Alle Bewertungen anzeigen
Max (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Kulinarischer Traumurlaub mit Kind - gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegte Anlage, sinnvoll und funktional eingerichtete Zimmer und Appartements, sehr aufmerksames und freundliches Personal, präsentes aber nie aufdringliches Animations-Team, gute Abendunterhaltung, fabelhafte Küche und absolut faire Preise.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht mehr taufrisch, aber absolut funktional. Wir hatten ein Appartement mit kleiner Küchenzeile, sodass man sich im Zweifel sogar selbst versorgen könnte. Alle Räume sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, wir selbst haben sie nicht genutzt. Lobenswert sind die Betten im Schlafzimmer - die Matratzen sind wirklich gut. Dazu gibt es eine Auswahl an fünf verschiedenen Kissenvarianten. Die "Betten" im Wohnbereich sind Klappbetten unter dem Sofa. Funktional, platzsparend aber nicht so bequem wie die Betten im Schlafzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein-Wort-Bewertung: SENSATIONELL!!! Unglaubliche Auswahl, sehr gute Qualität, täglich wechselndes Essensangebot, verschiedene Themen-Abende... wirklich traumhaft! Wenn ich in anderen Bewertungen lese, dass Gäste das Hotel nicht mehr aufsuchen werden, weil keine Oliven angeboten werden, kann ich wirklich nur sprachlos mit dem Kopf schütteln. Ja, es gab Tage ohne Oliven, aber dafür gab es immer eine Auswahl von zehn bis zwölf Salat-Zutaten, zig Dressing sowie täglich wechselnde Salat-Kreationen. Die Hauptgerichte waren sehr abwechslungsreich. Es gab einen gewissen Grundstock, etwa Pizzen (besser als bei so manchem Italiener), Pommes oder Nudelnvariationen und eben jede Menge variierende Speisen. Ein Teil der Speisen wurde vor den Augen der Gäste von Show-Köchen zubereitet - fast immer voll auf den Punkt. Zu den in manchen Rezensionen genannten Wartezeiten kam es bei uns auch, dies war aber kein Problem, vor allem nicht, wenn ich für ein frisch zubereitetes Stück Fleisch oder Fisch mal drei Minuten warten muss - die Qualität hat umsomehr entschädigt! Das Nachspeisen-Buffet war mein heimliches Highlight: Frische Sahnetorten und Gebäcke, täglich variierend, Obst, Eis, Pudding, Cremes und alles, was das Süßigkeiten-Herz sonst noch so begehrt. Es braucht im Übrigen niemand Angst davor haben, leer aus zu gehen: alle Speisen werden durchweg nachgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sechs Sterne sind an sich nicht genug. Das Personal (teilweise deutschsprachig, überwiegend englischsprachig) ist sehr zuvorkommend, immer freundlich, selbst der Hotel-Direktor und die Führungsebene hält Small-Talk mit den Gästen, man merkt sich schnell Namen und Wünsche. Wünsche werden, soweit erfüllbar, umgehend erfüllt. Kinder haben einen besonderen Status im Hotel: sie werden beim Namen und oft mit Handschlag von einem Großteils des Personals begrüßt. Service-Beispiel: Am Anreisetag haben wir festgestellt, dass für unseren zweijährigen Sohn ein reguläres Bett vorgesehen war. Ich habe meinen Wunsch nach einem Kinderbett an der Rezeption geäußert, und noch bevor ich von der Rezeption wieder in unserem Appartement war, wurde das Bett geliefert. Zweites Beispiel: Ich hatte am Abreisetag Geburtstag. Am Vorabend wurden wir auf dem Zimmer von der Rezeption gefragt, wann wir abreisen (Uhrzeit). Da unser Flieger relativ früh ging, mussten wir das Hotel ohne Mittag- oder Abendessen verlassen. Ich erhielt einen Gutschein für eine kleine Überraschung. Die Überraschung wurde beim letzten Abendbrot zunächst in Form einer wirklich guten Flasche Sekt überreicht. Eine Kellnerin fragte zu Beginn des Abendbrotes wie viele Personen wir sind. Danach verschwand sie kommentarlos. Der letzte Bissen vom Nachtisch war gerade vertilgt, da bauten sich zwei Kellner an unserem Tisch auf: einer mit fünf Tellern samt Besteck und einer mit einer ganz frischen handgemachten Geburtstagstorte, handverziert und unglaublich lecker! Sowas ist ganz sicherlich nicht selbstverständlich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an eine kleinen Hang in einer ziemlich ruhigen Gegend. Bis zum Strand sind es mit dem hoteleigenen Shuttle-Bus nur wenige Minuten, zu Fuß braucht man etwa 10-15 Minuten. Die Hotellage ist die ideale Basis zur Erkundung der Insel auf eigene Faust, da die Anlage relativ zentral auf der Insel liegt. Bis zur Küste sind es maximal 30 Autominuten. Ein Mietwagen macht absolut Sinn, hiermit kann man auch einsamere Buchten und tolle Wanderwege gut erreichen. Bis zum Flughafen benötigt man mit dem Auto in etwa 15-20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pool-Anlage wirkt sehr gepflegt und sauber. Es gibt einen Rettungsschwimmer. Entertainment haben wir tagsüber nicht in Anspruch genommen, es wurde aber ausreichend angeboten. Die Teilnehmer der überwiegend sportlichen Aktivitäten sahen durchweg zufrieden aus. Die Abendunterhaltung war von wechselndem Niveau. Von drittklassigen Zwei-Mann-Combos bis zur hochkarätigen vierköpfigen Artistik-Gruppe war alles dabei. Auch hier dürfte unter`m Strich für jeden etwas dabei gewesen sein. Und wer keine Lust auf Live-Entertainment hatte, konnte im Zweifel deutschsprachiges Fernsehen konsumieren. Besonders hervorzuheben ist das Programm für Kinder und der Umgang mit den jüngsten Gästen. Insbesondere das Animations-Team ist sehr bemüht und bindet die Kinder gerne mit ein. Überhaupt macht das ganze Hotel einen durchweg kinderlieben Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Max, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns im Valentin Hotel Son Bou zu kommentieren. Es freut uns ungemein, dass sich unsere Gäste bei uns so wohlfühlen, dass sie wieder kommen möchten. Ein schöneres Kompliment für unsere Leistung kann es nicht geben. Dankeschön! Ihre Kommentare sind sehr freundlich. Unser Team ist sehr effizient und es liegt uns am Herzen, jedem unserer Gäste einen freundlichen und herausragenden Service zu bieten. Persönlicher Service ist einer unserer Erkennungswerte. Viele Gäste meinen, dass unsere Küche eigentlich einen Extrastern verdient hätte. Es wird jeden Tag im offenen Küchenbereich bei der Schauzubereitung frisch gegrillt, gebraten und gekocht. Auch Gemüse wird knackig gebraten. Jeden Tag wechselt das Angebot, so dass sich unsere Gäste auf kulinarisch abwechslungsreiche Ferien freuen können. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können, verbleiben wir mit den besten Grüßen, José Manuel Rivas und das gesamte Team des Hotel Valentín Son Bou