Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Aus alt mach neu?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Grundsätzlich kann ich den MLC Penelope empfehlen, würde selbst aber nicht mehr hinfahren. Das liegt einerseits an Djerba, andererseits am Hotel. Das Hotel gibt sich einen modernen Anstrich, aber man sieht an allen Ecken und Enden, dass die Anlage alt ist. Die Renovierung ist in Bereichen gut gelungen (Zimmer, Lobby/Bar, Spa), steht aber in anderen (hoffentlich) noch aus: z.B Hauptrestaurant (v.a. im Außenbereich), Pool (Holzliegen sind in anderen MLC schon Standard), Strandbar. Standard wie vor 20 Jahren ist leider, dass am Pool und Strand in (ekelhaften) Plastikbechern ausgeschenkt wird (das geht auch anders) und dass es keine echten Fruchtsäfte gibt, nicht einmal beim Frühstück. Und ich rede nicht von frischgepressten Fruchtsäften, das muss wirklich nicht sein, aber das waren irgendwelche künstlichen Konzentrate, die man sich selbst aus Saftspendern holen musste. Es gibt sehr viele Katzen, was mich überhaupt nicht stört, aber es wäre für alle Beteiligten angenehmer, gäbe es - wie in anderen Klubs - ein "Katzenstation", wo man die Katzen füttern kann (ich habe schon wirklich ganz hübsche und sogar mit Kratzbaum und Schlafplatz ausgestattete gesehen). Nun bin ich auch schon am Ende meiner Kritik: Das Essen war gut, das Personal sehr freundlich und bemüht. Es gab keinerlei Verständigungsschwierigkeiten, jeder hatte ein Abzeichen, an dem man erkennen konnte, welche Sprachen er spricht. Strand und Meer waren wunderbar, man kann schöne lange Strandspaziergänge machen. Wenn man so wie wir einen guten Preis erwischt, ist der MLC Penelope eine gute Wahl, zahlt man regulär, dann nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:71