Alle Bewertungen anzeigen
Crissi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Sehr in die Jahre gekommen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht schön und in die Jahre gekommen. Leider hat man am Strand nicht die Möglichkeit sich auf Hotel eigene Liegen zu legen. Warum bietet das Hotel das nicht an?


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Das Bald ist alt und schmuddelig! Die Sauberkeit war schlecht auch wenn gerade erst gereinigt wurde, war das Zimmer nicht richtig sauber und immer noch sandig! Geschlafen hat man in dem Doppelbett ganz ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet im großen Restaurant war gut und anschaulich. Es bildeten sich morgens/abends Schlangen am Buffet aber diese waren nie lange. Leider war die Situation draußen zu frühstücken oder zu Abend zu essen schlecht, da es nur wenige Tische gab für so viele Gäste. Im klimatisiertem Restaurant fand man immer Platz aber es wäre schöner gewesen öfters draußen essen zu können.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und flink.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel war nicht lang. Es waren gute Ausflugsziele in nächster Nähe. Man konnte sowohl zu Fuß in die nächste Stadt gehen als auch mit dem Taxi, für einen geringen Preis gefahren werden. Santa Eulalia ist sehr nett und bietet nette Cafes, Bars und Restaurant zum Einkehren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum war groß. Die Klimaanlage aber immer zu kalt gestellt. Die Geräte waren ok aber nicht gut gesäubert. Die Poolanlage war ok, leider werden auch hier immer morgens schon die Liegen belegt und somit fand man nie dort Platz wo man gerne liegen würde. Wir waren morgens schon um 7:30 Zum Tennis spielen unterwegs und konnten beobachten wie viele Leute unterwegs waren um Liegen zu belegen, was eigentlich verboten war. An dieses Verbot halten sich die Deutschen aber nie, egal in welchem Land man ist! Das Entertainment war abends gut auch die Idee mit den Kopfhörern, in dem sich jeder seine eigene Musik aussuchen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Crissi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe(r) Crissi, im August 2018 haben Sie gemeinsam mit Ihrer Familie den TUI MAGIC LIFE Cala Pada für eine Woche als Ihre Urlaubsdestination gewählt, wofür wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken wollen. Ferner gilt unser Dank, daß Sie sich nach Ihrer Rückreise die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Usern auf Holidaycheck zu teilen. Nicht nur potenzielle Urlaubssuchende informieren sich über dieses Medium, sondern auch die Hoteliers versuchen, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste daraus zu lesen, um unsere Angebote und Leistungen dementsprechend anzupassen. Wir bedauern, daß es uns während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht gelungen ist, Ihren berechtigten hohen Erwartungen, die Sie an die TUI Gruppe haben, gerecht zu werden und wir nur bei der Lage des Hotels, dem schnellen und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und in Maßen bei den lukullischen Genüssen bei Ihnen „punkten“ konnten. Besonders bedauern wir, daß Sie Ihr Appartement als „in die Jahre gekommen“ und das Badezimmer als „schmuddelig“ empfunden haben. Dabei hat die TUI MAGIC LIFE Gruppe bei der Übernehme vor gut drei Jahren sämtliche Appartements, vor allen Dingen aber auch die Bäder renoviert und modernisiert. Wir werden Ihre geäußerte Kritik unserer Hausdame vortragen und versuchen, gemeinsame Lösungsansätze zur Optimierung der Sauberkeit in den Appartements zu erarbeiten. Bezüglich der bemängelten Anzahl an Terrassenplätzen Ihrerseits möchten wir zum einen erwähnen, daß wir die Speiseterrasse des Restaurants „Magicos“ in den letzten Jahren auf nun ca. 160 Sitzplätze erweitert haben, zum anderen bitten wir zu beachten, daß unser Haus auch in Saisonzeiten, in denen nicht so eine hohe Wettergarantie wie während Ihres Aufenthaltes geöffnet ist und wir unseren Gästen auch eine ausreichende Anzahl an überdachten Plätzen, wenn es denn regnen sollte, bereithalten möchten. Um das Speisen auf unserer Terrasse aber effizienter zu gestalten, haben wir seit einiger Zeit einen Mitarbeiter abgestellt, der sich nahezu ausschließlich um das Platzieren unserer Gäste auf der „Magico“ Terrasse kümmert. Leider hat jeder Mensch ein unterschiedliches Temperaturempfinden und wir bedauern, daß sie die Temperatur im Fitness-Raum als zu kalt empfunden haben. Hier hätten Sie sich aber gerne an die freundlichen Kolleginnen und Kollegen vom Empfang, vom Guest Service oder vom Entertainment Team wenden können. Wir sind davon überzeugt, daß wir eine für alle Gäste einvernehmliche Temperaturauswahl im Fitnessraum hätten treffen können. In der Tat ist es auch uns ein „Dorn im Auge“, daß viele Gäste nicht in Gänze von unserem umfangreichen Sportangebot ausgelastet zu sein scheinen und dem gerade bei unseren deutschen Gästen so beliebten Frühsport der Liegenreservierung teilnehmen. Diesem versuchen wir auch Einhalt zu gebieten, wohl wissend, daß es, so denken wir, noch keinem Hotelier der Welt gelungen ist, eine Ideallösung in dieser Sache gefunden zu haben. Gerne geben wir Ihnen auch eine Erklärung warum ein kostenfreies Liegenangebot an unserem Strand nicht möglich ist: In Spanien und insbesondere auf den Balearen ist es dem Hotelier nicht möglich Privatstrände zu erwerben, da sämtliche Strände „zona publica“ also öffentlich und für die Allgemeinheit zugänglich sein müssen. Die örtlichen Gemeinden vergeben Lizenzen zum Aufstellen von Liegen. Wir als Hoteliers können leider keine solche Lizenz erwerben, weil die Gemeinde Sorge hat, daß sämtliche konzessionierte Liegen ausschließlich vom Hotelier an seine eigenen Gäste vergeben würde und der Rest der Badegäste leer ausginge. Am meisten an Ihrer Beurteilung, denn viele Punkte sind ja doch subjektiv, hat uns allerdings enttäuscht, daß unser Hotel nicht schön sei. Unsere Hotelanlage verteilt sich auf ein rund 70.000 qm großes, parkähnliches mit unzähligen Bäumen, Pflanzen, Grünflächen, Sport- und Poolanlagen ausgestattetes Areal. Alleine 6 Gärtner hegen und pflegen unsere Pflanzenwelt und während sich weitere deutlich über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das Wohl unserer geschätzten Gäste bemühen. Ferner befinden sich unsere Appartements nicht in einem großen Komplex, sondern erstrecken sich über 29 unterschiedlich groß Appartementhäuser von denen lediglich eines über drei Obergeschosse, der große restliche Anteil der Häuser jedoch lediglich über ein Obergeschoss verfügt. Gerade aufgrund dieser Situation empfinden wir die Aussage, daß das Hotel nicht schön sei als irreführend und auch als ein wenig unfair... Liebe(r) Crissi, da es uns leider nicht in Gänze gelungen ist, Sie gemeinsam mit Ihrer Familie von den Vorzügen unseres Hauses zu überzeugen, würden wir Sie ermutigen wollen, in naher Zukunft doch noch einmal unser Haus zu besuchen und uns die Chance zu geben, Sie dann vollständig von den Vorzügen des TUI MAGIC LIFE Cala Pada(s) zu überzeugen. Sonnige Grüße aus Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage