Meer hat liegt es auch direkt über der Bühne für das Abendprogramm. Wer also Ruhe möchte früh am Abend der sollte lieber ein anderes Zimmer nehmen. Bis 23 Uhr hört man laut und deutlich die Musik, die auf Dauer echt nervig ist, weil es immer die selben Lieder sind. Abgesehen davon ist es einfach zu laut. Besser die Fenster verdichten oder sonstiges würde da echt schon helfen. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Leider schaltet Sie sich nach ca. 30 Minuten von selbst aus. Wartet man 10 Minuten lässt sie sich wieder einschalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dadurch das wir wussten was das Hotel und die Küche kann, waren wir sehr enttäuscht. Das Essen mag für den einen toll sein. Wir fanden es sehr schlecht. Es gab wirklich jeden Tag dasselbe, was auch wirklich immer gleich schmeckte und roch. Es war nicht wirklich abwechslungsreich oder schmackhaft. Wenn man eine Woche da ist fällt das einem vielleicht nicht auf. Aber nach zwei Wochen freut man sich wieder zu Hause zu essen. Noch immer denken wir daran das im 1. Behälter Spaghetti mit Tomatensoße , 2. Behälter versch. Nudelvariationen und im 3. Behälter Pommes immer waren.... der Rest wurde dann immer ausgetauscht was trotzdem immer dasselbe war. Da wir das Essen im Hotel satt hatten, haben wir nur noch außerhalb gegessen was deutlich besser war. Eine super Empfehlung ist das "White in White". Es gibt im Hoteleingang sogar Flyer davon. Wenn man eine direkte Verbindung dorthin haben möchte, sollte man im Spa Bereich danach fragen. Durch Vitamin B bekommt man eine Reservierung und wird auch abends abgeholt und ca. 5min dorthin gefahren. Nach dem Essen muss man sich dann leider ein Taxi oder den Bus zum Hotel zurück nehmen was wirklich kein problem ist. Außerdem gibt es auf der Einkaufsstraße mehrere Restaurants die wir empfehlen können die deutlich besseres Essen haben als im Hotel. Schon allein die frittierten Kartoffeln, die wir immer bei einer Dame auf dem Markt gekauft haben, schmecken um welten besser. So eine Kleinigkeit die einfach einen großen Geschmack hat. Im Restaurant gibt es keinen richtigen Service mehr. Getränke müssen sich selbst geholt werden und um einen Tisch zu bekommen musste man schon vor der Tür warten als erstes rein zu kommen. Pünktlich stürmten alle rein und es bildete sich eine Schlange wie an der Kasse, was echt nicht normal ist. Der Chefkoch war immer nur mit seinem Handy beschäftigt. Im Abräumen, 10 Minuten vor Schluss waren die Köche sehr schnell. Da merkte man richtig das man schon raus gehen soll. Gegrillt wurde auch nur 2 Tage in der Woche, wenn überhaupt, was aber auch nicht so super war. 2015 gab es jeden Tag gegrilltes in verschiedenen Sorten... Mittags sollte es Snacks geben. Von früher wussten wir das es am Strand immer Essen gab. Diesmal gab es nichts mehr am Strand zu essen nur noch am Pool, was stundenlang in der Sonne stand, dasselbe war und nach aufforderung noch nicht mal mit einem Schirm vor der Sonne geschützt worden ist. Schon allein weil auch das Wasser vom Pool immer darauf spritzte. Trinken gibt es am Strand, allerdings kein Bier mehr (das muss man bezahlen wenn man möchte). Die "Bars" sind auch lachhaft. Super süße Säfte, Automaten für Cola & Co. öfters kaputt, Wein schmeckte auch nicht. Abends gab es Vodka, Whiskey und Gin der immer warm war wegen den heißen Gläser aus der Spühle. Lemon war nach drei Flaschen auch immer leer. Wie kann das sein in einem Hotel, da muss es doch genug auf Lager solcher Sachen geben? Naja, wir kannten es wirklich besser und waren nur enttäuscht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service hat seit 2015 im allgemeinen stark nachgelassen. Am Empfang spricht niemand Deutsch. Englisch ist auch sehr schwierig. Was sehr gut funktioniert ist Russisch. Das Hotel ist sehr auf Russische Gäste ausgelegt was eigentlich nicht so stark sein müsste, wenn gewisse andere Standards eingehalten werden würden. Dann wären definitiv auch wieder mehr deutsche Gäste anwesend. Koffer werden einem aufs Zimmer gebracht. Kellner an sich verstehen auch nur das was sie möchten und willkommen fühlt man sich bei manchen auch nicht. Ohne Trinkgeld mag nicht jeder Kellner einem einen Gefallen tun. WLAN gibt es auch nur solange wie man im System angemeldet ist. Checkt man aus gibt es auch kein WLAN mehr. Zum Schluss haben wir mit dem Hotel-Manager gesprochen der derselbe ist wie 2015 warum es so viele Veränderungen gäbe. Dazu hatte er sich wirklich die Zeit genommen und unterhielt sich wirklich länger und ausführlich mit uns und hatte für alles eine erklärliche Antwort die man aus seiner Sicht auch verstehen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Als wir 2015 hier waren wurden wir auf direktem Weg ins Hotel gebracht. Leider war es diesmal anders. Kann sein dass es daran lag das wir diesmal aus Antalya kamen aber dennoch muss das nicht sein. Der Weg ist ausreichend weit, anstatt das wir durch fuhren bis zum Hotel, wurde nach der hälfte der Sträcke eine "Verkaufspause" gemacht. Wir hielten an einer Mall an wo wir aussteigen sollten und uns 15 min aufhalten sollten. Manch einer möchte das, wir wollten einfach nur auf schnellstem Weg ins Hotel. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Über eine Unterführung ist es möglich direkt am Strand raus zu kommen. Am Strand gibt es genug Liegen. Leider ist es kein Privatstrand deshalb gibt es auch genug Einheimische die sich dort Ihren Platz suchen. Hunde laufen auch öfters durch. Das Wasser ist relativ sauber. Leider gab es nur hohe Wellen während unseres Aufenthaltes und die rote Fahne hing 2 Wochen. Das Hotel liegt mittig von Alanya und bietet um die Ecke eine ganze Einkaufsstraße an. Natürlich kann man auch mit Bus oder Taxi die Stadt erkundigen. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen kleinen Markt der günstig Lebensmittel anbietet. Wer möchte kann aus dem Hotel rechts entlang die Straße 200m folgen und kommt bei 2 Supermärkten an.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einen Fitnessraum gibt es. Die Geräte sind nicht mehr die neusten und die Luft da drin ist auch nicht besonders toll. Wellnessanlage befindet sich im unteren Bereich des Hotels. Ist sehr schön eingerichtet. Innenpool gibt es auch, der selten besucht ist. Sauna und Hammam sowie die Anwendungen dazu, sind sehr gut. Für 35€ hat man eine komplett Behandlung die sich wirklich lohnt. Die Poolanlage draußen ist relativ klein für die Anzahl an Gästen. Natürlich teilen sich die Besucher ob Strand oder Pool. Animation gibt es auch keine richtige. Es gab keine richtigen Shows und die Musik war immer die selbe. Von morgens 10 Uhr gab es am Pool schon beschallung. Deshalb waren wir immer am Strand, dennoch konnte man alles deutlich hören. Billiard Tisch und Ping-Pong Tisch gibt es. Ausflüge werden vom Veranstalter angeboten die deutlich billiger zu kaufen sind. Geht man rechts vom Hotel raus ist 100m auf der gegenüberliegenden Seite ein Stand der die selben Ausflüge deutlich billiger anbietet wenn man verhandelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janet
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Arnold und Janet, Danke für die detaillierte persönliche Meinung !! Wir waren froh, Sie wieder in unserem Hotel zu sehen !! Sie scheinen professionelle Touristen zu sein, kennen die Hotels aus den Vorjahren. Aber wenn Sie die Hotels bewerten, vergessen Sie bitte nicht - alle Hotels in Alanya, gibt Ihnen viel mehr, als die Hotels nehmen !! Wenn Sie Hotels mit 2015 vergleichen, vergessen Sie nicht, alles zu vergleichen :) die Erschwinglichkeit des Urlaubs, sorry, aber wir müssen es auch die Prieses sagen Alle Mitarbeiter, Arbeiter, Manager wissen, wie man liebe Gäste bedient und weiß, was "Service" ist. Hotels offen für jeden für jede Nation. Und du solltest wissen - jeder hat einen hohen Standard, Russen, Polnisch, Arabisch, alle. Nicht nur deutsche oder europäische Gäste. Unser Hotel bietet sehr hohen Standard-Service und Essen, auch für einen bezahlbaren Urlaub. Viele Fünf-Sterne-Hotels versuchen, Ihnen einen Fünf-Sterne-Service zu einem niedrigeren Preis zu bieten. Vergiss das nicht:) Sie besuchen "Stadt" Hotel, sie haben kleines Territorium, so wird es immer Schall von nahen Gebäuden oder den anderen Dingen geben. Sie haben Snacks in der Nähe des Pools, diese Information wird in Informationsblatt vor Ihrem Flug zur Verfügung gestellt :) Alle alkoholischen Getränke sind nur im Gebäude nicht in der Nähe des Meeres, um den Menschen zu helfen, auf dem Meer sicherer zu sein, Sie können es in der Hotelbeschreibung vor dem Flug auch sehen :) Sie können immer nach dem Eis in der Bar fragen :) Das Hotel hat gutes Essen besser als die Restaurants draußen, aber auch nicht vergessen, man zahlt nur für ein Gericht im Restaurant als ein Tag im Hotel Alle Hotels wollen nur von den lieben Touristen, um objektiver zu sein, wenn Sie das Hotel bewerten !! Vergessen Sie nicht, Hotels geben Ihnen die Möglichkeit, in die Türkei zu kommen, Meer und Sonne zu haben, aus einem sehr erschwinglichen Grund. Sag Danke für alle harte Arbeit für dich zuerst! Fünf-Sterne-Hotels sind immer Fünf-Sterne-Hotels! Wenn Sie den "Service" bewerten, vergessen Sie bitte nicht die Erschwinglichkeit des Urlaubs :) Bis bald! Mit freundlichen Grüßen Weißgold-Team