Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Große und saubere Appartements, gut
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben eine 3* Apartment-Anlage erwartet und diese auch vorgefunden. Hinsichtlich der größe des Aparments, des Service und der Lage waren wir angenehm überrascht. Wie fast immer bei Pauschalreisen ist der Gesamteindruck immer vor allem von der Erwartungshaltung abhängig. Diese war bei uns im Bezug auf den Preis (14 Tage, ohne Verpflegung inkl. Mietwagen für 600 Euro) und der von uns zuvor recherchierten Infos über das Haus wohl angemessen. Dann ist man natürlich auch immer etwas davon abhängig welches Zimmer man erhält. Wir waren zufrieden, es gibt aber auch schlechtere Zimmer, die man aber sicher tauschen kann wenn nicht ausgebucht ist. Im Umkreis sind einige Restaurant, ein großer Supermarkt und das Meer innerhalb weniger Minuten per Fuss zu erreichen. Alle Bewertungen erfolgen auf Basis der gebuchten 3* Sterne Unterkunft, des niedrigen Preises und der damit verbundenen Vorstellung der Unterkunft. Über die anderen Gäste haben wir so gut wie überhaupt nichts mitbekommen, ausser deren direkt neben an. Ein Manko ist der fehlende Aufzug in den Häusern so das Behinderte hier keine Chance haben. Die Menschen mit denen wir zu tun hatten waren alle freundlich. Das restaurant haben wir nicht genutzt, es war aber auch nicht sehr einladend. ich rate hier dringend zu einer Buchung ohne verpflegung, was an der Algarve aber grundsätzlich die beste Wahl ist, wenn man bedenkt das man in jeder Strandbar gut essen kann und alles noch bezahlbar ist. Die Anlage ist nicht neu, aber alles sehr sauber und gepflegt. Da haben wir in teueren Häusern schon anderes erlebt. Wie schon gesagt ist die Anlage eher etwas für mobile Urlauber. Ohne Auto wäre es für uns nichts gewesen. Kommt aber eben auf die Arte des Urlaubs an. Der Ort ist zu Fuß weit und vor allem sehr hässlich. Als Ausgangsort für Touren in nette Örtchen, an tolle Strände usw. war es ideal. Die Portugiesen sind nach wie vor sehr nette Menschen, es wird überall englisch gesprochen, man ist sehr kinderfreundlich. Das Preisniveau ist nicht mehr wie vor 10 Jahren, aber das Preis/ Leistungsverhältnis beim restaurantbesuch in der Regel hervorragend. Die Infrastruktur, insbesondere die Straßen sind toll. Wir bevorzugen immer Ende September als Reisezeit, es wird nicht wärmer als 30 Grad und es ist nicht so überlaufen. Die Algarve ist heute wie vor 10 Jahren ein sehr angenehmes und schönes Urlaubsziel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Block C im dritten Stock untergebracht. Das Apparment war für uns (2 Personen) sehr großzüging. Wirklich gut. Großes Wohnzimmer, große Küche (wir haben jeden Tag Frühstück zubereitet und 3x gekocht), großes Schlafzimmer, drei Balkone (zwei Westen, einer Norden). Die Betten waren das einzige Manko, weil sie für uns viel zu hart waren. Das mag aber anderen Menschen mit anderen Gewohnheiten anders gehen. Die Balkontüren sind getönt und spiegeln, so das nicht zuviel Wärem eindringt. Alles war wirklich sehr sauber. Einziges Manko: Kein Fahrstuhl, was mit Gepäck unlustig ist, mich aber sonst nicht gestört hat. Wer auf einen TV im Urlaub wert legt wird evtl. nicht so begeistert sein, ich verzichte im Urlaub gerne auf fernsehen. Der TV war sehr klein (33 cm) und hatte mit Vox, Sat1 und RTL drei dt. Programme. Zum Zimmerservice habe ich mich oben schon geäußert. Kleiner Nachteil ist die hellhörigkeit, die hier ja auch schon mehrfach angesprochen wurde. Jedoch muss auch hier jeder sich selbst an die eigene Nase fassen. Hätten die meisten Urlauber in unserem Block nicht die Türen grundsätzlich zugeschlagen, anstatt diese mit dem Schlüssel leise zu schließen, wäre die hellhörigkeit kaum aufgefallen. Dies und die Betten waren die einzigen Minuspunkte. Sicher gibt es vielleicht noch von der Lage her das ein oder andere bessere Apartment. ich gehe jedoch davon aus, das man bei Unzufriedenheit auch tauschen kann. Das ist alles Geschmacksache. ich bin zum beispiel sehr froh über die Lage gewesen. Nicht am Pool (Lärm) und nicht nach Osten. So konnten wir jeden Morgen auf dem Balkon frühstücken ohne das es zu heiß wurde. Wir wussten das wir ein 3* Apartment gebucht haben und kein 5* Hotel. Darauf basierend waren wir angenehm überrascht und haben uns sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars

    Haben wir (auch auf grund der hier gelesenen Infos) nicht genutzt. Am ersten Abend tranken wir ein Bier. Es war wenig los, die Preise nicht gering und der Barkeeper nicht gerade freundlich. Ich muss mich allerdings sehr stark wundern das sich Leute im September 2006 noch über das schlechte Essen beschweren. Haben Sie hier vorher nicht nachgelesen? Wir haben sehr bewusst ohne Verpflegung gebucht. Zumal man an der Algarve überall hervorragend essen kann und das zu erschwinglichen Preisen (etwas günstiger als in D).


    Service
  • Gut
  • Der Service war voll in Ordnung. Zunächst mal wurden das Apartment wie ein Hotelzimmer täglich gereinigt. Dies ist nicht überball so. Wenn wir mal das "do not disturb"-Schild draussen hatten, stellte das Putzteam immer Ersatzmaterial wie Toilettenpapier oder Abfalltüten vor die Tür. Die Rezeption war sehr gut. Im Gegensatz zu anderen Behauptungen kann ich berichten das alle drei Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte, sehr gut englisch gesprochen haben. Das in einem fremden Land jemand deutsch spricht gehört nicht zu meiner Erwartungshaltung, im Gegenteil - ich finde diese Erwartung eher unverschämt. Als ich ein dringendes Dokument, welches ich am Internet-Terminal per Mail erhalten habe, ausdrucken musste, war es überhaupt kein Problem dieses an die Rezeption zu senden und dort ausdrucken lassen. Insbesondere Julia war extrem freundlich. Man kann an der Rezeption auch eine Kaffeemaschine und wohl auch Toaster reservieren, was wir jedoch nicht benötigt haben. Als an einer der Tischlampen in unserem Aparment die Glühbirne kaputt ging habe ich diese rasugedreht und auf den Tisch gelegt. Das Putzteam hat diese mitgenommen und am nächsten Tag ging die Lampe wieder. Auch eine nicht funktionierende Lampe im Flur unserer Stockwerks wurde ersetzt. Ich habe in 5* Häusern schon deutlich schlechteren Service erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie man die Lage beurteilt, hängt wohl stark davon ab welche Art von Urlaub man machen möchte. Wir waren das 4. Mal an der Algarve und kennen uns da aus. Daher wussten wir das Armacao einer der hässlichsten Orte dort ist. Jeoch ist das Key Club ja ausserhalb und so spielt dies zunächst keine Rolle. Das Hotel ist nicht direkt am Meer, was ja aber in der Beschreibung steht. Zudem hat man heute ja hervorragende Möglichkeiten sich die genaue lage und die Umgebung im Internet oder per Google Earth anzusehen. Man ist in 5 Minuten zu Fuß an zwei herrlichen Buchten. Ebenfalls zu Fuß erreichbar ist ein sehr großer Supermarkt und etliche Restaurants. Wir hatten für die kompletten 2 Wochen einen Mietwagen und somit war uns die Lage nicht extrem wichtig. Dennoch würde ich die Lage als gut bezeichnen, wenn wir zum Essen sind haben wir uns halt ins Auto gesetzt und schönere Orte wie z.B. Alvor angefahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir lagen nur an einem Nachmittag am Pool. Dieser machte einen sauberen Eindruck. Die kleine "Gartenanlage" drum herum war sauber uns optisch ok. Man blickt gleichzeitig auch auf das Meer was sehr nett ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1