Bisher war ich von Magic Life Hotels gewohnt beim Eingang wie vor einer Kathedrale zu stehen. In unserem Falle dachten wir erst gar nicht ans aussteigen da wir von unseren Sitzplätzen im Bus gar nicht den Empfangsbereich einsehen konnten. Auch war nur eine kleine Aufschrift mit Magic Life zu sehen. Im Vergleich zu anderen Clubs ist alle etwas mickrig. Unser Zimmer war ruhig und zentral gelegen. Auch das WiFi hat ganz gut funktioniert. Sehr schön ist die Anlage mit den vielen Bäumen und Pflanzen. Alles wirkt sehr gepflegt. Die obige Nörgeleien würde ich mir ersparen wenn der Urlaub 3000,-- kostet. In unserem Fall waren es über 5000,--€ für 10 Tage. Unsere Bekannten hatten zu fünft an die 8000,--€ bezahlt. Dann gibt es keine Musik, keine Unterhaltung am Abend für unsere Kinder für fast ein Woche. ...und bis heute keine Meldung trotz Versprechen. Fazit: Preis / Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Selbst andere Urlauber bestätigten uns dass sie voriges Jahr im Magic Life in der Türkei zur selben Zeit um 1000,--€ weniger zahlten aber inklusive Wassersport.
Der erste Eindruck beim Betreten des Zimmers war ernüchternd. Das Bett beim Eingang war ein Klappbett welches erst hochgeklappt werden musste und um einiges kürzer war als das zweite Bett. Es sah so aus als müsse eines unserer Kinde in einer Bettzeuglade schlafen. Es gab keinen Platz Bekleidung irgendwo abzulegen. Selbst für die 3 Koffer gab es keinen Platz. Einen hatten wir hinter die Badezimmertüre gestellt die anderen standen im Zimmer. Der kleine Schrank im Schlafzimmer wäre für 2 Personen aber nicht für 4. Im Badezimmer war noch der PU Schaum aus den Türstöcken sichtbar. Warum da niemand auf die Idee kommt das vielleicht einmal wegzuschneiden weiß ich nicht. Die Dusche oder das WC hatte ständig eine kleine Pfütze welche nie verschwand. Wenn ich schon Zimmer renoviere warum baue ich dann nicht gleich eine sparsame Toilettspülung mit ein. Was da Wasser bei jedem Spülvorgang hinuntergespült wurde.
Das Essen war ausgezeichnet, da gab es unsererseits nichts zum Aussetzen.
Das Service hat sehr gut funktioniert. Auch waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte aber den Eindruck dass das Hotel personell unterbesetzt war. Abends standen die Gläser und Teller stundenlang herum und niemand fühlte sich bemüßigt das abzuräumen. Was mich aber meisten auf die Palme brachte war die Tatsache dass die Musikanlage von Montag mittags bis Samstag vormittag ausfiel. Auch fielen die abendlichen Shows aus. Die Turnstunden wurden nach drinnen beordert. Am Abend schaute Sänger Blondl vorbei und spielte seine 5 Musikstücke. Auf Nachfrage wann denn wieder was komme "wolle man uns das bald wissen lassen". Auf weitere Nachfrage und Beschwerde teilte man uns mit über was wir uns denn beschwerden möchten da ja alles normal sein. Wir hatten sogar unsere emailadressen und Telefonnummern angegeben um eine Rückforderung der Leistung zu beantragen. TUI ist ja beim Fordern bekanntlich auch nicht kleinlich. Bis heute ist nichts passiert und wird auch nichts passieren.
Der Strand hat mich nicht überzeugt. Wir sind dann etwa 20 Minuten am Strand entlang spaziert bzw. so weit man eben mit Badelatschen gehen konnte. Zum Schwimmen war es dann auch nicht mehr möglich da der Weg in etwa 10m Höhe über dem Meer erfolgte. Zur Umgebung kann ich nicht viel sagen da ich nicht aus der Anlage gegangen bin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Problem ist dass der Club 30 Jahre alt ist und nur renoviert wurde. Man sieht am oberen Pool das Alter des Pools, die beiden unteren Pools sind viel zu klein und ab der Mittagszeit nicht mehr zu benutzen. Das Wasser wird richtig trüb und dreckig. Ich habe in vorherigen Bewertungen gelesen dass die Qualität lt. gesetzlichen spanischen Vorgaben in Ordnung ist. Genau darf man nicht hinsehen. Das Animationsteam war wirklich immer bemüht und hat seine Sache sehr gut gemacht. Vor allem der Kinderclub mit den Mädels war wirklich spitze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Norbert, Sie haben Ihre Sommerferien im Magic Life Cala Pada verbracht und sich anschliessend die Zeit genommen, Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Usern auf "Holidaycheck" zu teilen. Dafür sagen wir "muchas gracias", also vielen Dank. Wir freuen uns, dass wir Ihre Familie und Sie von der Gastronomie überzeugen konnten und danken für das Lob des Mungo-Clubs, das wir selbstverständlich gerne weitergeben. Selbstverständlich freuen wir uns immer über lobende Worte, stellen uns aber auch konstuktiver Kritik und bei Ihnen sticht besonders die Kritik an der Abendunterhaltung hervor. Leider hatten wir in der Zeit Ihres Aufenthaltes aufgrund nachbarschafschaftlicher Anzeigen eine Auflage bekommen, für 48 Stunden jegliches Abspielen von Musik ausserhalb geschlossener Räume ruhen zu lassen. Diese Auflagen waren leider unumgänglich und so konnten wir erst nach Ablauf dieser Frist mit dem Abspielen von Musik ausserhalb geschlossener Räume in gemässigter Form beginnen. Nach weiteren Dialogen mit der Gemeinde haben wir nun Veränderungen im Showbereich vorgenommen, die es uns erlauben, Musik und Entertainement in der Form, wie Sie es von Magic Life kennen und schätzen auch wieder bei uns anzubieten. Wir bedauern, dass wir während Ihres Aufenthaltes Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und haben auch im vergangenen Winter, in dem der Club geschlossen war hart daran gearbeitet uns weiterhin zu verbessern und würden uns freuen, wenn Sie uns so bald wie möglich die Gelegenheit dazu bieten, diese Verbesserungen unter Beweis zu stellen und Ihre Familie und Sie von unserem Haus zu begeistern. Bis dahin senden wir sonnige Grüsse aus Ibiza Matthias Amend Assitant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team