Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel mit kleinen Mängeln im Detail
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel gehört zu den neueren Hotels in Kühlungsborn und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Daher wählten wir dieses für unsere Hochzeitsreise aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war modern ausgestattet und in gutem Zustand. Die Betten sind bequem und wir haben gut geschlafen. Der Balkon war eher klein aber ausreichend. Das Bad ist sehr gut, denn es gibt zwei Waschbecken, eine große offene Dusche und einen separaten Toilettenraum.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Zum Frühstück: Es war gut und die Auswahl recht groß, so wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwartet - nicht mehr und nicht weniger. Nicht ganz durchdacht ist leider die Versorgung mit Kaffeegetränken. Da nur 1 oder 2 Damen morgens für die gesamte Außenterrasse das abräumen der Tische und die Kaffeeversorgung übernehmen, kommt es dazu, dass man mit dem Frühstück schon fast fertig ist, bis man seinen Cappuccino bekommen hat. Zugleich war es aber nicht gewünscht, dass man selbst aufstand, um einen Kaffee zu bestellen. Hier müsste entweder mehr Personal zur Verfügung stehen, oder wie wir es aus anderen Hotels kennen, der Kaffeevollautomat direkt von den Gästen bedient werden können. Zum Abendessen: Die A la Carte-Gerichte waren geschmacklich sehr gut, dennoch waren wir froh, keine Halbpension gebucht zu haben. Es gab ein 3-Gang-Menü, dass uns an vielen Tagen von der Auswahl nicht zugesagt hätte. Daher lieber flexibel bleiben und die vielen Restaurants nicht nur im Hotel sondern auch in der Umgebung ausprobieren. Zum Roomservice: Praktischerweise kann man seine Bestellung direkt über ein Tablet eingeben. Allerdings konnten wir nirgendwo die Uhrzeiten finden, zu denen der Roomservice angeboten wird. Leider wurde uns auf unsere Bestellung hin die falsche Pizza gebracht. Da es keine Telefon-Nr. für den Roomservice gibt, ging ich also nach unten, um die Lieferung zu reklamieren. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hätte gern sofort die richtige Pizza nachgeordert, doch leider war zu diesem Zeitpunkt niemand mehr in der Küche. Fehler passieren nunmal, das ist nicht weiter schlimm. Allerdings hätte ich schon erwartet, dass man mir eine Erstattung der Rechnung anbietet, schließlich wurde das Bestellte ja nicht geliefert.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurden wir stets freundlich empfangen und unsere Wünsche wurden erfüllt sowie Probleme gelöst. Zur Begrüßung war unser Zimmer sehr schön geschmückt (Hochzeitsreise) und mit Blumen dekoriert. Eine Punkt müssen wir für das WLAN / Internet abziehen. Die Leitung des Hotels ist insgesamt sehr langsam und der Zugriff auf das WLAN funktionierte über manche Geräte nicht einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Ostseeallee etwa in der Mitte zwischen Kühlungsborn West und Kühlungsborn Ost. Es ist daher nur ein Katzensprung zum Strand aber etwa 10-15 Minuten Fußmarsch um in einen der beiden Ortskerne zu kommen. Doch auch direkt in der Umgebung gibt es Restaurants und Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Spa-Bereich ist sehr schön und die Auswahl der Saunen mit Wärmekabine, Kräutersauna, Finnischer Sauna und Dampfbad auch sehr gut. Der Pool ist eher klein, was bei gutem Wetter kein Problem ist, aber in der kälteren Jahreszeit dürfte es schnell eng werden. Nicht so schön war leider die Sauberkeit im Spa-Bereich, deshalb in diesem Punkt auch die weniger gute Bewertung. Die schon mehrere Milimeter dicke Kalkkruste im Bereich der Treppe zum Pool ließe sich sicher mit einfachen Mitteln beseitigen. Auch roch das Poolwasser nicht wirklich angenehm. Das Wasser im Kneippbecken auf der Terrasse ist bereits leicht grün und der Boden des Beckens glitschig durch Algen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Moin lieber Oliver, zunächst einmal vielen, vielen Dank für die Zeit, welche Sie sich für die sehr ausfühliche Rückmeldung genommen hast. Wir freuen uns sehr, dass Eure Entscheidung für unser Haus gefallen ist und Ihr uns das Vertrauen geschenkt habt, Euch einen schönen Hochzeitstag zu verschaffen. Umso erfreuter sind wir natürlich, dass uns dies gelungen ist. Hinsichtlich unserer W-LAn Anbindung freuen wir uns mitteilen zu können, dass wir unser Netz nun erweitert haben und die Verbindung von allen kompatiblen Geräten unkompliziert verläuft. Des weiteren haben wir im Zuge des höheres Gästeaufkommens auch unser Personal im Frühstücksbereich, vor allem auf der Terrasse, aufgestockt, um hier Wartezeiten zu vermeiden. Dass die Auswahl unseres Halbpensionsmenü nicht immer zugesagt hat bedauern wir sehr. Unsere Küche ist sehr bemüht, abwechslungsreiche und vor allem saisonale Gerichte zu bieten. Eure Anmerkung haben wir uns dennoch zu Herzen genommen und werden die Auswahl unserer Gerichte einmal überarbeiten. Den Hinweis auf die Verfügbarkeit unseres Roomservice, täglich bis 23:00 Uhr, haben wir dank Eurem Hinweis zugefügt. Auch der Sauberkeit in unserem SPA Bereich werden wir uns mithilfe einer Reinigungsfirma intensiver widmen. Unser Team ist bereits sehr bemüht, doch bei hartnäckigen Kalkflecken werden wir uns zukünftig zusätzliche Hilfe einholen. Die Reinigung des Tretwasserbeckens wird zudem regelmäßiger durchgeführt, so dass es erst gar nicht zu Ablagerungen kommen kann. Ansonsten freuen wir uns, neben den kritischen Anregungen sehr über Ihre lobenden Worte und hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns in Kühlungsborn willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit küstenfrischen Grüßen. Herzlichst Stephanie Siewert Direktionsassistentin Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn