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Dina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel gut - Wassersportpersonal unmöglich!!!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage an sich ist sehr schön gebaut und angelegt. Das Essen ist gut, der Service auch auf Managementebene (Guest Service) ist sehr durchwachsen und nicht immer gästefreundlich. Die Gäste sind überwiegend Deutsche, Österreicher, Schweizer, Franzosen und Engländer - ein angenehmes Publikum gemischt aus Paaren jung und alt und Familien. Zu normalen Magic Life Preisen ist das Hotel auf keinen Fall zu empfehlen was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Als Lastminute-Schnäppchen aber ok. Vielleicht nicht zu Saisonende dorthin reisen, da die Demotivation vieler Mitarbeiter auffällt (vorallem Animateure). Die Hotelleitung sollte vorallem mehr im Personalbereich auf gästefreundliches Auftreten Wert legen. Da wir das Angebot gewählt hatten, wegen dem Wassersportangebot, waren wir sehr enttäuscht und verärgert- da einem keiner half, man nicht informiert wurde, Nachfragen wurde vom Wassersportpersonal gekonnt ignoriert. Die Aussage an mehreren Tagen war "Jetzt nicht und wir wissen auch nicht wann Sie das machen können". Es scheint dem Wassersportpersonal ist nicht bewusst, dass sie als Angestellte des Hotels fungieren sollen. Es kommuniziert nicht mit den Gästen und macht im Prinzip was es will. Es gibt einen Typ namens Ali Baba im Hotel, der Ausflüge etc. für Hotelgäste organisiert. Es ist wirklich sehr sehr unangenehm gewesen JEDEN TAG von ihm angesprochen bzw. zugerufen zu bekommen man sollte etwas buchen. Da sein Infotisch direkt vorm Restauranteingang steht muss jeder der Gäste quasi an ihm vorbei. Es ist eine Schande, dass die Hotelleitung so etwas zulässt, da es wirklich belästigend wurde. Nachdem wir uns einen Strandausritt haben aufschwatzen lassen, waren wir dermaßen enttäuscht. Wir empfehlen das auf keinen Fall weiter! Die Pferde waren in wirklich sehr schlechten Zustand. Ein Guide lief nebenher- ohne Pferd und ließ einen nicht wirklcih reiten! Vereinbar war jedoch ein richtiger Ausritt mit 3 Pferden und Ali als Guide. Von diesem hörten wir nur zu Beginn wir sollten zu seinem Mitarbeiter gehen. Dieser verstand kein Deutsch, kaum Englisch. Es war mehr eine Pferdeführung als ein Ausritt! Einfach enttäuschend! Aus den vereinbarten 2 Stunden Ausritt wurden erst 50 Minuten und auf Nachfragen dann eine gute Stunde. Achtung- das eine Pferd scheut außerdem auf alle farbigen Wassersportgegenstände die am Strand rumliegen (Bananenboote, Kanus, etc.). Dies wurde nicht erwähnt und hätte gefährlich ausgehen können wenn man nicht reiten kann. Also haltet euch fern von Ali und geht zur Rezeption/Guest Service falls euch das Gequatsche zuviel wird. Achtung außerdem: 1. Bereits an unserem Ankunftstag wurden wir am Strand an der Wassersportstation von angeblichen Mitarbeitern des Magic life Clubs angesprochen, ob wir nicht bestimmte Wassersportarten ausüben wollen. Wie sich herausstellte sind die tatsächlichen Mitarbeiter nicht von den Strandhändlern die einen Jetskifahren etc. verkaufen wollten optisch zu unterscheiden, da sie nie ein Magic Life Shirt tragen so wie andere Sportanimateure. 2. Den kleinen Hotelshop sollte man meiden, da ein wirklich sehr unangenehmer zum Teil aggressiv wirkender Schmuckverkäufer einen nicht mal in Ruhe nach Postkarten schauen lässt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotelgelände ist schön angelegt unser Zimmer war allerdings schon etwas veraltet. Das Badezimmer war wesentlich älter und hatte viele Schrammen, Fließensprünge, Kalk- oder ähnliche verhärtete Dreckreste. Vorallem die Amaturen sahen alt und sehr abgenutzt aus. Die Klimaanlage wurde jeden Tag gegen Mittags- Nachmittags auf halbe Leistung zentral gesteuert heruntergedreht obwohl zu diesem Zeitpunkt die Hitze am größten war. Man bekam jeden Tag frische Handtücher und die Sauberkeit war definitv gut. Die Ausstatung der Zimmer war ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Frühstück gibt es frisch zubereitete Crepes, Eier in jeglicher Form und sonst auch eine recht anschauliche Auswahl an Brot etc. Leider gab es jedoch NIE! frischen Orangensaft. Lediglich Softdrinks in gekühlten Behältern mit ein paar untergemischten Orangenfruchtfleischresten konnte man nehmen. Es gab außerdem in der ganzen Woche wenig Variation was das Obst angibt. Kein einziges Mal gab es z.B. Wassermelonen oder frische Orangen, Erdbeern etc. Das Salatbüffet war jedoch immer reichhaltig und variantenreich. Das Snack-Around-The-World Angebot nachmittags war gut und völlig ausreichend- leider aber auch keine Wassermelonen. Wirklich enttäuscht waren wir von der Vitaminbar- diese besteht aus 2 Kühlbehältern gefüllt mit megasüßen Softdrinks die man sich selbst abfüllen kann. Die Softdrinks sind wirklich alle sehr süß, fast ungenießbar und es ist zweifelhaft hier Vitamine zu finden. Das Abendessen hat je nach