Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 1 Woche • Sonstige
Mens Healt Camp Erfahrung im Hotel Valentin Sancti
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich war 1 Woche im Mens Healt Camp und bin überfroh wieder abreisen zu können. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind veraltet sowie die ganze Anlage. Das Camp an sich ist abwechslungsreich. Aber sehr verbesserungsbedürftig. Das Camp wurde im Hotel Valentin abgehalten worauf ich hier auch detailliert eingehe. Das Hotel bietet in Kooperation mit Mens Health dieses Camp an. Insofern bezieht sich meine Bewertung auf das Camp und auf das Hotel. Das Camp an sich würde ich nicht mehr machen. Das liegt daran, dass hier keine Gruppendynamik zu spüren ist. Es wird einem vorgegaukelt, dass man ein Teamfeeling hat, aber wer innerhalb der ersten 2 Tage keine netten Leute gefunden hat zum Reden wird ab dann ausgegrenzt. So kommt es oft vor, dass man im Restaurant allein essen muss oder in den Pausen einfach ins Zimmer verschwindet weil keiner zum Reden oder Austauschen da ist. Die Trainer sind für sich und kapseln sich gern ab. Es werden auch gern sog. Influencer eingeladen zum Camp, damit die das "wunderschöne Camp-Leben" nach Außen tragen. Diesmal war es Fabien Niessl und sein HiWi Houni. So einen falschen Fuffi habe ich lange nicht erlebt. Ich kenne seine Instagram Storys, aber so wie der sich vor der Kamera gezeigt hat oder die Kurse rübergebracht hat war es bei weitem nicht. Hier ist ohne hin alles mehr Schein als Sein. Von einem Influencer habe ich daher auch nichts anderes erwartet, der stolz von seinen Kooperationen prahlt und seinem Monatseinkommen (15k), aber über andere Themen nicht sprechen kann außer Fitness, da Ihm scheinbar das Wissen fehlt. Kein Wunder, wenn man jede Woche 6-10 im Fitnessstudio ist. Die Abschiedsparty die ich erleben durfte zum Schluss des Camps war alles andere als schön. Die Trainer haben sich gegenseitig hochgeschaukelt und gelobt und sich bei den Teilnehmern bedankt für die Teilnahme. Ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen und auch nicht das Camp. Man kann das Geld auch für sinnvollere Fitnessaktivitäten ausgeben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Bett ist hart und über Nacht unbequem. Die Klimanlage ist laut. Ich bezweifle, dass hier frische Luft reingeputstet wird, da es unangenhem stinkt, wenn man die Klimananlage für länger als 10min laufen lässt. Die Teresse wird glaube ich 1x im Monat gekehrt, so dass die meisten Leute am Pool sitzen statt auf der Teresse, obwohl dort auch 2 Liegen stehen. Die Ausstattung erinnert mich an die 70er Jahre und gehört generalüberholt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist das schlechteste was ich bisher erleben musste. Ich war bisher in vielen Hotels. Aber jeden Tag fast das gleiche anbieten grentz schon an Frechheit. Das Fleisch ist lieblos angebraten und die Beilagen schmecken fad. Eine weitere Woche hätte ich hier nicht ausgehalten.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten lächeln einen freundlich an.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In unmittelbarer Nähe liegt ein kleines Einkaufszentrum mit Restaurant und Apotheke. Sofern Sie mal was anderes essen möchten als das was es jeden Tag gibt im Hotel lohnt sich der Weg zu diesem Restaurant.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Volleyball Platz, der nicht genutzt wird von den Urlaubern. Es gibt eine lächerliche Abendanimation. Aber für die meisten Rentner scheint es zu reichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manni
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manni, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ausführlich und sehr ansprechend jeden Aspekt unseres Services zu kommentieren. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich diese Mühe gemacht haben und wir so unser Hotel mit Ihren Augen sehen zu können. Dies macht es für uns einfacher, unsere Stärken zu bewahren und Verbesserungspotentiale zu identifizieren. Es liegt uns am Herzen, jedem unserer Gäste einen freundlichen und herausragenden Service zu bieten. Persönlicher Service ist einer unserer Erkennungswerte. Dazu gehört für uns auch, die Muttersprache unserer Gäste, soweit es uns möglich ist, zu sprechen, um so die Verständigung zu erleichtern und zu verbessern. Und selbstverständlich das Lächeln, denn wir sind gerne für unsere Gäste da. Wir haben mit großer Umsicht Ihren Kommentar gelesen, um zu verstehen, was wir anders machen können. Unsere Küche wird im Allgemeinen als vielseitig und wohlschmeckend von unseren Gästen empfunden. Auf Basis hauptsächlich regionaler Produkte zaubert unser Küchenchef mediterrane und internationale Gerichte. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben.  Auch bedauern wir, dass Ihnen das Ambiente des von Ihnen gebuchten Camps nicht zugesagt hat und Sie sich weder in dem Programm noch in der Gruppe wiedergefunden haben. Da dies eine externe Veranstaltung ist, möchten wir Ihnen ans Herz legen, vielleicht die Veranstalter direkt darauf anzusprechen, damit diese die Gelegenheit bekommen, Verbesserungen anzuvisieren. Sonnige Grüße sendet Ihnen, Miguel Ángel Mayol und das gesamte Team des Hotels Valentín Sancti Petri