Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit motiviertem Personal
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorab möchten wir sagen, daß wir die negativen Bewertungen über dieses Hotel nicht nachvollziehen können. Die Anlage hat eine überschaubare Größe und die Wege sind mehr als akzeptabel (trotz Unterbringung in Block 2000 am Ende der Anlage). Der Zustand der Anlage ist gut, überall wird permanent geputzt und der Garten in Schuß gehalten. Die öffentlichen sanitären Anlagen sind sauber und werden ständig gereinigt. Das Zimmer wurde täglich gesäubert und die Handtücher ausgetauscht. Zu unserer Zeit waren vor allem Österreicher, Deutsche, Schweizer und Franzosen im Hotel. Der Altersdurchschnitt war Ende September recht hoch. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben uns immer und überall sehr wohl gefühlt. Für das Wetter kann leider keiner etwas, Regen, Sturm, Gewitter und Hagel. Trotzdem war es warm und wir konnten auch, bis auf wenige Ausnahmen (rote Flagge) im Meer baden. Zu empfehlen wäre die Mitnahme von Autan. Die Mücken dort werden abends doch recht aggressiv. Im Zimmer hatten wir allerdings keine. Auch ist die Mitnahme eines Magen-Darm-Mittels empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein DZ im Block 2000, ZNr. 2122. Die Größe war ausreichend lediglich der Stauraum im Schrank ein wenig klein. Ein Safe ist vorhanden und bereits im Preis inbegriffen. Im Bad ist ein Föhn, dieser hat genug Power. Eine kleine "Wäscheleine" auf dem Balkon ist vorhanden um die Badesachen aufzuhängen. Wie bereits oben erwähnt, gibt es eine Minibar mit Wasser, Cola, und Fanta, die täglich aufgefüllt wird. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und alles war immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es drei Spezialitätenrestaurants, das Mai-Thai, Sofra und das heißgeliebte Baia, um hier einen Tisch zu bekommen, mußte man allerdings schon um Punkt 9 reservieren. Dies haben wir leider nicht geschafft ;-(. Die Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut und endlich mal nicht so ein fader Einheitsgeschmack wie in anderen Hotels oft der Fall ist, Harissa sei dank. Sogar so pingelige Menschen wie meine Freundin finden immer etwas zu essen. Vor allem den Nachspeisen konnten wir nicht wiederstehen. Sie waren zwar unheimlich süß aber verdammt lecker... Leider konnten wir keine 6 Sterne vergeben, da wir die Lautstärke im Hauptrestaurant etwas störend empfanden, da diese aufgrund der Höhe der Decke einer Bahnhofshalle glich. Weiter Abzüge finden die leider furchtbaren Cocktails. Diese beinhalten viel zu viel Alkohol und werden mit billigen no-name Produkten gemixt. Wir haben uns dann auf den Genuß von Rosé und Bier beschränkt. Über ein kleines Trinkgeld freut sich jeder Angestellte ist aber kein Muss. Negativ aufgefallen ist uns der Kleidungsstil einiger Mitmenschen am Abend. Es scheint der Fall zu sein, daß selbst gemalte Bilder nicht verstanden werden. Warum sonst erscheinen Herren am Abend im Hauptrestaurant in kurzen Hosen, Muskelshirts, Socken und Badelatschen... Zu Hause würde man doch so auch nicht in ein Restaurant gehen, oder?


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist uns jederzeit freundlich begegnet und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Fast jeder verstand deutsch oder englisch, nur wenige sprachen nur französisch und holten dann einen Kollegen zur Hilfe. Im Hauptrestaurant fanden wir abends immer schnell einen Platz und bekamen nach nur wenigen Tagen automatisch unser "Sprudelwasser" und den Rosé serviert, hier nochmal einen großen Dank an "unseren" Kellner. Achtung, es wird zügig nachgeschenkt ;-) Großes Lob und herzlichen Dank auch an die beiden Damen vom Guest-Service, Claudia und Dorothee. Anfängliche Probleme mit der Klimaanlage wurden sofort behoben, und mit einer kleinen Aufmerksamkeit hat man sich entschuldigt. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und die Minibar regelmäßig aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Trotz nur 30 min Entfernung zum Flughafen, gab es keinen Fluglärm. Das Hotel liegt direkt am Strand und wird nur durch eine wenig genutzte Promenade von diesem getrennt. Der Eingang wird 24h vom Security Personal bewacht. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung haben wir nicht genutzt. Ausflugsmöglichkeiten werden von der TUI angeboten und sollten auch nur über die Reiseleitung gebucht werden. Wir haben einen 1-Tagesausflug in den Süden Tunesiens gemacht (Gightis-Chenini). Dieser war ganz interessant aber auch anstrengend. Leider war die Beinfreiheit im Bus für "größere" Personen wie wir zu gering. Auf dem Ausflug haben wir römische Ausgrabungen, Speicherburgen der Berber (Filmszenen von Star Wars wurden hier gedreht), Höhlenwohnungen der Berber, Stein-/Sandwüste und einen Salzsee angesteuert. Während des gesamten Ausflugs hat uns der Reiseleiter viel über Land und Leute, Regierung und Schulsystem erzählt (vielen Dank nochmal). Leider wird ausserhalb der Hotelanlagen nicht besonders auf Sauberkeit/Umweltschutz geachtet. Überall liegt Müll und Glas herum, selbst bei den Sehenswürdigkeiten. Die 2 Sonnen Abzug beziehen sich nur auf die Umgebung, da diese nicht viel zu bieten hat und wenig Attraktivität ausstrahlt (Zone Touristique).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Internet stand täglich zur Verfügung. Zur Benutzung benötigte man einen Pin-Code, den es an der Rezeption gibt. Dann hat man 20min Zeit zu surfen. Liegen und Sonnenschirme am Strand waren ausreichend vorhanden, selbst für uns "späten" Strandgänger. Obwohl einige Liegenbeleger auch bei uns unterwegs waren. Wie in allen ML-Clubs ist auch im Penelope Beach ein hervorragendes Animationsteam jeden Tag wieder bemüht, dem Urlauber ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Einen besonderen Dank möchten wir an unseren Tennislehrer Oliver, an den Bogenschießleiter Andrea aussprechen und an Entertainment Manager Engin, der mit seinem hochmotivierten Team jeden Tag zu einem Erlebnis machte. Unvergessen wird uns die Titanic-Aufführung bleiben, wir haben Tränen gelacht... Schade, daß es keine Sketchshow mehr gibt. Danke auch für die herzliche Verabschiedung am 5.10.09. Wir wären am liebsten noch geblieben... Bussi.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1