- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zunächst zu den positiven Punkten: - schönes Hotel (Zimmer sehr modern, Bad sehr groß) - alles sauber - kein Massentourismus im Hotel - relativ ruhig, zumindest bei unserem Aufenthalt - Frühstück entsprach dem üblichen Standard mit Buffet und ausreichender Auswahl An sich also zunächst ein sehr positiver Eindruck, allerdings wird dieser vom Abendessen und dem Verhalten des Personals komplett zunichte gemacht. Nähere Details in den Negativ-Punkten: Negativ: - Abendessen: kein Buffet beim Abendessen! Stattdessen gibt es nur ein 3 - Gänge Menü. Dies wäre natürlich kein Problem, wenn die Qualität des Essens entsprechend stimmen würde (dies tat es jedoch leider nicht!). Im Rahmen des Menüs standen 2 Vor- und Nachspeisen, sowie 2 Hauptgerichte zur Wahl. Die Vorspeise bestand meist entweder aus einem winzigen Salat, Suppe oder Nudelgericht, also quasi ein kleiner Appetitanreger. Die Vorspeise war meist OK (wenn auch lieblos zubereitet oder super hartes Brötchen). Die große Enttäuschung kam jedoch bei der Hauptspeise. Hier gab es generell nur die Wahl zwischen einem Fleischgericht (in der Regel Hähnchen oder Schwein) oder Fisch. Die üblicherweise winzige Portion Fleisch war teilweise hart wie Schuhsohle und das Gemüse verkocht. Die Pommes waren hingegen meist großartig (großes Lob an die Fritöse). Ebenfalls Enttäuschung beim Fisch: dieser schmeckte nach der Tiefkühlkost billiger Supermarkt-Discounter. Besonders dreist war die Nachspeise: hier wurde einem nochmal das gleiche Dosen-Obst vom Frühstück serviert - jeden Abend mit einer anderen Bezeichnung. Mal hieß es Obst-Sirup, oder Obst-Cocktail... der Inhalt war jedoch jedes mal der gleiche. Ansonsten gab es jeden Abend die gleiche Auswahl an Mousse. Hier fehlte es eindeutig an Vielfalt, z.B. Eis, Kuchen, frisches Obst... Personal: Der schlechte Eindruck des Abendessen wurde allerdings noch durch den mangelhaften Service der Bedienung getoppt. Meist nahm man beim Abendessen Platz und durfte erst mal 10-15 min darauf warten, dass der/die KellnerIn mit der Speisekarte vorbeikam - und das bei gerade mal maximal 10 anwesenden Gästen. Anschließend wurde man sofort gefragt, was man trinken möchte ohne vorher die Getränkekarte zu erhalten. Zudem kam es mehrmals vor, dass eine der Hauptspeisen bereits vergriffen war und man daher eine (schlechtere) Alternative bekommen könnte (z.B. Hühnchen statt Steak). Das Personal entschuldigte sich hierfür nicht mal und teilte dies einfach in einem trockenen Ton mit. Da die Portionen sehr klein waren, fragten wir im Vorfeld eines Abends an, ob wir einen Nachschlag zur Hauptspeise erhalten könnten - das Personal bestätigte diesen Wunsch freundlich nur um schlussendlich den Wunsch zu ignorieren, als der Nachschlag serviert werden sollte. Stattdessen räumte man nach Beendigung der Hauptspeise sofort unsere Teller und Besteck ab. Das Personal schien uns generell sehr unorganisiert zu sein. Beispiel: Speisen wurden in der falschen Reihenfolge serviert, Getränkebestellungen wurden vergessen (obwohl es nur 5 Gäste zu bedienen gab), unsere Hauptspeise wurde einmal komplett vergessen bis wir nach 20 Minuten reklamierten; die Nachspeise wurde einmal gar nicht serviert, da der Koch wohl vorzeitig Feierabend machte. Klares Fazit: dieses Hotel ist ausschließlich für Buchungen mit Frühstück ohne Abendessen empfehlenswert. Dann muss man sich auch nicht mit dem mangelhaften Service / Freundlichkeit sowie Lustlosigkeit des Personals auseinandersetzen und spart gleichzeitig noch eine Menge Geld. Der erhaltene Gegenwert für Buchungen mit Halbpension stimmt bei diesem Hotel überhaupt nicht. Günstigere und qualitativ bessere Alternativen zum Essen gehen gibt es durch die zahlreichen Restaurants in der Umgebung zu Genüge.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |