Alle Bewertungen anzeigen
Victor (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit großen Zimmern aber mäßigem Service
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat insgesamt 4 Gebäudekomplexe, die über kleine Bäckerei/ Kiosk, Pool und separatem Spielplatz für kleine Gäste verfügt. Zimmeranzahl kann nicht genau beziffert werden. Der Zustand der Zimmereinrichtung ist gut. Unsere Buchung beinhaltete HP, aber aufgrund der separaten eingerichteten Küche hätte man auch sehr gut Selbstverpflegung machen können, was wir im Nachhinein lieber gemacht hätten. Zur Gästestruktur kann man sagen, dass viele Einheimische mit ihrer Familie dort gewohnt haben. Wenige Deutsche und was richtig gut ist: KEINE Engländer :-). Altersdurchschnitt ab 30 aufwärts. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels wird noch sehr viel gebaut, was uns allerdings nicht gestört hat, da man keine Baugeräusche hören konnte. Für den es in Frage kommt: Selbstverpflegung wählen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer gebucht und eine 2,5-Zimmer-Wohnung mit eingerichteter Küche/Kühlschrank und 2 Balkonen bekommen. Größe der Wohnung: etwa 50 qm, was sehr ordentlich war. Allerdings lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. In dem Gebiet gibt es sehr viele Schalben, die auch unter den Balkonen ihr Nest bauen. Allerdings wird der Kot, den die Vögel verursachen nicht weggemacht. Den Dreck, den wir gesehen haben muss mehrere Tage oder Wochen schon gelegen haben. Wir waren 10 Tage vor Ort und im Prospekt war eine Reinigung 4x/Woche vorgesehen. Die Reinigungskräfte waren auch 4x da, haben aber kein einziges Mal den Boden gereinigt. Auch das Treppenhaus im Gebäude ist nicht sehr gepflegt: Schmutz und anderes (wie Zigarretenstummel) lagen mehrere Tage rum bevor diese beseitigt wurden. Das Haus ist sehr hellhörig, was einem auffällt, wenn man für einige Tage laute Nachbarn bekommt. Ständig hörte man ein Zuschlagen der Türen, was auch des öfteren nachts vorkommen kann. Es gab leider keine Klimaanlage in den Räumen, was im August und nächtlichen Temperaturen um die 30 Grad einem doch schon mal zu schaffen machen kann. Den Rest kann man auch auf den Fotos anschauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist wie im Prospekt wirklich "kontinental" gewesen, d.h. zum Frühstück 1 Sorte Käse, 1x Kochschinken sowie 2x einheimische Wurstsorten, die aber kein Renner waren und uns auch nicht geschmeckt haben. Es gab nur hart gekochte Eier, verschiedene Sorten Müsli und Joghurt. Viele haben auch selbst was mitgebracht. Es gab keine gebratenen Eier oder gebratenen Schinken oder frische Früchte. Wenn man 10 Tage vor Ort ist, hängt einem das Frühstück zum Ende langsam zum Halse heraus, und man freut sich wieder auf die Rückreise. Abendessen war unserer Meinung in Ordnung, allerdings wer Pommes und Gegrilltes erwartet, den muss man auch hier enttäuschen. Es gab jeden Abend Hähnchen aus den Backofen, was dann doch nach 10 Tagen etwas nervt. Der Backofen war wohl das Lieblingshandwerkzeug, denn leider gab es an keinem Tag was Frisches vom Grill !!! Schulnoten insgesamt: Frühstück 5, Abendessen 3


    Service
  • Schlecht
  • Freundlich sind nur die wenigsten im Hotel. Deutsch kann dort leider keiner. Die Zimmereinigung ist wie oben beschrieben unter aller Sau. Zu Anfang hatten wir die Vorgabe bekommen nur um 21 Uhr abends essen zu gehen, was wir aber nicht abzeptieren wollten und hatten gebeten, dies doch für 19 Uhr vorzumerken. Mit viel Widerwillen haben die das mit unakzeptablen Sprüchen dann doch noch gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand etwa 5-7 Minuten zu Fuss. Möglichkeiten mit dem Bus in die Innenstadt ist etwas umständlich, aber möglich. Transfer zum Flughafen dauert etwa 40 min. Ausflugsmöglichkeiten sind genug vorhanden: ich empfehle auf jeden Fall die Grottenfahrt per Boot zu machen. Am besten die am Strand nehmen: Kosten hier 15 €/Person, Dauer 90 Minuten. Echt Klasse! Dann was immer gut ist ein Mietwagen und damit die West-/Ostküste der Algarve und das Monchiquegebirge erkunden. Wir haben den Mietwagen über die Rezeption gebucht und haben hier nicht die besten Erfahrungen gemacht: Im halb englisch/portugisischem Prospekt wurde ein VW Polo für 134€ für 3 Tage angepriesen. Was nur in portugisischem kleingedruckten zu lesen war, dass 20% Märchensteuer noch hinzuzurechnen sind, außerdem erhöhte sich der Preis für einen 2. Fahrer um 24 €, die Vollkasko kostete 32 € und draufgesetzt wurde eine Gebühr von etwa 5 €, die unfreundliche Tussi von Budget auch nicht erklären konnte. So wurde aus dem ursprünglichen Preis von 132€ auf einmal 224€!!!! Beim Zusammenzählen hat sich Frau "Budget" auch noch um etwa 15 € zu unseren Lasten verrechnet, was mir aber glücklicherweise noch aufgefallen ist. Bei unserem nächsten Urlaub werden wir ein Auto von zu Hause mieten, da wir schon des öfteren schlechte Erfahrung mit den Autovermietungen vor Ort gemacht haben und auf die Abzocke keinen Bock mehr haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Victor
    Alter:31-35
    Bewertungen:11