- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Um es gleich vorwegzunehmen: dieses Magic Life ist sicherlich kein schlechtes Hotel/Club, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist miserabel. Im Februar haben wir rund 7.100 EUR für 14 Tage mit zwei Kindern (7+8) in den Sommerferien bezahlt. Mittlerweile ist der Urlaubspreis unter exakt den gleichen Bedingungen - auch im gleichen Zeitraum - auf 5.800 EUR gesunken. Ich gehe davon aus dass dies auf die schlechten Bewertungen zurückzuführen ist. Aber da ich nun mal 7.100 EUR bezahlt habe, möchte ich auch Leistungen für 7.100 EUR und nicht für 5.800 EUR haben. Wir sind vorgestern angekommen und haben noch 12 Tage vor uns. Gestern war die typische TUI-Welcome-Veranstaltung. Man hat uns gleich das größte Problem geschildert: das Reservieren der Liegen. Man könne sich aber unter 7777 an den Gästeservice wenden und ein Mitarbeiter würde Liegen und Schirme besorgen. Wie erwartet gab es nach der Veranstaltung so ca 12:30h nur hier und da eine Liege. Wir haben dann aus der Anlage 4 Liegen zusammengetragen, wofür wir mit suchen ca. eine halbe Stunde gebraucht haben. Das Personal hat es gesehen aber nicht geholfen. Es fehlten dann noch die Schirme. Ich rief die 7777 an - niemand ging ran. Ich bin dann gleich zur TUI-Reiseleiterin, die hat dann irgendjemand anderen angerufen, ich musste dann wieder zum Handtuchstand. Dort war dann jemand vom Gästeservice, die wiederum hat einen Poolbediensteten beauftragt. Nach insgesamt,1 Stunde hatten wir dann Liegen und Schirme. Wir verreisen sehr viel, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Die Qualität der Liegen: einige sind mit Stoff bespannt und sind einigermaßen ok, das Problem bei denen ist dass die Metallleisten wo der Stoff eingespannt ist, teilweise verbogen ist, am Tag 3 waren 2 von 4 dieser Liegen defekt. Aber es gibt auch reine Kunststoffliegen und keine Auflagen (!). So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt - nicht einmal Hotels niedriger Preisklasse. Es wurde groß angekündigt dass man rigoros die Liegen um 8 Uhr räumen würden, wenn sie vorher reserviert werden würden. Bei weiteren Gesprächen hat sich herausgestellt dass dies aber wohl nur gemacht wird, wenn eine Liege 5-6 Stunden nicht benutzt werden würde. Am Morgen am Tag 3 habe ich mir das ab 7:30h angeschaut, gar nichts wurde gemacht. Insgesamt für Poolliebhaber eine Katastophe. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, die der Getränke nur ausreichend. Jeder Barkeeper mischt die Cocktail wie er gerade lustig ist. Ein absoluter Horror ist das Abendessen. Es gibt im Hauptrestaurant Essenszeit von 19 - 21:30h, wo das ganze Hotel durchgeschleust wird. Nachdem man nach langer Suche einen Tisch gefunden hat, muss man erstmal beim Essen anstehen um dann festzustellen dass die Speisen gerade leer sind und nicht rechtzeitig aufgefüllt wurden. Für das Frühstück gilt von 8:30 - 9:30. Auch so etwa haben wir noch nie erlebt - absolut überfüllt. Meine Tochter wurde beim Buffet noch von zwei Schnitzeln getroffen, die der Koch übereifrig über die Theke geworden hat, es kam nicht einmal ein 'Entschuldigung'. Verdammt ärgerlich dass ein Kleid schon am ersten Abend mit Fett eingesaut ist. Es gibt keine laktosefreie Milch - nur Sojamilch, aber das ist das kleinere Übel. Das einheimische Personal ist in der ganzen Anlage absolut demotiviert, lediglich der Gästeservice scheint hochmotiviert, kämpft aber gegen Windmühlen. Kellner räumen nur zögerlich oder gar nicht den Tisch ab, es ging soweit dass wir gestern 3 x den Teller selbst weggebracht haben, Getränkeservice am Tisch? Fehlanzeige, man wird gekonnt ignoriert. Stattdessen darf man sich an die langen Schlangen an den Bars einreihen. Heute morgen war beim Frühstück draußen ein Kaffeeautomat kaputt (Error6) - es interessiert dort niemanden vom Hotelpersonal, nicht einmal wenn sich am anderen Automaten eine lange Schlange bildet. Nach Ankunft haben wir in unserem Zimmer festgestellt, dass sich die Badezimmertür nicht schließen lässt - damit meine ich nicht abschließen sondern das Zumachen. Der Türrahmen war verzogen. Am nächsten Tag habe ich das gemeldet und innerhalb von 2 Stunden war ein Handwerker da. Sehr vorbildlich. ABER: wieso hat er die ganzen Späne, die im Flur und Bad danach waren, nicht wieder mitgenommen? Warum war auch nachdem das Zimmermädchen da war, immer noch Späne im Bad? Und das in einem Familienzimmer mit Kindern. Die Anlage selbst ist sehr schön, neu, zeigt aber erste Gebrauchsspuren. Bei der Motivation der Angestellten wird sie aber sehr schnell abgewohnt sein. Müll der sich unter den Terrassen der Nebengebäude im Wasser sammelt wird nicht entfernt - ist wohl zu aufwendig, man müsste dann ja ins Wasser. Das Problem mit den Liegen ist ein Ausschlusskriterium das Hotel nochmal zu wählen. Für alles andere würde ich aber maximal 5.500 EUR zahlen. Ein völlig überteuertes Hotel/Club. Da es unser erster Magic Life Urlaub war und wir von diesem nur auf die anderen schließen können, war es auch unser letzter Magic Life Urlaub. Da Magic Life 100% zur TUI AG gehört wundert mich das ganze jetzt nicht mehr. Ich bin seit 20 Jahrem TUI-Stammkunde und der Service wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Dieses Jahr war es soweit dass im Bus nur noch ein Begrüßungsvideo in 5-6 verschiedenen Sprachen gezeigt wurde. Von dem einzigen Freigetränk auf einem 3,5 Stunden-Flug während des Tuifly-Fluges muss man dann gar nicht mehr reden. Ich hatte ca. 3,5 Wochen vor Abflug gegenüber TUI meine Bedenken zu diesem Hotel geäußert und auf eine Reaktion gehofft (Umbuchungsangebot zum Beispiel - meinetwegen auch auf die Nebengebäude mit eigenem Poolzugang). Aber außer einer Eingangsbestätigung kam: NICHTS So, lieber Magic Life Club, lieber TUI-Konzern, du hast jetzt noch 12 Tage Zeit mir zu zeigen dass dieser Club sein Geld Wert ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Lars, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen dürfen. Es freut uns, dass Ihnen der neue Magic Life Club in Side gefällt. Umso mehr hat es uns betrübt, durch Ihre Bewertung zu erfahren, dass es bereits vor Ihrem Urlaubsbeginn und bevor Sie das Hotel betreten haben, Dinge gab, welche Sie sehr verärgert haben. Wir haben Verständnis für Ihre diesbezügliche Verärgerung und Enttäuschung und danken Ihnen, dass Sie uns so die Chance geben, über einige Missverständnisse aufzuklären und gleichzeitig im Rahmen unserer Möglichkeiten auch unser Bestes zu geben, damit Sie die verbleibenden Tage bei uns genießen können. Gestatten Sie uns bitte die freundliche Anmerkung, dass wir als Hotel keinen Einfluss auf die Gestaltung der Verkaufspreise der Veranstalter haben. Genauso wenig haben wir Einfluss auf den Verlauf der An- und Abreise bzw. auf den Service der Fluggesellschaften und die Organisation der Transfers. Uns bleibt nur, Ihre diesbezüglichen offenen Worte an unseren Vertragspartner weiterzuleiten. Unsere Aufgabe als Hotel ist es, unseren Gästen hier vor Ort die Leistungen zu bieten, welche in der Hotelbeschreibung näher erläutert sind und alles daran zu setzen, dass unsere Gäste ihre wohlverdienten Urlaubstage bei uns genießen. Das tun wir sehr gerne, denn nur, wenn unsere Gäste glücklich sind, können wir es auch sein. Nachdem wir Ihre Hotelbewertung erhalten haben, hat sich unsere Gästebetreuung bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. An Ihren Hinweisen, die uns als Hotel betreffen, arbeiten wir bereits sehr gerne und das, was wir für Sie tun können, werden wir sehr gerne veranlassen. Für die geschilderten Unannehmlichkeiten bitten wir Sie nochmals um Entschuldigung. Sehr geehrter Herr Lars, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, hier vor Ort unser Möglichstes für Ihre Zufriedenheit zu tun und wenn Sie sich auch selbst die Chance geben, ihre wertvollen Urlaubstage zu genießen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen, wie Sie ja wissen, gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement