Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2007 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswertes Hotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

In zahlreichen vorangegangenen Bewertungen wurde schon sehr viel Positives genannt. Ich war eine Woche im VIP EXECUTIVE mit Halbpension und habe mich sehr wohl gefühlt. Was das Essen betrifft, so scheiden sich natürlich die Geister. Für mich, zugegeben kein großer Frühstücker, erschien das Frühstücksbuffet sehr großzügig und qualitativ gut. Das Abendessen habe ich zweimal im großen Restaurant mit Abendbüffet eingenommen. Die Auswahl an kalten und warmen Speisen war überdurchschnittlich. An den restlichen Tagen hatte ich das Abendessen im VIP-Panorama-Restaurant im 8. Stock mit herrlichen Ausblick auf den südöstlichen Teil von Pta. Delgada. Das Essen war vorzüglich, der Service sehr gut. Für Ausflüge ist das Hotel bestens geeignet: gute Minibus-Anbindung nach Pt. Delgada, sehr gute Parkmöglichkeiten beim Hotel, schnelle Zufahrt an die Ringstraße um dann die Insel mit dem Auto zu erkunden. Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis optimal Anmerkung: Halbpension wäre empfehlungswert für Urlauber, die sich abends gerne im Hotel aufhalten. Noch ein Hinweis für Telefonierer: Kaufen Sie sich unbedingt die Telefonkarte MUNDI International für 5 €, mit der Sie von allen öffentlichen Telefonzellen, die es zahlreich gibt, auch in den kleinsten Ortschaften, Ihre Gespräche führen können. Es ist keine übliche Telefonkarte wie bei uns. Sie müssen zuerst den Hörer abnehmen, dann die Portugalnummer 882-789-825 eingeben - Stimme abwarten (portugiesisch/englisch) - Zugangsnummer (befindet sich auf der Rückseite der Telefonkarte) eingeben -Stimme abwarten - dann lokale Nummer z. B. Deutschland 0049... eintippen. Ich habe in der Woche 20 Gespräche und keine kurze nach Deutschland geführt. Auf der Karte ist immer noch ein Guthaben von 30 Gesprächseinheiten, das auch in Deutschland abtelefoniert werden kann.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:2