- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon von weitem war das große Haupthaus erkennbar. Der Lobbybereich ist imposant gestaltet. Die durchweg hochwertigen Materialien sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Passende Dekorationselemente runden das positive Gesamtbild ab. Leider wurde an vielen Stellen sehr deutlich, dass hier unter sehr großem Zeitdruck gearbeitet wurde. Das Management kennt diese Problematik, die nicht nur Hobbyhandwerkern ins Auge fällt und ist bemüht, diese Unzulänglichkeiten zu beheben. Bei Vollbelegung sind jedoch auch ihnen Grenzen gesetzt. Neben dem Haupthaus gibt es die Bungalows, deren untere Zimmer über einen direkten Poolzugang verfügen. Die Gartenanlage ist im entstehen, zeigt aber bereits durch ihre liebevolle Gestaltung und ständige Erweiterung auch während unseres Aufenthaltes, dass sie einmal sehr schön werden wird. Der Check-in verlief problemlos, zumal wir von der Möglichkeit des Web-Check-in von zu Hause aus Gebrauch gemacht hatten. Das WLAN ist kostenlos und funktioniert auch teilweise im Aussenbereich. Es ist in Stosszeiten aber nicht sehr stabil. Die Gästestruktur wird von vielen deutschsprachigen Gästen als bisweilen problematisch empfunden (Essgewohnheiten, gegenseitige Rücksichtnahme, Umgang mit dem Servicepersonal und der Einrichtung des Hotels). Wer sich für das Magic Life Jacaranda, dass erst in diesem Jahr eröffnet wurde, entscheidet, darf keine Anlage erwarten, die über einen über die Jahre gewachsenen Garten im Aussenbereich verfügt oder ein Serviceteam vorweisen kann, dass durch langjährige Zusammenarbeit bereits zu einem erfolgreichen Team zusammengewachsen ist. Das Magic Life Jacaranda ist aber auf einem sehr guten Weg diese Ziele zu erreichen. Wir sind gespannt, welche positiven Veränderungen uns im nächsten Jahr erwarten, denn uns hat es hier bereits in 2014 so gut gefallen, dass wir wiederkommen werden.
Statt des gebuchten Doppelzimmers (ca.38 m²) erhielten wir ein Familienzimmer (ca. 52 m²). Das Zimmer war modern und zweckmäßig eingerichtet. Es verfügte im Elternbereich über ein Doppelbett, eine Sitzgruppe, Flachbildfernseher, Schreibtisch, Kofferablage, Nachtkonsolen, Balkon möbliert, Telefon und gefüllter Minibar. Im Kinderbereich waren zwei weitere Betten, ein zweites Fernsehgerät + Ablageflächen vorhanden. Zwischen den beiden Räumen befanden sich die Schränke sowie das Bad. Ein recht großer Safe steht kostenlos zur Verfügung. Was uns persönlich gefehlt hat, war mehr Staufläche in Form von ausreichend tiefen Fächern oder Schubladen. Das Platz im Bad ist für die einzelnen Bereiche gut aufgeteilt. Einzig die Duschabtrennung ist zu kurz geraten, sodaß man keine Chance hat, dass Bad nicht unter Wasser zu setzen, sofern man nicht gänzlich auf das Duschen verzichtet. Hier würde eine Verlängerung der Abtrennung oder eine zusätzliche Schiebetür Abhilfe schaffen. Eine Lüftung haben wir nicht gehört. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit in diesem Bereich wäre diese sicherlich zweckmäßig, um langfristig Schimmelbildung zu vermeiden.
Im Magic Life Jacaranda gibt es neben dem Hauptrestaurant etliche Spezialitätenrestaurants, die wir aber nicht genutzt haben. Das Essen ist durchweg gut. Die Präsentation der Speisen könnte am Abend ansprechender für das Auge gestaltet werden, so wie es in anderen Hotels in der Türkei durchaus üblich ist. Ähnliches gilt für die Themenabende. Gerade ein Galaabend sollte doch aus den anderen Abenden deutlich auch optisch herausstechen. Mittags bestand die Möglichkeit am Strand (Kleinigkeiten), im Hauptrestaurant (in angemessener Kleidung) oder an den beiden Restaurants im Poolbereich (in Badezeug) zu essen. Die Auswahl und Qualität der Speisen war gut und abwechslungsreich. Wir haben immer etwas gefunden. Am Nachmittag wurden zusätzlich frisch gemixte Fruchtsäfte und Obstspieße angeboten. Nun zu den Bars am Abend. Man stand oft sehr lange an. Die Cocktails sind deutlich verbesserungswürdig und gerade an der Lobbybar sehr lieblos zubereitet.
Viele Servicekräfte sprechen Deutsch oder zumindest Englisch. Sie sind überwiegend freundlich bis sogar sehr herzlich. Es sind die kleinen Gesten, die zählen und oft kann ein Lächeln, der richtige Ton, die rechten Worte einem Tür und Tore öffnen. Wir sind immer sehr zuvorkommend behandelt worden und können den Service in allen Bereichen nur lobend hervorheben. Danke an den Zimmerservice, der uns so oft mit liebevollen Dekorationen überraschte. Danke an den Service im Restaurant, der uns auch in den Stosszeiten sofort einen Tisch herrichtete und uns zuvorkommend bediente. Danke auch an Mehmet, der am Strand sofort zur Stelle war und unsere gewählten Liegen mit Auflagen ausgestattet hat. Danke an alle, die uns ermöglichten, dass wir 14 wunderschöne Tage im Magic Life Jacaranda erlebten.
Die Transferzeit beträgt ca. 1 Stunde. Die Anlage ist sehr weitläufig und liegt oberhalb einer schönen Dünenlandschaft. Der Weg zum Strand führt durch diese hindurch, sodass man vom Strand aus die Gebäude nicht sieht. Uns hat der, von anderen Gästen oft als zu lang empfundene, Weg nicht gestört. Für Eltern mit kleinen Kindern, älteren Gästen oder auch Menschen mit Gehbehinderungen ist er allerdings eine Herausforderung. Wer den Strand erreicht, kann sich an dem flach abfallenden Sandstrand erfreuen, mit ausreichend Liegen unter Sonnensegeln oder -schirmen, Liegenauflagenservice, Strandbar, saubere Toiletten und einer Wasserstation, die unzählige includierte Wassersportmöglichkeiten bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist riesig und wird im nächsten Jahr noch ausgebaut. Wir konnten gar nicht alles ausprobieren und nutzen. Dasher möchte ich mich in meiner Beurteilung auf folgende Punkte beschränken: Wasserstation: Das Equipment ist neuwertig und es stehen unzählige Surfbretter, Kanus + Katamarane zur Verfügung. Schulungen (Surfen, Katamaran) sind kostenpflichtig, werden aber fachmännisch und kompetent durchgeführt. Weiterhin wird Wasserski, Wakeboard, Banana + Kanus angeboten. Surfbretter und Katamarane können gegen Vorlage des intern. Segel- bzw. Surfscheines ausgeliehen werden. Bogenschießen: Auch hier findet die Einweisung unter fachundiger Anleitung statt. Wir haben bereits in anderen Anlagen am Bogenschießen teilgenommen. Die Einweisung im Jacaranda war jedoch mit Abstand die Beste. Shows: Die Professionalität bei den Shows hat uns überrascht. Auch oder gerade bei den Schows des Animationsteams. SPA-Bereich: Ich habe einige medizinische Massagen im Spabereich genossen. Sie wurden sehr fachkundig durchgeführt. Ein Tipp. Am Morgen ist es im Spabereich deutlich ruhiger als in den Nachmittagsstunden. Poolbereich: Den wunderschönen Poolbereich haben wir kaum genutzt, da wir meistens am Strand waren. Die Liegen- bzw. Schattensituation empfanden wir an den Pools jedoch im Vergleich zum Strandbereich als problematisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Heike, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage so sehr genossen haben und unsere Bemühungen um stetigen Verbesserungen und Optimierungen zu schätzen wissen. Ihr Lob ist für das gesamte Team eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankbar an und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne weiterhin daran arbeiten. Gestatten Sie uns bitte die ergänzende Anmerkung, dass der weit überwiegende Teil unserer Gäste aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Seit einigen Tagen ist die aktuelle Gästestruktur auch in der Nähe des Magic Radios am Pool ausgehängt und kann gerne von unseren Gästen eingesehen werden. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement