Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Magic Life - leider nicht ganz!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr schön in einer weitläufigen Grünanlage gelegen - alles sehr sauber und gepflegt, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen. Das All-Inklusive war OK, obwohl wir in anderen Hotels hier eine deutlich bessere Vielfalt an Speisen und Getränken gewohnt sind. Sehr zu unserem Leidwesen gab es hier z.B. auch kein Langschläfer-Frühstück, so dass wir uns immer bis spätestens 10:00 Uhr zum Frühstück schleppen mußten (;-))) Von den Gästen war deutsch gefühlt in der Unterzahl - hauptsächlich waren Holländer und Österreicher Vorort. Die Touren, die im Hotel angeboten werden, sind durch aus empfehlenswert. Die Quad-Tour führt über einen eigens angelegten Weg mit ein paar Goodies (Steilkurven etc.) bis zur blauen Lagune. Sehr zum Gefallen meines Sohnes (11 Jahre) durfte er ein Quad alleine fahren, was diese Tour sicherlich zum Highlight des Urlaubs gemacht hat. Die Jet-Ski Tour zu den Delfinen ist auch sicherlich toll, da man ansonsten nicht zu einem solchen Preis 2 Stunden Jet-Ski fahren kann und dabei noch Delfine sieht ... Ein Abstecher zu Djerba Explore mit der Krokodilfarm und der Fütterung der Krokodile ist sicherlich auch empfehlenswert !


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben uns eine Junior-Suite gegönnt - die ist sehr groß und hat ein separates Wohnzimmer mit Fernseher und Kühlschrank. Die Ausstattung war etwas älter aber noch durchaus OK. Leider gab es nur begrenzte Ablage und Verstaumöglichkeiten - ein großer Schrank OK, aber noch einige zusätzliche Ablagen wären sicherlich gut gewesen. Der Balkon war ausgezeichnet, da das Zimmer über Eck lag und wir so zu zwei Seiten "belüftet" worden sind. Toll fanden wir den Whirlpool im Bad (;-)))


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anlage war zu unserer Zeit sehr gut besucht und durch den Ramadan sind die Restaurants etwas später geöffnet worden - kein Problem, da haben wir vollstes Verständnis für; ABER es kann nicht sein, dass man sich die Beine in den Bauch steht, um dann abends endlich mal einen Tisch im Hauptrestaurant zu erhaschen. Auch die freundlichen Versuche der Tischzuweisung durch den Guest Service und die Restaurant-Manager waren hier nicht wirklich nützlich und zielführend. Einen Platz in den Themenrestaurants zu bekommen war auch leider nicht so einfach, da bei der Reservierung am Vortage Menschenmengen vor dem Reservierungsschalter zu durchleben waren, um einen der begehrten Plätze zu bekommen ! Der Besuch der Themen-Restaurants war sicherlich auch von daher so begehrt, da die Qualität der Speisen zum Abendessen im Hauptrestaurant zu Wüschen übrig lies - schlecht oder überhaupt nicht gewürzt, teils vergriffen und Vielfalt sehr eingeschränkt - da sind wir leider im Gegensatz zu anderen Clubs sehr enttäuscht gewesen ! Auch gab es eine Reihe von Beschwerden zu der Hygiene im Hauptrestaurant, was aber in der 2. Woche durch massive Präsenz und Überprüfung durch die Kochs und Restaurant-Manager deutlich besser wurde - uch wurden ab diesem Zeitpunkt auch die fehlende/ausgegangene Speisen immer schnell und ausreichend wieder aufgefüllt. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist wirklich nicht angenehm, was durch das Einspielen von Kirchenmusik auch nicht wirklich besser geworden ist !


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bis auf die Animateure sehr freundlich (wenn auch nicht herzlich, wie in anderen Magic Life Clubs). Die Fremdsprachenkenntnisse waren durchweg so, daß jeder jeden verstehen sollte - mit Deutsch und Englisch ging wirklich fast alles). Die Zimmerreinigung war perfekt ! Leider mußten wir aber 2 Wochen lang mit defekten Lampen leben - am 1. Tag haben wir das dem Guest Service mitgeteilt, die das auch freundlich notiert haben, aber leider blieb eine Reparatur bis zum Ende unseres Urlaubs aus !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum/vom Flughafen hat etwa 20 Minuten gedauert - das Magic Life wurde als erstes Hotel angefahren. In ca. 200m Entfernung gab es einige Geschäfte und eine kleine Einkaufspassage - in der Anlage selber gibt es ein kleines Geschäft, wo es das nötigste für vergessene Utensilien für den Urlaub gab (Sonnenmilch, Shampoo, Bälle etc.) zu vernünftigen Preisen gab. Die Ausflugsmöglichkeiten auf Djerba sind begrenzt - so gibt es die Inselrundfahrt oder den Ausflug an den Rand der Sahara. Wir haben nur zwei Angebote des im Hotel befindlichen Tourveranstalter genutzt (1 x Quad fahren und 1 x Jet-Ski-Tour zu Delfinen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Animationsangebot war - typisch Magic Life - sehr abwechslungsreich und viel vorhanden. ABER: Einige der Animateure war das anstehenden Ende der Saison leider massiv anzumerken - die einen hatten die Arbeit teils demonstrativ eingestellt (leider auch in der Kinderanimation) - die anderen haben das Urlaubsdomizil mit einem Drill-Camp verwechselt und dabei Touristen so dermassen mit einem falschen Tonfall angegangen, dass dies wirklich in keinster Weise zu akzeptieren ist ... leider fallen hier immer nur die wenigen schlechten ins Auge - die meisten anderen Animateure haben sicherlich einen guten Job gemacht. Der Strand ist wirklich sehr gut - hier gab es auch zu jeder Tagszeit auch noch ausreichend freie - nicht durch Handtücher vorreservierte - Liegen !!! Die Pools waren sehr sauber und die Wasserqualität war sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:17