Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Club wurde neu renoviert und wird seit dem 01.06.2009 als Club Magic Life Penelope geführt (Quelle: Management Magic Life GmbH & Co KG)
Gutes Hotel mit einigen Verbesserungmöglichkeiten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hoteltyp etc. wurde in den anderen Beschreibungen schon genügend erwähnt. Sauberkeit sehr gut. Sehr viele ALTE Gäste (Franzosen und Italiener). Relativ wenig Familien mit Kindern. Wir würden wahrscheinlich nicht wieder während der 2ten Ramadan-Hälfte dort Urlaub machen. Die teilweise Gereiztheit und Unmotivitiertheit des Servicepersonal hat sicher auch damit zu tun - ist halt eine strenge Zeit. Hat nichts mit dem Hotel zu tun ist aber trotzdem erwähneswert: Die TUI Reiseleitung vor Ort war eine absolute Zumutung. Die angekündigte Begrüssungsveranstaltung mit Info über Land, Leute und Hotel erwies sich als reine Verkaufsveranstaltung des offensichtlich auf Ausflüge provisionierten lokalen TUI Vertreters. Infos über's Hotel wollte er keine geben - schlug nur seinen Ausflugsordner auf. Denen die nichts buchten wurde nicht mal auf Wiedersehen gesagt und wütend der Ordner zugeschlagen. Dies war nicht nur bei uns so - das hörten wir von allen welche in der gleichen Zeit von TUI betreut wurden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Gebäude Laurier, 1. OG in einem Familienzimmer. Ansprechende Grösse, kleiner Balkon. Wenig Platz um Kleider zu verstauen für 2 Wochen. Sehr guter Wasserdruck (wie zu Hause), jedoch schlecht ablaufendes Wasser. Ringhörigkeit stellt kein Problem dar. Klimaanlage hat zum Teil fürchterlich nach Fäkalien gestunken.....Tip: Schnur und Wäscheklammer mitnehmen um Badezeug aufhängen zu können. Dusch und Shampoo kann zu Hause gelassen werden - ist im Bad vorhanden und wird auch nachgefüllt (manchmal halt erst auf Nachfrage).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja die Gastronomie - ein bisschen ein Zwiespalt: Am Anfang waren wir sehr positiv überrascht von der Vielfältigkeit des Buffets. Doch diese Vielfältigkeit blieb während der gesamten 2 Wochen fast jeden Tag genau gleich. Klar - jeder findet etwas - wer nichts findet ist selber schuld - aber ein bisschen mehr Kreativität in der Küche wäre schon wünschenswert. Absolut genial und köstlich waren die Cremeschnitten (auch die gibts jeden Tag) Küchenchef ist übrigens ein Franzose und nicht wie in einer anderen Bewertung geschrieben ein Italiener. Irgendwas muss aber am Essen schlecht sein, denn bei unserer Familie hatten drei von vier während meheren Tagen Magenkrämpfe mit zeitweisem Durchfall - und auch bei vielen anderen Gästen war dies Normalzustand. Hatten wir vor 2 Jahren im Hotel Menninx (300 m weiter) nicht. Und Gäste welche wir vom Hotel Rhym Beach kennenlernten kannten dieses Problem auch nicht. A pro pros Menninx: Wir trafen beim ersten Frühstück denselben Kellner welcher uns schon im Menninx sehr freundlich bedient hatte. Er reservierte uns jeden Abend einen Tisch auf der lauschigen Terasse mit Blick auf den Pool und zauberte jeweils wunderschöne Dekos auf den Tisch. Das war ein Riesenglücksfall. Denn die allermeisten Gäste hatten nicht das privileg auf der Terasse zu essen sondern hatten jeden Morgen/Mittag/Abend einen Spiessrutenlauf um im überfüllten und lauten Esssaal einen Platz zu finden. Es gibt noch ein a la carte Restaurant - da muss man aber selbst draufkommen, da weist einem niemanden darauf hin. Man hat das Anrecht einmal pro Woche dort zu speisen (nur tunesische Küche). Wir waren nie dort - können also keine Bewertung dazu abgeben.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten einen sehr herzlichen Empfang bei der Ankunft und waren nach den zum Teil doch auch schlechten Kritiken unter dieser Seite sehr positiv überrascht. Check-In ging sehr schnell vonstatten. Bei Beschwerden (z. B. Glühbirne durchgebrannt, lecke Badewanne) wurde umgehend gehandelt und die Panne in Ordnung gebracht. Kinderbetreuung: Na ja - die findet sozusagen nicht statt - für Kleinkinder welche kein gebrochen gesprochenes deutsch verstehen eh nicht zu empfehlen - unsere Kinder waren nie dort...Die Minidisco am Abend ist ein Witz (ein schlechter). Jeden Abend werden drei Stücke abgespielt (immer diesselben) und 2 Animateurinnen machen mit den Kinder einen Tanz. Der Arzt ist ein eigenes Kapitel - nur soviel: VORSICHT! Warum? Hier eine kurze Geschichte: Ich fühlte an einem Tag in der Lungenregion einen Druck beim Atmen und beim Husten. Ich dachte mir - ich schau schnell bei der hoteleigenen Infirmerie vorbei ob die mich schnell abhören können. Der Sanitäter meinte sofort "da muss ein Artz her - er werde ihn schnell anrufen". Ich fragte ausdrücklich ob dann einer hier im Hotelareal wäre. Er sagt ja und war schon am Handy mit ihm ohne Auftrag von mir. Danach meinte er ich solle warten, er sei in 5 minuten hier. Der Onkel Doktor war dann wirklich sehr schnell hier und hörte mich ab auf der Lunge währendessen er laufend laut mit dem Sanitäter sprach - konnte also gar nichts hören. Dann schaute er mir in den Mund (mit einem Holz, welches er unverpackt aus seinem Aerztekoffer fischte), in die Ohren und in die Nase und mass mir Fieber obwohl ich das 15 Minuten zuvor schon selbst gemacht hatte. Er sagt mir ich hätte ein Bronchitis. Ich sagte ihm, dass ich weder Schnupfen, noch Husten, noch Hals oder Ohrenschmerzen hätte, sondern lediglich in der Lungenregion einen Druck verspüre. Er sagte er sei alles entzündet und ich müsse nun Medis nehmen. Er verschrieb mir neben Antibiotika noch 4 ( VIER !!!) weitere Medikamente. Dann stellte er blitzschnell eine Rechnung aus für EUR 35 (ohne Medis) und rief den Apotheker an und bestellte die Ware ins Hotel. Erst dann konnte ich ihm entgegnen, dass ich ihn eigentlich nicht bestellt hätte, dass ganze ein bisschen teuer finde und an seiner Diagnose zweifle. Worauf er erbost reagierte und meinte was mir wichtiger sei - die Gesundheit oder das Geld. Später liess er mir dann durch den Sanitäter ausrichten, wenn ich mit ihm nicht zufrieden sei müsse ich nichts bezahlten und auch die Medis nicht kaufen - aber ich würde sicher eine Bronchitis erhalten. Danach waren wir noch 10 Tage im Hotel und es machte sich keine Erkältung, geschweige denn eine Bronchitis erkennbar. Also vorsicht - nicht zu schnell den Arzt konsultieren - der machte mir einen sehr geschäftstüchtigen Eindruck. Im Nachhinein merkte ich dann übrigens auch was der Grund war für meine "Lungenprobleme". War nichts anderes als ein Muskelkater in der Schulterblattregion vom übermässsigen Wasserballspielen.... :-o Die Bedienung an der Poolpaar und vor allem an der Snackbar war teilweise höchst unmotiviert und unfreundlich - sonst überaus freundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön. Ein bisschen verwirrend am Anfang bis man sich zurechtfindet. Denn man muss zum Haupteingang raus um ans Meer zu gelangen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Hotel durch eine Uferstrasse vom Meer getrennt ist - diese Aussage ist falsch - das RIESIGE Hotelgelände grenzt direkt ans Meer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten vielfältig. Animationsteam nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1