Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Nur zum Teil Magic Life Standard
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größere gepflegte Anlage, jedoch darf man keinenesfalls allergisch auf Katzen reagieren! Diese sind um die Restaurants immer gegenwärtig. Teilweise sogar auf den Stühlen und Tischen. Leider werden sie von vielen Urlaubern "angefüttert" Diese Tatsache trübt das sonst sehr positive Bild der gesamten Anlage doch ganz erheblich. Wir haben in Manar und im Africana schon Lösungen gesehen (Katzenbäume) durch die dieses Problem deutlich minimiert wurde. Vom Preis Leistungsverhältnis sind wir erstmals von ML endtäuscht. Unserer Meinung nach befindet sich der Club noch in der "Lernphase". Ein Umstand den ich jedoch nicht verstehen kann, da dies ja nicht der retse Club von ML ist und sie in anderen Anlagen beweisen, dass sie es eigentlich super drauf haben.


Zimmer
  • Gut
  • Zuerst gab es unser Zimmer gar nicht (Juniorsuite mit Balkon oder Terrasse) Konnten dieses jedoch nach zwei Übergangstagen in einem Bungalowzimmer beziehen. Den Bungalow hätten wir nicht geräumt wenn wir Meerblick oder wenigstens Anlagenblick gehabt hätten. Da unsere Suite dann doch noch frei wurde und von der Terrasse einen bedeutend schönere Aussicht als das Bungalowzimmer zu bieten hatte sind wir dann doch nochmals umgezogen. Mehrblick war allerdings auch in der Suite Fehlanzeige. Die Fliesen waren teilweise defekt (Löcher) Die Einrichtung entsprach, bis auf das super Bett, den 32" Flachbildschirm und dem Whirlpool (der allerdings an der linken Querseite ein Loch aufwies) sicherlich auch nicht einem 4Sterne Haus. Unser Zimmer wurde gründlich gepflegt, oft wurde das Bett dabei auch mit Blumen bzw. "Handtuchfiguren" verschönert. Die restliche Ausstattung war OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für den Abend ein Haupt- und drei Spezialitätenrestaurants. Mit der Qualität der angebotenen Speisen und Getränke in den Restaurants waren wir stehts zufrieden. Die Barkeeper mussten teilweise von der Karte ablesen wie man den bestellten Drink mixen muß. Gläser waren immer Mangelware, und oft war nur ein Barkeeper anwesend. Im Hauptrestaurant kam man sich in den Stoßzeiten allerdings eher wie in einer Bahnhofshalle als in einem Restaurant eines 4 Sterne Clubs vor, trotzdem war die Qualität des Essen sehr gut Achtung: Die Bewertung eher schlecht ist auf die anwesenden Katzen zurück zu führen, nicht auf die Qualität der Speisen. Wer nur mühsam Atmen kann, kann leider auch das beste Essen nicht geniesen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war zwar meist sehr freundlich, doch keineswegs profesionell. Getränkebestellungen in den Restaurants mussten oftmals wiederholt aufgegeben werden, da man schlichtweg vergessen wurde. Das gebrauchte Geschirr wurde oft nur nach Aufforderung abgeräumt, bzw. wenn es uns dann zu blöd wurde haben wir dies dann selbst gemacht. Französiche Sprachkenntnisse wären sicherlich von Vorteil. Laut Aussage waren zu unserem Urlaubszeitpunkt ca. 45% der Gäste französicher Nationalität, doch würde ich nicht überbewerten. Man konnte sich durchaus auch auf Deutsch bzw. Englisch verständigen. Den Arzt musste ich leider aufsuchen, war jedoch freundlich, sprach gut Deutsch und das wichtigste er war kompetent. Das Zimmerpersonal war stehts freundlich und zuvorkommend. Eigentlich war das ganze Personal sehr freundlich, nur eben im Restaurant- und Barbereich nicht kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anlage wurde von ML teilweise erweiteret, teilweise auch nur übernommen. Renovierungsarbeiten laufen noch in ziemlich allen Bereichen. Ab und zu wurde auch noch geflext, bzw. gebohrt oder wie in unserem Fall das Zimmer über uns renoviert, da wir jedoch meist am Strand waren war dies für uns eher ein kleineres Übel. Bepflanzung und Pflege der Anlage ist ansprechend aber auch noch nicht ganz fertig. Entfernung zum gepflegten Strand oder den verschiedenen Pools war OK. Die Sauberkeit um die Pools war ebenfalls top.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand sind genügend Liegen vorhanden. An den Pools hingegen wird es schon etwas enger und"natürlich" werden die vorhandenen Liegen ab ca. 6Uhr belegt. Strand und Pools sind sehr gepflegt. Das Wassersportteam um Serkan ist super. Die restliche Animation und das Abendprogramm kann mit den anderen Clubs in Tunesien nicht ganz mithalten. (Wir können jedoch die Qualität der Kinderbetreuung in keinster Weise beurteilen!!!!!! Optisch sah diese gut aus)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1