- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist überschaulich angelegt - hatte für und genau die richtige Größe. Das Personal ist stets um Sauberkeit und Hygiene bemüht und Ungeziefer ist fast nicht zu finden. Das Personal grüßt immer freundlich und ist stets hilfsbreit. Der Strand ist immer sauber und die Liegen mit Auflagen ausgestattet. Das Meer ist warm und ideal für Kinder, da es sehr lange flach ins Meer geht. Die Gäste sind natürlich meist deutschsprachig und französischsprachig. Aber es haben sich auch Lybier eingefunden, die anfangs wohl nicht verstanden haben, dass auch sie sich an Regeln halten müssen. Überraschender Weise haben sie sich dann gut eingegliedert und waren auch nicht mehr störend. Allerdings muß man auf den größten Mangel des Hotels hinweisen: die Bauweise läßt bei Regen zu wünschen übrig. Alles steht unter Wasser - die Abwasserkanäle können die Wassermenge trotz emsigen Bemühen des Personals abzupumpen, nicht fassen. Fazit: die Zimmer im EG stehen unter Wassser, die Eingangshalle und der Innenhof mit dem Pool ebenso. Erschreckend war für uns, dass der Pool nicht mal ausgepumpt wurde, als das Wasser aus dem Abwasserkanal in den Pool geronnen ist und der ganze Dreck drinnen schwamm. Somit haben wir dann den Pool nicht mehr benutzt, da es uns ekelte. Im Aquapark wurde der Kinderbereich durch den starken Sturm zerstört und erst nach längerer Zeit gesperrt. Auch dauerte es länger bis die Splitter der umgestüzten Säulen entfernt wurden. Im Hallenbad ist ein Fenster aus dem Rahmen gerissen und in den Whirlpool gestürzt - was einen ziemlichen Schock ausglöst hat - zum glück wurde niemand verletzt. Die Montage des Fensters ist allerdings von Anfang an grob fahrlässig gewesen. Damit erklären sich auch die Bewertung für diese Kategorie, die sich allerdings nur auf das Hotel als Gebäude bezieht. Eine Reise in dieses an und für sich nette Hotel empfiehlt sich nur ausserhalb der Regenzeit, da das Hotel auf Regenfälle nicht ausgerichtet ist. Dabei ist es lt. Aussage von Einheimischen eines der einzigen Hotels, dass es überhaupt schafft, seine Gäste bei Regen zu verköstigen, da die Küche ohne Wasser bleibt. Wenn man am Strand etwas kaufen möchte, ist verhandeln Pflicht.
Wir hatten ein Familienzimmer (2 DZ mit Verbindungstür) im 1.OG im Haupthaus mit ausreichender Größe. Die Ausstattung war in Ordnung und die Betten sehr gut zum Schlafen. Die Couch auf der unser Kleiner schlief war bequem und von ausreichender Größe für einen Erwachsenen. Das Badezimmer war neu verfließt (nach arabischen Standard ;-) ), die Amaturen etwas älter, aber in Ordnung. Es war alles sehr sauber und die Klimaanlage sowie der Kühlschrank leise. Leider waren die Programme des TVs eher mies eingestellt. Aber der Fernseher selber neu und in sehr gutem Zustand. Safe hat ohne Probleme funktioniert. Leider sind die Zimmer sehr sehr hellhörig und sehr dunkel, da die Lampen kaum Licht geben. Die Minibar wird nur bei der Ankunft aufgefüllt, was ich nicht in Ordnung finde - wir sind von anderen Hotels in arabischen Ländern etwas anderes gewöhnt.
Es gibt 1 Hauptrestaurant und 3 Spezialitäten-Restaurants sowie einige Bars und ein Maurisches Café (super Kaffee und Pfefferminztee). Die Speisen waren immer ausreichend zur Verfügung und auch immer für jeden was dabei. Das weniger gewürzt war ist nachzuvollziehen - nicht jeder will es kräftig gewürzt. Die Speisen waren meiner Meinung nach zu sehr an das deutsch/französische Publikum angepasst. Es gab nur wenig Auswahl an landestypischer Kost. Das Restaurant selbst war immer sauber und ordentlich - Die Atmosphäre des Restaurants hält man 2 Wochen aus, ist aber etwas kahl und wirkt steril wie eine Halle. Draußen zu sitzen war kaum möglich, das Gäste schon mit Tüchern, Getränken usw. vorbesetzten - was unter jeder Kritik war. Das Personal hat sich über Trinkgeld gefreut, wir hatten aber nicht das Gefühl, dass es nötig war um nett behandelt zu werden. Das tunesische Restaurant war unglaublich gut und wir waren mehr als satt danach. Das thailändische war auch sehr gut- etwas zu scharf für meinen Geschmack.
Die Freundlichkeit des Personals war immer zufriedenstellend für uns. Deutschkenntnisse waren mehr als gut und Wünsche wurden so schnell wie möglich umgesetzt. Wir können nicht nachvollziehen, warum sich mache Leute in anderen Kritiken so negativ äußerten. Der Tisch wurde immer schnell augeräumt und die Getränke schnell gebracht und auch immer nachgefragt, ob man noch etwas haben wolle. Der Zimmerboy war immer sehr sauber und korekkt - saubere Hantücher hatten wir immer und auch frische Bettwäsche und Gläser. Leider wurde die Minibar nicht nachgefüllt - warum auch immer ... Beschwerden wurden immer freundlich aufgenommen und um Lösungen war man bemüht. Danke nochmal an die lieben Gästebetreuerinnen Claudia und Dorothee, die in diesen 2 Wochen trotz Katastrophen immer die Nerven bewahrt haben!
Das Hotel liegt nur etwa 30min vom Flughafen entfernt - Fluglärm ist zu keiner Zeit zu hören. Es gibt natürlich Ausflugsmöglichkeiten in die umliegende Stadt, können wir aber nicht bewerten, da wir nie dort waren. Ausserhalb der Hotelanlage gibt es Supermärkte und auch eine Krokodilfarm, die man besichtigen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war ausreichend und die Animation nicht aufdringlich. Wir haben 2x/Tag Beachvolleyball gespielt und haben die anderen Sportarten kaum genützt. Das Wassersportangebot war lt. Aussagen von anderen Gästen super, konnte aber aufgrund der Wetterverhältnisse kaum mehr genutzt werden (Regen, Sturm und Hagel). Das Animationsteam werden wir stets in guter Erninnerung behalten. Dabei denke ich vorallem an FARES, Aymen, Andrea und "Mr. Capoeira" Anderson - ihr mach echt einen super Job! Die Shows waren für meinen Geschmack sehr gut - man muß an die harte Arbeit der Dancing Group denken. Die künstlerischen Einlagen von Engin und Serkan haben uns auch einige Lacher gekostet! Die Pools waren immer sehr sauber - bis zu besagtem Unwetter. Am Strand gab es immer ausreichend Plätze. Die Liegen hatten eine Auflage und die Schirme boten ausreichend Schatten. Alles in Ordnung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |