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Marcus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Magic Wodka Life und grünes Poolwasser
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dies war unser erster und letzter Urlaub in einem Magic Life Club. Zwar ist es ein schönes Hotel mit großer Poolanlage jedoch mit katastrophalen, nicht korrigierbaren Mängeln. Bei zu vielen Gästen passt einfach nichts mehr. Wir hatten das Pech, dass offensichtlich auch in Osteuropa Ferien waren und deshalb die Infrastruktur des Hotels komplett überlastet wurde. Bei wenigen Gästen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Anlage einigermassen brauchbar sein könnte (abgesehen vom insgesamt schlechten Sportangebot). Leider kann es auch in der Türkei heftig regnen, was in diesem Hotel dazu führt, dass die Pools wegen der etwa 10 cm höher gelegenen Rasenflächen und mangelhafter Drainage so stark verschmutzen, dass sie nicht mehr benutzbar sind. Wir hatten 5 Tage keinen Hauptpool und nach 2 Tagen nur einen mit Chemie verseuchten und komplett überfüllten Innenpool. Das Wasser in den Hauptpools (der auf dem Bild) war 4 Tage lang so dreckig, dass man nicht mal den Boden gesehen hat. (in den benachbarten Hotels war das nicht so obwohl es dort sicher auch genauso geregnet hat) Die Wasserrutschen waren 4 Tage nicht in Betrieb, danach nur als "Eisrutsche" mit 16 Grad Wassertemperatur. Kulanz und Ausgleich hierfür von TUI gab es keinen, ausser einem unverschämten Kommentar, dass man das so hinnehmen müsste - Naturgewalt oder so ähnlich !!!!! Andere Gäste sind dann zwar in besser funktionierende Hotels (wo es diese "Naturgewalt" offensichtlich nicht gibt) umgezogen, aber das war uns bei nur einer Woche Ferien zu viel Ärger und Aufwand. Eigentlich wollten wir uns ja erholen und nicht ärgern... aber das ist wohl das magische an diesem Club... Das Sportangebot ist zwar auf dem Papier groß, aber nur mit Vorreservierung und viel Glück und langen Wartezeiten nutzbar. So gibt es für die etwa 1.500 Gäste nur ein Bananaboot und nur ein Wasserskiboot- 2 Minuten fahren, zwei Stunden warten..., Bogenschiessen dauert eine Stunde und man kann 3 Mal einen Pfeil abschiessen. Mountainbike ist nicht wie im Internet beschrieben möglich, nur geführte Touren und auch nicht für alle Gäste - das ist eine Frechheit. Ach ja, am einzigen Tag an dem etwas mehr Wind war (gemessene 16 Knoten) durfte man nicht mehr wegen WIND!!!! surfen - ein Witz!!! Die Abendunterhaltung war so berauschend, dass die meisten Gäste während der Sketchshow oder den Tanzshows die Veranstaltung verlassen haben. Ganz nebenbei wird während der Show auch noch eine Abzocke für Popcorn (kleines Päckchen für 2,50 Euro) betrieben. Hat ein magischer Club so was nötig ? Gut war jedoch die Mungoparty. Auch die Disco im Freien war ganz okay, nicht zuletzt deshalb weil wegen den kalten Temperaturen nicht so viele Gäste da waren und man deshalb noch halbwegs erträgliche Wartezeiten an den Getränkeautomaten und Bars hatte. Auch auf der Tanzfläche war schön Platz. Will man einen Kaffee trinken sind 20 Minuten Wartezeit im Cafe Sissi am Morgen ab 10:00 Uhr oft völlig normal, da viel zu viele Gäste komischerweise das gleiche wollen und die Cafebar hierfür völlig zu klein ist. Auf unsere Reklamation über die Mängel war der Kommentar der griechischen Dame von TUI der, dass sie auch nicht alles haben könnte was sie wolle. Eine bodenlose Frechheit!!! Die Anmeldung für ein a la carte Restaurant muß man 3 Tage im Voraus über ein Terminal buchen. Hier hat man etwa 1 Stunde zu warten und bekommt dann vielleicht noch einen! Restplatz in einem der Restaurants. Der Rest der Familie geht dann ist Hauptrestaurant.... Highlight jeden Tag war auch immer der Kampf um das Buffet mit den etwa 600 Gästen aus dem Wodkaland. Ich wusste gar nicht, wieviel Essen auf einem einzigen Teller Platz haben kann. Positiv war jedoch die Laune und die Freundlichkeit des türkischen Personals. Die Jungs und Mädels vom Service haben sich wirklich bemüht und waren echt gut drauf. Die Zimmer sind superschön, groß und gemütlich, allerdings Richtung Flur extrem hellhörig. Wenn an der Tür geklopft wird, kommt es vor, dass auch noch drei Nachbartüren aufgehen.... Während unserer Woche war der Gästeflur im EG nur barfuss oder mit wasserfesten Schuhen zu betreten. Auch in der Lobby musste man sich vor tropfendem Regenwasser von oben in Acht nehmen, ein Wunder, das Hotel hat ja auch schon über 6 Monate auf dem Buckel. Der Service an der Rezeption war bei Einchecken super, beim Auschecken genau das Gegenteil. Fazit: Schönes Hotel aber mit nicht korrigierbaren infrastrukturellen Mängeln und einer sehr deftigen Gästestruktur. Das Sportangebot ist bis auf Beach-Volleyball, Tennis und Gymnastik für echte Sportler nicht brauchbar. Das türkische Personal ist echt freundlich, aber das allein hilft auch nicht, wenn ein Teil der Gäste bereits morgens im Schlafanzug durchs Hotel schwankt. NIE WIEDER MAGIC LIFE !!!!!!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcus, Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen. Es freut uns, dass Sie vor allem die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und ihr Zimmer zu schätzen wissen. Wir bedauern, dass Ihre persönlichen Erwartungen und Ansprüche nicht in jeder Hinsicht erfüllt wurden. Ihren Hinweisen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Gleichzeitig danken wir für Ihre offenen Worte, die es uns ermöglichen, einige Dinge klarzustellen. Zunächst teilen wir Ihnen mit, dass der deutschsprachige Markt unsere wichtigste Zielgruppe ist und den überwiegenden Teil unserer international gemischten Gäste ausmacht. Unabhängig davon ist uns sehr an einem rücksichtsvollem Miteinander all unserer Gäste gelegen. Ihr Aussagen zu ihre Miturlaubern bitten wir Sie nochmals zu überdenken und sich selbst die Frage zu stellen, wie Sie es finden würden, wenn andere Nationen sich öffentlich so über deutsche Urlauber äußern. Bitte bedenken Sie auch, dass es bei uns in der Region während Ihres Aufenthaltes die stärksten Regenfälle seit über 20 Jahren gab, mit Niederschlagsmengen von weit über 200l/ m² innerhalb eines Tages. Es gab dadurch sogar einige Todesfälle in der Bevölkerung. Wir können Ihren Unmut über ein solch unpassendes Urlaubswetter nachvollziehen, denken aber, dass ein solches Unwetter auch bei Ihnen in Deutschland nicht ohne entsprechende Folgen geblieben wäre. Unser Team hat sein Möglichstes getan, um die Beeinträchtigungen für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten und Schäden schnellstmöglich zu beheben. Ferner haben wir aus Sicherheitsgründen das Wasser der gesamten Poolanlage über Pumpen gewechselt und aufbereitet. Angesichts der Größe unserer Poolanlage hat dies etwas gedauert, es war aber, wie Sie ja auch selber schreiben, ohnehin kein richtiges Badewetter. Unser beheiztes Hallenbad mit Außenschwimmbereich stand am Tag nach dem großen Unwetter bereits wieder zur Verfügung. Wie weltweit in Poolanlagen üblich, ist auch unser Pool- und Hallenbadwasser mit Chlor versetzt. Die Mengen entsprechen den hygienischen Richtlinien, die aktuellen Wasserwerte sind am Informationsboard neben dem Magic Radio einsehbar. Bei einem Club unserer Größe lässt sich zu Stoßzeiten im Hauptrestaurant eine gewisse Betriebsamkeit nicht gänzlich vermeiden. In den vergangenen Monaten haben wir bereits die Terrasse erweitert, die Pergola darüber mit regendichter Folie versehen und deckenhohe Raumteiler zwischen den Buffet- und Sitzbereichen eingebaut, um die Atmosphäre etwas ruhiger zu gestalten. Weitere Änderungen und Kapazitätserweiterungen im Bereich der Restaurants sind für die Wintermonate in Planung, genauso wie wir auch noch einen weiteren Pool mit entsprechender Infrastruktur hinter den Bungalows in Richtung Göndogdu bauen werden. Sehr geehrter Herr Marcus, bei der von Ihnen geschilderten Unzufriedenheit ist es uns offen gesagt unverständlich, warum Sie das Angebot eines Hotelwechsels nicht angenommen haben, denn wir sind uns sicher, dass sich dadurch für Sie bessere Urlaubsbedingungen ergeben hätten. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement