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Enzo (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 3-5 Tage • Strand
Einzigartiges Hotel, Service plus/minus
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage und die Lage sind einzigartig gut. Die alt eingesessenen Servicekräfte sind schlichtweg unfreundlich und wohl eher versteckt einzusetzen, während es aber auch sehr freundliches Servicepersonal gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden vor ein paar Jahren renoviert und neu gestaltet, sind daher sehr gut in Schuss. Die normalen Junior-Suiten mit Parkblick liegen im Haupthaus, meistens mittendrin. Das bedeutet, dass einen kein Tageslichtbad erwartet, was etwas schade ist. Schönere Zimmer mit Parkblick gibt es sehrwohl, doch diese sind so halb dubios wenn überhaupt nur über das Hotel buchbar, schon gar nicht über deutsche Reiseveranstalter, die einem nur Juniorsuiten mit Garten-, Park oder Seeblick anbieten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Vergleich zu den vorherigen Jahren hat sich das Hotel kulinarisch sehr verbessert. Das Frühstück war schon immer 5-Sterne-Niveau und ist kulinarisch auch so geblieben. Mittags kann man nun einen Happen am Pool essen, der über die damaligen Kochkünste, bestehend aus Sandwich und Chips, hinausgeht. Mittlerweile findet man sich gerechte bis hin zum Rumpsteak, allesamt mit hoher Qualität und geschmacklich sehr gut. Das Abendessen, unter Anleitung eines deutschen Küchenchefs, ist im Hauptrestaurant deutlich gehoben. Zur Wahl gibt es verschiedene saisonale Menüs, sowie einige wenige Einzelgerichte. Auch hier geschmacklich und fürs Auge alles wunderbar, auf jeden fall nah an dem Niveau einer Sterneküche. Wöchentlich wird ein Barbaue-Abend angeboten, dessen Besuch sich auf jeden Fall lohnt. Hier gibt es regionale und saisonale Spezialitäten, dazu enthalten einen Krug Sangria.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Vilalara hat schöne aber auch extrem negative Seiten. Während Romservice sowie die Bedienungen beim Abendessen und die Bademeister sehr um das Wohl des Gastes bemüht und sehr freundlich sein können, gibt es jedoch auch jene alt eingesessene, die man als Stammgast leider schon kennengelernt hat, die einem förmlich zeigen, dass man sie bei ihrer Arbeit nur stört. Auffällig ist, dass jüngere Leute sehr freundlich sind. Geriet man jedoch an die Chefs im Service, was beim Aufgeben der Bestellung oder bei der Tischzuweisung bei Frühstück, Mittag und Abendessen nunmal der Fall ist, wird man mit gekonnter Missachtung und Unfreundlichkeit bestraft. Auch ein Trinkgeld bewirkt hier nichts. Ruppig und ungeduldig, ja fast schon patzig wird mit dem Gast umgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage lässt überhaupt keine Wünsche offen. Die Gärten sind penibelst und wie von Geisterhand gepflegt. Alles sieht perfekt aus. Am Meer erwartet einen ein privater Strandabschnitt, der wunderschön zum Verweilen einlädt. Hier kann man auf den Liegen des Hotels den ganzen Tag schlicht abschalten. Oberhalb des Meeres gelegen erwartet einen ein Salzwasserpool, ebenfalls mit Liegemöglichkeiten und Blick auf Strand / Meer. Wer es eher windgeschützt mag, kann an einen der Pools am Thalasso gehen. Auch hier lässt es sich an windigen Tagen gut entspannen, wenn denn keine Herden an Kindern im beheizten Becken quengeln, schreien und toben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enzo
    Alter:14-18
    Bewertungen:19