Motto variiert. Es war wirklich lecker und abwechslungsreich. Es gibt immer frischen Fisch oder frisch gegrilltes Fleisch. Ein Hingucker sind die Nachspeisen'! Wirklich toll was das Küchenteam hier auf die Beine stellt- aber vorsicht- sehr süß und sahnig. Die Küchenmitarbeiter waren alle sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kellner beim Frühstück waren jedoch meistens sehr unaufmerksam und wirkten unmotiviert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich und bemüht. Ebenso das Küchenpersonal und vereinzelte Mitarbeiter die sich um die Sauberkeit am Strand gekümmert haben. Alle Mitarbeiter sprechen Deutsch oder Englisch. Jedoch war das Personal an der Wassersportstation sehr unfreundlich den Gästen gegenüber, der Guest Service bemühte sich zwar um eine Problemlösung auf Nachfrage, jedoch schickte es den Gast vor und berichtete dann auf Arabisch dem zuständigen Personal es gäbe ein Problem. Dieses sollte dann der Gast in Anwesenheit mit dem Guest Service der verantwortlichen Person erklären. Mitarbeiterschwierigkeiten sind nicht Aufgabe des Gastes zu lösen!!!! Es war einfach unmöglich einen Gast so bloszustellen.Dies ist sicherlich kein Umgang mit Beschwerden in einem 4 Sterne Hotel. Es gibt einen sehr freundlichen Arzt im Hotel der wirklich kompetent ist. Bei Verletzungen oder Krankheit muss man sich also keine Sorgen machen. An der Bar kam es einmal vor, dass uns kein Wasser ausgegeben wurde, da wir es nicht auf arabisch bestellen konnten obwohl der Kellner Deutsch und Englisch sprach. Zunächst dachten wir es sollte ein Witz sein, nachdem wir jedoch 5 Minuten von ihn zugeredet wurden, wir sollten doch gefälligst die Landessprache erlernen wenn wir dort hinreisen, wollten wir uns an die Rezeption wenden und bekamen deshalb unser Wasser. Zur Anreise wurde fast das Gepäck aus der Hand gerissen nachdem wir 4 Stunden auf unseren Zimmerbezug gewartet hatten. Der Kofferträger hat unser Zimmer nicht mehr verlassen bis wir ihm Trinkgeld gaben obwohl wir seinen Service nicht benötigten oder wollten. Dies ist wirklich kein gästefreundlicher Umgang! Jedoch kann man das bestimmt nicht verallgemeinern auf alle Servicekräfte im Hotel- viele waren auch sehr zuvorkommend und freundlich. Reparaturarbeiten im Zimmer wurden immer sehr zeitnah und schnell durchgeführt. Leider war jedoch kein Wasser in der Minibar oder sonstiges wie eigentlich gebucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strandabschnitt ist sehr schön, am Strand entlang haben die meisten Hotels durch die Krise schließen müssen. Man kann jedoch sehr gut spazieren gehen und das türkisblaue Meer genießen. Achtung vor den megavielen fliegenden Händlern am Strand. Leider hat das Hotelmanagement dagegen wohl nichts vornehmen können. Jedoch laufen diese nicht in den Liegenbereich der Gäste rein. Geht man jedoch mal ins Meer steht meistens schon jemand neben einem. Der Weg vom Zimmer an den Strand oder zum Restaurant etc. ist überhaupt nicht weit. Von den meisten Zimmern oder Bungalows sind es vielleicht 5 min Gehweg bis zum Strand, der übrigends schön in der Hotelanlage angelegt wurde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten uns schon sehr auf das Wassersportangebot gefreut. Leider wurden wir sehr enttäuscht! Die zuständigen Angestellten der Nautikstation waren sehr sehr unfreundlich, unaufmerksam und hatten wenig Interesse selbst bei mehrmaligen Nachfragen einem etwas zu erklären und zu informieren. Selbst auf Nachfrage beim Guest Service änderte dies sich nicht. Der Guest Service informierte die Nautik-Station in einer Weise die den Gast einfach nur bloßstellte! Es gibt einen Surfkurs (3 Tage je 1 Stunde) der zu bestimmten Wochentagen angeboten wird und kostenfrei ist. Aber Achtung: Man MUSS am ersten Tag anwesend sein und kann nicht später dazukommen. Wer nur wenige Tage da ist und am falschen Tag anreist kann also nicht mitmachen. Katamaran- und Surfequipment wurden nur gegen Schein verliehen. Das Wasserski- bzw. Wakeboardangebot ist wirklich ein Witz- es wird einem nichts erklärt- 3 Versuche zu einer festgelegten Uhrzeit am Tag sind möglich und danach darf man nicht weiter üben auch wenn sich sonst kein Gast dafür interessiert. Keiner geht auf einen ein oder erklärt etwas- auch nicht auf Nachfrage! Andere Sportanimateure waren wiederum sehr engagiert- Tenniskurse können wir nur empfehlen! Die Animation war dezent und angenehm. Die Abendshows bzw. Partys im Anschluss zum Abendessen kann man sich jedoch meist als junges Paar sparen. Außer man steht auf Polonaise tanzen und das JEDEN ABEND!!!!! Das Sportangebot ist zwar wirklcih vielseitig jedoch ist die Umsetzung vieler Animateure nicht gästefreundlich und dem Gast wird schnell die Freude daran genommen- also Zweck der Animation verfehlt! Die Pools waren alle sauber und gepflegt, die Liegestühle waren ok, Schirme haben auch gut gepasst. Die Duschen riechen manchmal extrem unangenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1