Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Keine magischen Momente
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage hat eine Größe von ca.800 Gästen.Die Sauberkeit ist im allgemeinen in Ordnung.Allerdings stören die vielen Raucherbereiche. Für einen Familienclub nicht zeitgemäß.Selbst an jedem Sonnenschirm hängt ein Aschenbecher. Auf der Außenterrasse zum Restaurant ist genereller Raucherbereich. Es sind sehr viele Nationalitäten vertreten.Franzosen, Engländer, Holländer, Schweizer,Östereicher, Tunesier, Deutsche u.v.m. Die Anlage ist sehr weitläufig und auseinandergezogen und wird durch eine Straße getrennt, die allerdings nicht befahren ist.Generell ist die Anlage in die Jahre gekommen und muss meiner Meinung nach dringend renoviert werden. Insbesondere die Zimmer.Es gibt keine Duschen. Man muss in eine enge Badewanne steigen , um Duschen zu können. Der Güllegeruch in den Bungalows ist teilweise unerträglich. Das zweite Bett im Bingalow ist kein Bett, sondern nur eine ausgeklappte Couch.Viel zu hart und qunarrt beim umdrehen.Die Klimaanlage schaffte während unsereer Anwesenheit es nur bis auf 29° herunterzukühlen. Die Minibar wird generell nur einmal aufgefüllt.Die Zimmer haben an den Fenstern und Terrassentüren keine Ungeziefernetze. Also blieben diese zu.Die Zimmer entsprechen nicht der Katalogbeschreibung. Sind schlechter von der Ausstattung wie dargestellt.Die Fotos täuschen.Die Rutschenanlage ist zu weit von den übrigen Pools entfernt. Die Lobby ist sehr schön. Der SPA Bereich und die Anwendungen sind auf jeden Fall zu empfehlen. Im Restaurant kann man sich selber keine Getränke holen. Man wird bedient. Deshalb muss man manchmal sehr lange warten bis man was bekommt. Die Kellner sind nicht die schnellsten.Gegen Bezahlung der Kellner geht alles wie von geisterhand.Das habe ich natürlich vermieden, also mussten wir länger auf die Getränke warten. Das Wetter ist top.Keine Kamelausflüge über einen längeren Zeitraum machen(Ritt 2,5Stunden durch Müllwüste).Ein kurzer Kamelausritt für 5€ am Strand ist in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie schon beim" Hotel allgemein" erwähnt, ist die gesamte Hotelanlage überaltert und sollte im Bereich der Zimmer renoviert werden. Die Klimaanlage funktioniert nicht einwandfrei. Alle dargestellten Werbefotos im Katalog(Strand, Poolanlage, Zimmer ect.)hatten nichts mit der Wirklichkeit im Club zu tun. Insgesamt waren wir von diesem Club sehr enttäuscht und war das Geld nicht wert, was hierfür bezahlt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant hat insgesamt eine sehr schlechte Atmosphäre, sehr laut, dunkel und stickig, wie in einer Mensa/Kantine halt, nur noch schlimmer. Auch die grauselige Massenabfertigung war unerträglich. Das Essen war insgesamt nur mittelmäßig bis schlecht. Was auch nicht mehr zeitgemäß ist, sind die Raucherbereiche draußen. Man hat als Nichtraucher oder mit Kindern keine Möglichkeit draußen zu sitzen, oder man wurde von allen Seiten eingequalmt. Überall wurde geraucht, außer in der Lobby im Restaurant sowieso und der Spa Bereich. Das Restaurant war schlecht geführt. Das Essen war während der ganzen Urlaubszeit nur bedingt genießbar. Kotletts hatten zuviel Fett, Fisch war nicht durchgebraten, die grünen Bohnen waren noch roh. Auch gab es kaum normales Gemüse und fast immer das gleiche Essen. Spinat mit dem Blubb muss ich im Urlaub auch nicht haben. Die Suppen waren kaum gewürzt. Pommes gab es nicht jeden Abend. Das Essen war teilweise lauwarm. Die Themenabende haben nicht das gehalten, was sie aussagten. Die haben eben nicht wirklich stattgefunden. Die Saftausgabe war eine einzige Katastrophe, nur Zuckerwasser, kein echter Saft. Es hat jeden morgen der frisch gepresste Orangensaft gefehlt. Den kann man selber pressen, man muss nur die Möglichkeit schaffen. Die Bedienung war über den ganzen Tag verteilt einfach unzumutbar. Ich spreche hier über den rechten Bereich im Restaurant, neben dem Eingang. Hier bekam nur derjenige eine schnelle Bedienung, der auch dafür bezahlte. Das Personal war hier in diesem Bereich sehr unfreundlich. Die drei Spezialtitätenrestaurants wurden von uns nicht besucht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das meiste Personal ist sehr freundlich. Der Service im Restaurant ist miserabel und das Personal ist teilweise unfreundlich beim Bedienen.Ab 20.00Uhr findet man im Restaurant zwar noch den ein oder anderen Platz, allerdings kein Besteck mehr.Die Fremdsprachenkenntnissse waren durchschnittlich, wobei englisch immer ging, französisch wäre natürlich optimal.Teilweise verstanden die Kellner auch kein englisch, da war die Verständigung schwierig.Im SPA Bereich wird überwiegend nur französisch gesprochen. Die Beschwerden der Gäste wurde sehr ernst genommen. Die Gäste Managerin hat sich sehr bemüht. Konnte aber nicht alle Brandherde löschen. Die Zimmerreinigung hätte etwas gründlicher sein können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Entfernung zum Strand zu weit.Ausflugsmöglichkeiten teilweise nicht empfehlenswert. Kamelritt z.B. durch Müllwüste und zu teuer. „Strand soweit das Auge reicht und kristallblaues Wasser bieten die perfekte Umgebung für einen entspannten Badeurlaub“. Auszug aus demKatalog. Dieser Werbeslogan aus dem Katalog ist einfach eine Frechheit und stimmt in keinster Weise. Die perfekte Umgebung am Strand sieht anders aus. Hier baden Kamele im Meer nebenan wo Touristen baden. Der Strand ist voll mit Kamelkod und die Kamele urinieren natürlich auch an den Strand und in das Meer. Meine Tochter zeigte mir am ersten Tag ihren nach Kamel stinkenden Badeanzug. Danach ist sie nie wieder ins Meer gegangen. Die Ausscheidungen der Tiere landen natürlich im Meer. Das Wasser stinkt sehr stark nach Kamel. Es gibt am Strand zuviel Kamele und Pferde. Auf den Liegen konnte man auch deshalb nicht viel Zeit verbringen, weil es zudem noch stark nach Benzin roch. Auch die Algen/Seegras oder was auch immer sind eine richtige Plage, auch wenn im Katalog darauf hingewiesen wird. Der Strand ist auf gar keinen Fall zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool am Restaurant und am Mungoclub entspricht nicht der Beschreibung im Prospekt, weil nur eine Reihe Liegen dargestellt sind, vorhanden sind allerdings zwei Reihen. Liegestühle sind hier etwa geschätzte 300. Gäste im Club 800. Demnach fängt die Liegenbelegung so ca. 7.00 Uhr an. Natürlich gibt es auch Liegen am Strand und an den Rutschen. Nur wer will da denn liegen. Die Belegung der Liegen mit Handtüchern bekommt man hier nicht in den Griff. Man sollte bei Anreise auf das Verbot der Liegenbelegung mit einem Zettel auf den Zimmern hinweisen, vielleicht kann man es so eindämmen. Ab 10.00 gab es am Pool keine Liegen mehr. Um 8 Uhr waren bereits mehr als die Hälfte der Liegen mit blauen Handtüchern belegt. Auch die Versuche der Gästemangerin das Problem in den Griff zu bekommen ist gescheitert., weil hier nicht konsequent durchgegriffen wurde. Da es sich hier um einen Familienclub handelt, verstehe ich nicht, warum an jedem Sonnenschirm ein Aschenbecher hängt. Die Poolanlage war insgesamt zu eng und klein und unvorteilhaft direkt neben dem Restaurant gelegen und an der Raucherterrasse.Es war sehr laut, auch die Musik vom Magic RAdio war viel zu laut.Ruhe konnte man nicht finden. Auch hat es uns gestört, dass es keine vernünftigen Rückzugsmöglichkeiten gab. Der Relaxpool am Hallenbad ist zwar da, aber viel zu klein und nur mit ca. 8 Liegen belegt. Hier ist es durch Jugendliche sehr laut, wobei ein relaxen nicht möglich war. Auch störten hier die hohen Mauern und das fehlende Grün. Die Saftbar war nicht besetzt. Man sollte das Hallenbad abreißen und den Relaxbereich erweitern


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:4