- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich arbeite selbst in der Reisebranche und hatte vorab gut über das Hotel recherchiert. Leider war der Aufenthalt ein voller Reinfall, weshalb wir das erste mal in unserem Leben Hotel nach ein paar Tagen gewechselt haben. Wir haben lange überlegt wie ein solches Hotel so viele gute Bewertungen haben kann. Vieles ist wie folgt beschrieben, aber vielleicht hatten wir auch in einigen Angelegenheiten einfach großes Pech. Grundsätzlich waren im Hotel überwiegend Deutsche. Extrem viele Raucher und wie ich es hier in einer anderen Bewertung schön gelesen habe "Ballermann Publikum". Das trifft es ziemlich genau.
Die Zimmer waren leider abgewohnt und dreckig, teilweise auch schimmelig. Handtücher und Laken waren fleckig. Der Balkon ist durch Säulen zu sehr verbaut, sodass die Zimmer insgesamt dunkel sind. Schlimmer war aber, dass die Zimmer um den Pool & gebaut sind, wo Nachmittags schon laute Musik vom Band gespielt wurde. Abends von 21 - 23 Uhr gab es Live Musik oder anderes Entertainment mit Verstärker und übersteuerten Bässen das so unfassbar laut war, dass an Schlafen nicht zu denken war. Auch nicht mit Ohrenstöpseln. Einerseits ist dies der unglücklichen Bauweise vom Hotel verschuldet, andererseits ist es einfach so unnötig ein "Ballermann Entertainment Programm" in so einem Hotel zu fahren und wenn, dann ist es nicht nötig Bässe und Verstärker zu laut zu regeln oder das Programm z. B. schon 20- 22 Uhr zu starten. Was die Reisenden mit Kindern gemacht haben, haben wir uns gefragt. Auch ist uns als viel Reisende bewusst, dass in solchen Ländern manchmal Kakerlaken zu erwarten sind. Da sagt auch keiner was wenn man mal eine im Bad findet. Hier wohnte aber anscheinend die ganze Familie. 8-10 Kakerlaken in 3 Tagen im Bad.
Zusammen mit dem Lärm das größte Problem in dem Hotel. Das Essen im Hotel war vom Buffet. Es gab jedoch nur wenig Auswahl, insbesondere als Vegetarier. Es gab immer Reis und Kartoffeln. Dazu ein wechselndes vegetarisches Gericht oder Nudeln. Grundsätzlich waren die Gerichte fast täglich kalt. Und zwar nicht erst wenn man sie zum Platz getragen hat sondern bereits beim rausnehmen aus dem Wärmebehältnis. Und wenn ich kalt sage dann meine ich kalt. Nicht lauwarm. Kalt. Entweder das Hotel hat hier ganz schlechte Wärmegeräte oder man hat immer vergessen sie einzuschalten. Es ist mir ein Rätsel. Die Nachspeisen waren auch nichts. Es gab immer staub trockene kleine Kuchen oder Eis. Niemand will bei 30 Grad zum Nachtisch trockenen Kuchen. Was ist mit Obst oder z. B. einen Schokobrunnen. Es gäbe so viele Möglichkeiten auch mit wenig Kosten ordentliche Nachspeisen anzubieten. Schade. Die Teller im Restaurant waren oft dreckig. Zudem waren oft einfach keine Teller oder Löffel mehr da. Es wurde nicht oft genug nachgefüllt. Nach 20 Uhr brauchte man eigentlich auch gar nicht mehr zum Abendessen gehen, da es nichts mehr gab und nicht nachgefüllt wurde. Den Buffetbereich durfte man zudem mit Katzen und Vögeln teilen. Letzere waren auch immer beim Brot fleißig am aufpicken.
Die Mitarbeiter im Hotel waren durchweg sehr freundlich und bemüht. Insbesondere sind wir sehr dankbar, dass unsere Beschwerde sofort ernst genommen wurde und man alles getan hat um uns in ein anderes Hotel der Kette zu bringen wo wir wirklich einen schönen restlichen Aufenthalt verbringen konnten.
Die Lage vom Hotel ist TOP. Da gibts es nichts zu beanstanden. An einem der schönsten Strände auf Mauritius gelegen. Wunderschönes klares Wasser. Der Strand wird täglich von Algen und Co. gereinigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klein und die Liegen durchgelegen. Am Strand gibt es ein Bootshaus mit vielen Kostenlosen angeboten (Tretboot, Schnorcheln etc).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ellen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |