Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Club wurde neu renoviert und wird seit dem 01.06.2009 als Club Magic Life Penelope geführt (Quelle: Management Magic Life GmbH & Co KG)
Servicewüste Penelope Beach
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Penelope Beach ist eine große, weitläufige Anlage mit einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. (Vorteil-zweistöckig). Ein gutes Zimmer zu bekommen ist reines Glückspiel(wie in jedem Hotel)Nach mehreren Zimmerbesichtigungen und einem größerer Trinkgeld an der Rezeption bekamen wir dann ein bewohnbares Zimmer. Die Anlage ist in einem guten, gepflegten Zustand. Zu unserer Urlaubszeit befanden sich ca. 90-95 % Franzosen und Italiener im Hotel. Diese wurden auch zuvorkommender und schneller bedient als wir. Besonders lästig war das mitführen einer Plastikkarte (statt Armband).An jeder Bar mußten wir(je nach Laune der Kellner)diese vorzeigen. Wir hörten von deutschen Urlaubern, daß es zwar einen Miniclub gab, die Animation aber nur in französischer Sprache stattfand. Gemütliche Abende an der Poolbar-ein Wunschgedanke. Für ca. 800 Gäste standen dort lediglich ca. 10 Tische mit jeweils 4 Stühlen. Man war gezwungen auf den Liegen am Pool Platz zu nehmen. Djerbe auf jeden Fall buchen. Tolles Wasser-tolller Strand!!! Aber bitte nicht dieses Penelope Beach!!Es gibt mit Sicherheit schönere Anlagen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war soweit Ok.(bis auf defekte Toilettenspülung- und Duschvorhang wurde ausgetauscht-Wasser in der Badewanne floß sehr langsam ab). Zimmerreinigung Täglich-OK. Drei Deutsche Programme (ARD/ZDF/RTL). Klimaanlage OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant glich einer Kantine. Große Tische für bis zu 10 Personen. An gemütliche Atmosphäre nicht zu denken. Um die Ca. 15 Tische im Außenbereich gab es jeden Abend einen Kampf. Viel zu wenig für fast 800-1000 Urlauber. Das Essen ist jedermanns Geschmacksache. Wir fanden es sehr, sehr eintöng: Kuskus, Pute, Fisch-alles ohne Geschmack. Die Qualität des Essens war einfach nur schlecht. Der erste Urlaub ohne Gewichtszunahme. Besteck war immer Mangelware. Löffel wurden wahrscheinlich in einem Tresor gelagert!! Der Knaller war jedoch das Restaurant am Strand. Jeden Tag-Spaghetti mit kalter Soße, kleine Pizzabrötchen und Salat== Ende!! Top-Strandrestaurant!! An der Strandbar gab es kein Bier!!!Lediglich Wasser, Cola etc, in den kleinsten Plastikbechern auf der Welt. Einfach nur lächerlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nun zu unserem Sorgenkind. Der Service hat den Standard einer Bierbude in Timbukdu!! Abraümen der Teller-Negativ, obwohl sich 6(sechs) Kellner die Beine in den Bauch standen. Lächeln-Negativ, Schnelligkeit= jede Landschildkröte würde ein Rennen gegen die Kellner gewinnen! Das galt besonders für die Strandbar!!!Für ein vier-Sterne Haus nicht nachzuvollziehen!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist je nach Zimmer ca. 100-500 Meter zum Strand entfernt. Die nächste Ortschaft ist ca. 5 km entfernt. Taxi sehr preiswert. Allle Taxen haben ein Taxometer. Fahrt nach Midoun ca. 2, 3o Dinar(ca. 1,50 Euro).Enkaufen und feilschen (mindestens 50% handeln). Leder ,T- shirts, Uhren, Souveniers etc. In der näheren Umgebung des Hotels nur drei Supermärkte. Die Transferzeit beträgt ca. 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten sind sehr begrenzt./ eigentlich ein reiner Badeurlaub).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lustlose Animateure, Boccia nur für Italiener und Franzosen. Die Abendanimation war das schlechteste, was ich jemals in einem Urlaub erlebt habe.(außerdem nur auf italienisch und französich) Internetzugang vorhanden. Zwei größere Pools-ausreichend. Der einzige Lichtblick war das türkisfarbene Wasser und der sehr schöne Sandstrand.(von den Kamel und Pferdeäpfeln mal abgesehen.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1