- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach über zwei Jahrzehnten als Gast und teilweise Mitarbeiter bei Robinson sowie ebenfalls einigen Aufenthalten in Aldiana-Clubs, habe ich zum ersten Mal Magic Life ausprobiert. Sowohl ich, als auch meine Freundin (welche zum ersten Mal überhaupt Club-Urlaub genoss) waren vom ganzen Urlaub mitsamt Silvester durchweg positiv angetan. Die Anlage ist zwar groß, doch alles lässt sich in wenigen Gehminuten (x Der Robinson oder Aldiana Mehrpreis lohnt sich nur, wenn man unter eher niveauvolleren (s. v.a. Abendessengarderobe) Menschen sowie hauptsächlich Deutschen bleiben und unbedingt Kontakte beim Essen knüpfen will. Ferner sind dort ebenso die Shows und die allg. Unterhaltung ausgereifter, ergo wer es braucht, muss mehr bezahlen. Alles andere hingegen, vor allem jedoch das Sportangebot mit Sporttainment sowie das Essen, da ist Magic Life locker mit den anderen auf Augenhöhe!
Unser Zimmer mit Meerblick war für 2 Personen fast schon zu groß. Hier war alles top. Balkon und Ausblick auf sowohl Hotelanlage und Meer ein Traum. Hier saßen wir oft windstill in der prallen Sonne. Fernseher (mit über 10 deutschen Sendern), Safe, Kühlschrank, Fön, alles vorhanden.
Neben dem großen Hauptrestaurant gibt es 3 Spezialitätenrestaurants (Spanisch/Kanarisch, Argentinisch, Italienisch). Am Besten gefiel und schmeckte es uns persönlich im Argentinischen. Leider war nach Neujahr immer nur noch eines davon täglich in Betrieb, so dass man, vor allem aber auch wegen einer größeren Firmen-Reisegruppe (x>50 Personen), keinen Platz mehr ergattern konnte - die Anmeldung war täglich ab8h an der Rezeption möglich. Wir kamen um 8:30h und alles war leider schon voll. Doch dies war aufgrund der Qualität der Hauptrestaurants problemlos zu verschmerzen. Das Hauptrestaurant ist sehr groß und es herrscht allzeit ein wuseliges und reges Treiben sowie hin und wieder Tellergeklapper und zu Boden gehendes Besteck zwischen den Tischen. Jede Reisegruppe (Paare, Familien, etc) bekommt ihren eigenen Tisch zugewiesen, so dass man hier, anders als zB bei Robinson, überhaupt nicht mit den anderen Gästen in Kontakt kommen kann - naja, Ansichtssache, ob das gut oder schlecht ist, gehört aber hier offensichtlich zum Club-Prinzip. Vor allem beim Sport (Fußball, Tennis, Fitness, etc) lernte man sich schließlich kennen und konnte Erfahrungen über Land, Insel und Ausflüge austauschen sowie sich dann für das Essen verabreden. Die Speisen waren grandios und vor allem das Galadinner zu Silvester ein Traum! Jeden Abend ein anderes Motto mit mehr als einem Dutzend Stationen mit teilweise Live-Kochen und einem sensationellen Nachspeisenbuffett!(Der Blick auf die Waage nach zwei Wochen war trotz des vielen Sports ein interessantes Erlebnis) Leider kamen vor allem die Briten nicht wirklich angemessen zum Abendessen. Statt geschlossener Schuhe sowie langer Hose, wie auch am Eingang mittels Ikonografie angezeigt, kamen diese teilweise selbst zum Galadinner mit Adiletten, kurzen Hosen oder gar ärmellosen Unterhemden. Was da an Fett und Tätowierungen herausquoll, war leider nicht sehr ansehnlich - hier könnte das Hotel bitte noch etwas strenger werden!
Das Zimmer bei unserer Ankunft war leider komplett verraucht, so dass selbst Sessel und Vorhänge unaushaltbar nach Zigarettengeruch stanken. Als Nichtraucher die reinste Zumutung, so dass einem fast schlecht geworden ist - an dieser Stelle vielen Dank an die Gäste dieses Zimmers zuvor! Nach Rücksprache mit der Rezeption konnte uns trotz voller Belegung wegen einer anderen Absage glücklicherweise ein anderes Meerblickzimmer zugewiesen werden. Bereits die Art und Weise wie reibungslos das geklappt hat, machte unseren Urlaub umso schöner - an dieser Stelle vielen Dank an das Team der Rezeption! Wir haben unser Zimmer nur jeden zweiten Tag putzen lassen, da wir ja fast gar nicht da waren und alles immer top gepasst hat. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und aufgeschlossen.
Vom Flughafen sind wir ca 1,5std mit dem Bus gefahren, was sich noch im akzeptablen Rahmen bewegt. Zum Strand muss man eine teilweise steile Treppe hinuntergehen. Doch dieser ist quasi nicht vorhanden, da riesige und teils spitze Steine den Weg ins Meer erschweren sowie keinerlei Liegemöglichkeiten vorhanden sind, da der enge Sandabschnitt nur für Spaziergänger vorgesehen scheint. Wir sind daher täglich etwa 10min in Richtung Aldiana Club gelaufen, da es dort auch nicht so voll und windig war, wie an dem Strandabschnitt in die andere Richtung, zu welchem man aber nur über den Abgang an der Private Lodge sowie anschließend über Stock und Stein hinkommt. Das Hotel steht quasi mitten im Nirgendwo, so dass es in der näheren Umgebung keinerlei Einkaufs-, Ausgeh- oder sonstige Möglichkeiten gibt - was ja aber wegen der all incl. auch nicht zwingend notwendig ist. Wir sind an einem Tag den Strand entlang nach Jandia gelaufen, was etwa eine gute Stunde (ca. 3-4km) gedauert hat. Dort gibt es Einkaufspassagen sowie jeden Donnerstag einen afrikanischen Basar, auf dem neben einigem angeblich handgemachtem Schmuck eigentlich nur gefälschte Markenkleidung sowie Accessoires angeboten werden. Die drei Geschäfte im Hotel sind sehr teuer (zB Sonnenmilch 15,-), doch man kann sich, wenn man Mitbringsel für zu Hause kaufen will, den langen Weg nach Jandia sparen - muss jeder selbst entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ganzen Sportaktivitäten lassen sich bekanntlich aus dem Katalog entnehmen. Einziges Manko ist, dass es leider nur zwei Tennisplätze und einen eher zu kleinen Fußballplatz gibt. Ist das Hotel voll, herrscht ein regelrechter Kampf um die Plätze, so dass selbst um 7h in der Früh alles ausgebucht ist. 2-3 Plätze würde die Sache deutlich entspannen, doch es gibt wohl keinen Platz, wo man diese noch hinbauen könnte oder? Kommen zum Fußball mehr als 10 Personen wird es ebenso sehr eng. Ungünstigerweise ist auch nur 45min ein Animateur mit einem spielbaren Ball sowie Leibchen da, so dass, wenn sogar 15-20 Spieler da sind, eher zugeschaut bzw gewartet, als gespielt wird. Der Fitnessraum hingegen ist gut ausgestattet - kommen aber über 20 Gäste, kann es auch hier ganz schön eng werden, aber das hat schon gepasst. Animation, Kinderclub und Abendbar haben wir nicht oder minimal in Anspruch genommen. Strand s.o.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Martin, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Urlaub in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Ihre positiven Kommentare bezügliche des F&B Angebotes, dem Service an unserer Rezeption und den Zimmern werden wir mit grosser Freude unserem Personal weiterleiten und möchten uns ebenfalls für Ihre Anregung bezüglich der Kleiderordnung bedanken, der wir uns gern annehmen werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Freundin bald wieder hier im Club Magic Life Fuerteventura Imperial begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Claudia Uhl (Stellv. Direktorin)