Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Anlage und Sport top, Essen und Service Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr großes Hotel mit weitläufiger Gartenanlage, die top gepflegt ist. Auch die Poollandschaft und das Sport/Entertainmentangebot ist klasse. Einkaufsmöglichkeiten sind 10-15 minuten fußläufig erreichbar. Vom Flughafen aus in 45 Minuten erreichbar. Wir haben bereits einige Magic Life Clubs besucht. Dieser landet für uns mit Abstand auf dem letzten Platz. Meine folgende Bewertung beziehe ich immer auf Hotels vergleichbarer Kategorie in der Türkei, die wir über die Jahre besucht haben. Achtung, da ich es auch in anderen Kommentaren vor unserem Urlaub gelesen hatte und dachte, es würde mit dem Essen zusammenhängen: Viele Kinder, so auch unser 2-jähriger hatten nach ca. 1 Woche im Kinder- Rutschenpool mit Erbrechen und Fieber zu kämpfen, was uns auch einer der Fotografen bestätigt hat. Wir haben diese Pools danach gemieden. Nach Recherche muss das Problem aber nicht mit mangelnder Desinfizierung zusammenhängen, Kryptosporidien und Lamblien sind sehr resistent und aufgrund der geringen Beckengröße mit warmen Wasser und vielen Kindern/ Badelast problematisch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick schön eingerichtet, aber in die Jahre gekommen. Zimmer sind sehr hellhörig . Wir mussten nach der 3. Nacht das Zimmer wechseln, da nebenan bis 2 Uhr morgens lautstarke Unterhaltungen und Gelächter zu hören waren, die uns regelmäßig nach 12 Uhr aus dem Schlaf rissen (Um die Uhrzeit endet das Abendentertainment und viele Leute gehen auf Ihre Zimmer). Niesen, Husten, etc. alles kann man gut hören. Dies galt auch für das gewechselte Zimmer im 5. Stock. Ablagemöglichkeiten im Bad so gut wie nicht vorhanden. Betten sehr hart, nach 4 Nächten war das für uns schmerzlich wahnehmbar (zur Info: Wir sind beide normalgewichtig). Zimmer war sauber geputzt. Für Ruhesuhende, die vor 12 -1 Uhr schlafen wollen, aus meiner Sicht nicht zu empfehlen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie angedeutet, vergleiche ich mit Hotels vergleichbarer Klasse in der Türkei. Das Restaurant mutet wie die Grand Central Station an zwischen 19.15 und 20.30 Uhr. Noch nie so etwas Gruseliges erlebt. Die Leute rennen sich über den Haufen, so eng geht es zu in dieser Halle. Das Restaurant ist einfach nicht für diese Masse an Menschen ausgelegt. Wer dieses Restaurant konzipiert hat, respekt. In dieser Zeit gibt es auch aussen keine Plätze. Es ist sehr laut, anstrengend mit einem ungemütlichen Ambiente. Löst bei mir einen Fluchtrefelx aus, daher sind wir wann immer möglich um 18.30 gegangen Essensauswahl sehr groß und optisch immer attraktiv und einwandfrei aufbereitet. Geschmacklich eine Katastrophe. Ich spare mir weitere Auführungen, sonst rege ich mich wieder auf. Unfassbar schlecht, durch die Bank und ich bezeichne mich nicht als besonders anspruchsvoll. Von den Vorspeisen angefangen bis hin zum Dessert. Wer hier das Essen mit 6 Sonnen bewertet, muss sehr dringend andere Hotels kennenlernen. Im Verhältnis zum aufgerufenen Hotelpreis eine Frechheit. Ich wette keiner der Köche würde diese Speisen (Zubereitung, Würzung, Konsistenz) seiner Familie am Wochenende auftischen. Natürlich gibt es Glücksfälle und man findet etwas schmackhaftes, aber das erfordert ständiges Durchprobieren und halbvolle Teller die man stehen lässt. Ich habe mich teilweise wirklich geschämt, dass ich einen halbvollen Teller stehen gelassen habe, um mir etwas Aneres zu holen. Entgegen anderer Bewertungen die ich gelesen habe empfand ich das Obstbuffet als reichlich. Es gab teilweise sogar Erdbeeren und Kirschen. Auch die 'Spezialitätenrestaurants' sind qualitativ/geschmacklich nicht besser als das Hauptrestaurant. Der Foodcourt, der ab 14 Uhr öffnet ist dahingehend eine angenehme Überraschung. Hier stimmt die Qualität und der Geschmack.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr ausbaufähig, teilweise nicht vorhanden. Im Hauptrestaurant, egal ob Frühstück oder Abendessen musste man reichlich Glück haben, bedient zu werden (Getränke). Funktionierte je nach Trinkgeld besser oder schlechter (konnte man gut beobachten). Es wird kaum Englich verstanden von den 'Azubis' die dort arbeiten. Chef-Kellner erklärt dann, dass diese neu sind und Englisch nicht verstehen. Sollte man Glück haben und eine Bestellung abgeben können, wird teilweise doch nicht, oder das Falsche geliefert. Morgens ist dies noch schlechter als abends, komplett unorganisiert. Achtung: Unsere Bewertung bezieht sich rein auf den Aussenbereich Nichtraucher, die anderen Bereiche haben wir nicht besucht. Zimmerwechsel funktionierte problemlos und mit großem Bemühen durch die Rezeption, als ich sichtlich angeschlagen um 6.30 Uhr dort auf der Matte stand. Daumen hoch dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 45 Minuten kurzer Transfer. Ruhig ohne Flug- oder Straßenlärm. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt) fußläufig in 5 MInuten erreichbar. Großer Basar in ca. 15 Minuten fußläufig erreichbar. Vom Haupthaus zum Strand sind es ca 700 Meter. Also besser zweimal überlegen ob man alles dabei hat, wenn man sich auf den Weg zum Strand macht. Strand ist ok. Die erste Woche war sehr viel Müll angespült um den sich nur halbherzig gekümmert wurde. Ausreichend Liegen vorhanden, die typischen Liegenreserviererer finden sich am Pool.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht viel wahrnehmen können, da wir unseren 2-jährigen bespassen durften, was auch große Freude bereitet hat. Aber: Riesiger Fußballplatz, 6 Volleyballfelder, Bogenschiessen, etc. Bei allem was ich mir angeschaut habe immer top Equipment (z.b. Mikasa Bälle, etc.). Wer hier nicht auf seine Kosten kommt...... Einziges Problem ist das Abendentertainment. Extrem laut bis 12 Uhr und deutlich wahrnehmbar wenn man im Bett liegt. Aber, das wussten wir vorher. Für Ruhesuchende ist dieses Hotel nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1