Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Sonstige
Gutes, aber lautes Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist vom Baustil sehr modern und neuwertig. Bei mehr als 500 Zimmern riesige Anlage, zwei große Gebäudekomplexe sowie mehrere kleinere Komplexe, die z.B. die Restaurants beinhalten. Suaberkeit war trotz der Größe überall gut. Essen mit 24-Stunden-AI-Versorgung. Gästestruktur zu unserer Zeit sehr viele Franzosen (diesein Scharen sehr laut), Engländer, Deutsche, Dänen etc. WLAN war im Lobbybereich kostenlos, ansonsten waren die Kosten dafür aber o.k. Wir haben es kaum genutzt, waren schließlich im Urlaub. Dieses Hotel ist gut und zu unserer Reisezeit zu empfehlen. Meinen Haupt-Urlaub möchte ich dort aber nicht verbringen und in der Hauptsaison möchte ich dort auch nicht sein. Es war selbst im September/Oktober sehr laut. Es ist halt ein Family-Hotel. Das Wetter war zu unserer Reisezeit bestens, nur am Abreisetag grau und Regen. Wir haben im Hotel ein Auto gemietet, guter Preis und Service. Allerdings haben wir später gesehen, dass eine Autobuchung über 1-2-Fly günstiger gewesen wäre bei gleichen Servicekonditionen. Unsere Abreise war erst um 17 Uhr, Checkout aber bereits um 12 Uhr. Wir haben für 31 Euro eine Verlängerung des Hotelzimmers gebucht (dann bis 18 Uhr), dies war ohne Probleme möglich und dies war es uns auch wert. Das AI-Bändchen wurde nicht entfernt und hat bis zum Verlassen der Anlage Gültigkeit. Liebes Hotelmanagement, ein großes Manko ist ein fehlender Plan über die gesamte Hotelanlage. Weder im Zimmer noch an der Rezeption oder auf dem Gelände gibt es einen Übersichtsplan. Wir haben stückchenweise die Anlage erkundet. Es erschließt sich einem nicht die abendliche Disco bzw. die dortigen Vorführungen (haben wir nur durch Zufall mitbekommen). Auch nicht, dass man vom unteren Hotelgelände aus zum Strand gelangt und man mit der Zimmerkarte wieder auf das Hotelgelände zurückgelangt. Viele laufen um das Hotelgelände herum. Weiterhin sind die Zimmertüren eine Katastrophe, da sie sich beim Verlassen des Zimmers nicht leise schließen lassen. Die Türen fallen laut ins Schloss bei ohnehin sehr hellhörigem Flur, was uns jeden Morgen den Schlaf geraubt hat, da viele Hotelgäste ganz offensichtlich Frühaufsteher waren. Hier könnte nachgebessert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr groß, aber spärlich möbliert (nur ein Stuhl als Sitzgelegenheit, obwohl es reichlich Platz gibt für einen zweiten Stuhl und Tisch). Allerdings sehr viel Stauraum für Kleidung etc. Großer Balkon mit zwei Stühlen und Tisch, seitlicher Meerblick. Klimaanlage sehr neuwertig und funktionabel. Minibar nicht vorhanden, nur Kühlschrank mit 1 Flasche Wasser bei Ankunft. Badezimmer ebenfalls sehr groß und neuwertig, 2 Waschbecken, Dusche in der Badewanne (Glasabtrennung). WC und Bidet waren durch eine Glastür vom übrigen Badezimmer trennbar. Insgesamt alles neuwertig, sauber, nicht abgewohnt, gute Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt insgesamt 2 Restaurants für Frühstück, Mittag- und Abendessen, eines direkt im Hauptgebäude, das andere weiter unten am zweiten Pool. Beide Restaurants haben das identische Angebot an Speisen, allerdings ist das untere Restaurant etwas kleiner, man kann dort draußen auf der Terrasse sitzen (mit Meerblick) und es ist erheblich ruhiger. Darüber hinaus gibt es ein Restaurant, welches man per Buchung nutzen kann (haben wir nicht genutzt). Und dann gibt es noch die 24-Stunden-Snackbar, dort bekommt man Kleinigkeiten wie Burger, Pommes, Salat, Selbstbedienungs-Getränke. Das große Restaurant im Haupthaus hat eher Kantinencharakter, ist sehr laut und wuselig. Getränke nimmt man sich auch hier selbst (z.B. gezapftes Bier, 3 Sorten guter Wein). Das Speisenangebot war immer sehr vielfältig und gut. Trotz unser späten Anreise kamen wir erst um 21.30 Uhr zum Essen, die Büffets waren immer noch sehr gut bestückt, hergerichtet und alles vorhanden! Wir haben immer etws gefunden, es gab auch wechselnde Themen (z.B. Oktoberfest mit deutschen Gerichten). Alles in allem sehr gut. Im Lobbybereich gibt es eine Pianobar, ansonsten eine Bar am unteren Pool sowie in der Disco. Die Bar am oberen Pool schließt um 18 Uhr. Die Cocktails sind nicht empfehlenswert, viele sind Fertigmischungen. Gut hat die Sangria geschmeckt. Im gesamten Hotel sehr guter und heißer Kaffee sowie andere Sorten (Espresso etc.). Auch das Brot und die Brötchen waren sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service war insgesamt gut. Auffällig war aber das sehr zurückhaltende Personal, es gab kaum mal ein Lächeln oder einen kleinen Smalltalk, alles sehr distanziert. Trotzdem guter Service, sehr aufmerksam, es wurde immer sofort wieder eingedeckt, gesäubert etc. Die Zimmerreinigung war tadellos. Verständigung war mit englisch immer gegeben. An der Rezeption sogar teilweise deutschsprachig. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Obwohl der Flughafen Faro nur ca. 50 km entfernt ist, dauerte der Transfer bei der Anreise mehr 1,5 Stunden (lange Wartezeit, großer Bus, viele Hotels wurden angefahren). Somit kamen wir erst gegen 21 Uhr im Hotel an. Die Entfernung zum Strand ist kurz, aber sportlich, da es stetig bergab bzw. bergauf geht. Die gesamte Hotelanlage ist am Hang gelegen (die Rezeption ist im Erdgeschoss und von dort wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoss zugewiesen. Beim Betreten des Zimmers/Balkons befanden wir uns aber im 3. Stock!). In der Umgebung des Hotels gibt es nicht viel. Busanbindung können wir nicht beurteilen, wir hatten ein Auto gemietet. Insgesamt liegt das Hotel sehr günstig für Ausflüge, da es genau zwischen Faro und Lagos liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation war vorhanden, haben wir nicht genutzt. War sehr dezent und man wurde nicht angesprochen. Der Animations-Plan wies aber einige Aktivitäten aus. Kinderclub war vorhanden, für Kinder war insgesamt eine Menge vorhanden (Spielplatz, ein kleiner Kinderpool, ein großer Kinderpool mit tollen Rutschen, Kinderbetreuung etc., Kinderdisco). Die Disco wurde am Abend auch für die Shows genutzt. Diese waren jeden Abend anders, mal Folklore oder Darstellungen vom Animationsteam. Es war o.k., hat uns aber nicht vom Hocker gehauen. Im Anschluss war dann Disco mit Tanz - wer wollte, konnte hier abfeiern. Liegen waren zu unserer Reisezeit ausreichend vorhanden und o.k., wurden auch gesäubert. Sonnenschirme und Sonnenschutz (z.B. Palmen, Bäume, Überdachungen) sind insgesamt nicht ausreichend vorhanden. Bei ausgebuchtem Hotel wird dies sicher eng.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:17