Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Club wurde neu renoviert und wird seit dem 01.06.2009 als Club Magic Life Penelope geführt (Quelle: Management Magic Life GmbH & Co KG)
Für Badurlaub sehr gut geeignet
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ca. 15 - 20 Jahre alt und wird in einem guten Zustand gehalten. Während unseres Aufenthaltes wurde irgendwo in unserem Haus Handwerkerarbeiten durchgeführt, die man im ganzen Gebäude hören konnte, da es sehr hellhörig ist. Die Gartenanlagen und Wege werden gepflegt. Das Hotel war überwiegend mit Franzosen und Italienern belegt. Die Animation ist aber auch auf deutsch.


Zimmer
  • Eher gut
  • In den Zimmern sieht man die typische Abnutzung aufgrund des Alters des Hotels. Die Betten sind in Ordnung und das Zustellbett war auch bequem. Unser Doppelzimmer mit Zustellbett war für drei Personen von der Größe her ausreichend. Wie gesagt ist das Hotel sehr hellhörig, so dass man alles was auf dem Flur los ist ganz gut mitbekommt. Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss in Richtung des Nachbarhotels des Hauphauses. Dadurch hörten wir bis ca. 22. 30Uhr die Show des Nachbarhotels. Danach war aber eine gute Nachtruhe im Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Buffet-Restaurant und 2 a la carte-Restaurants (tunesische Spezialitäten und Pizzaria). Im tunesischen Restaurant sah man kaum Gäste und die Pizzaria wurde zum 1. September geschlossen. Daher aßen wir immer im Buffet-Restaurant. Nach drei Tagen hat man das Speißeangebot durch und die Abwechslung war somit nicht gegeben. Ebenfalls vermissten wir Abwechslung beim frischen Obst. Es gab meistens Pfirsiche und Honigmelonen. Gelegentlich mal Birnen, Äpfel oder Wassermelonen. Lecker sind aber die Desserts!!! Die Tische hätten nach jedem Gast sauberer sein können.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner im Restaurant waren nur in der ersten Woche alle sehr hilfsbereit und freundlich. In der zweiten Woche lies das nach und man konnte beobachten, dass andere Gäste in kleinem Umfang bedient wurden (Tischreservierung, Getränk an den Tisch gebracht wurden). Vermutlich hing dies mit der Höhe des Trinkgeldes zusammen. Die Zimmerreinigung hätte gründlicher sein können (Spiegel putzen fehlte), aber die Betten wurden schön gemacht und die Handtücher täglich gewechselt. Da viele Franzosen im Hotel sind wird man zunächst auf französisch angesprochen, aber es wird auch ganz gut deutsch verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand läuft man über einen schönen Weg ca. 5 Minuten, ja nachdem wo man in der Anlage untergebracht ist. Das Hotel ist umgeben rechts und links von Nachbarhotels. Außerhalb der Hotelanlagen gibt es nur wenige kleine Geschäfte. Im Hotel gibt es einen Supermarkt in dem man auch alles bekommt was man benötigt. Zum Einkaufen nahmen wir uns ein Taxi in die nächstgrößere Stadt Houmt Souk. Dort kann man in der Innenstadt gut bummeln und shoppen. Auf dem wöchentlich stattfindenten Markt sollte man genau auf die Preise schauen, denn die dort angebotenen Souvenirs kann man in den shopping centern in der Stadt erheblich günstiger erwerben. Taxifahren ist sehr günstig. Die Fahrt nach Houmt Souk kostet ca. 3. 50Euro. Ausflüge haben wir nur eine Kameltour gemacht, die wir im Hotel bei einem Anbieter gebuchten hatten. Dies entpuppte sich aber mehr als eine Verkaufstour. Von anderen Urlaubern hörten wir, dass andere Ausflüge auch nicht so gut sein sollen, daher unternahmen wir keine weiteren Touren und fuhren stattdessen nochmal nach Houmt Souk zum Bummeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nutzten ein paarmal die Kajaks und das Tretboot am Strand waren diese kostenlos und immer verfügbar. Minigolf und Tennis spielten wir nicht, da es zu heiß war. Die beiden Billardtische sind meistens belegt, aber ganz gut. Die Liegen am Strand sind zum Teil gebrochen und am Pool dürften es ein paar mehr sein. Das Poolwasser dürfte mal erneuert werden, denn es roch sehr nach Chlor. Der Strand ist sauber und das mehr schön türkisfarben. Leider schwimmt an manchen Tagen mal mehr und mal weniger Seegras im Meer. Das ist aber eben Natur. Absolut spitze waren die Shows der Animation am Abend. Jeden Tag in den zwei Wochen gab es eine andere Show. Absolut sehenswert sind die Aladin - und Michael-Jackson-Show. Die Shows leben von den vielen Kostümen, den hervorangenden Tanzleistungen der Animateure und von den witzigen Showeinlagen zwischendurch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:2