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Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Positives und negatives. Meine komplette Meinung!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab möchte ich sagen, dass ich schon viele Jahre Stammgast vom CLUB CALA PADA bin und erst letzten Herbst zum "Abschied" vom alten Club dort war. Ich habe lange hin- und her überlegt ob ich das hier so verfasse. Aber ich möchte meine Ehrliche Meinung gerne kundtun. Ich war sehr gespannt was mich im neuen MAGIC LIFE CALA PADA erwartet. In jeder meiner Mittagspause auf der Arbeit habe ich fast täglich die neuen Bewertungen verfolgt und war am Anfang der Saison doch sehr geschockt, was ich teilweise gelesen habe. Ich kenne die Anlage sehr gut und viele Dinge konnten so einfach nicht stimmen denn Magic Life ist ein Name mit vielen Standarts und die würden auch in Cala Pada so umgesetzt werden. Wir hatten also keinerlei Bedenken bei unserer Anreise und wollten uns selber ein Bild von allem machen. Ich wurde in vielen Dingen überrascht und fande einige Neuerungen auch wirklich schön. Leider gab es aber auch viele negative Dinge und manche, die für mich einfach unakzeptabel sind. Die Zielgruppe hat sich im Vergleich zu den Vorjahren nicht geändert. Nur das nun ein paar mehr internationale Gäste dabei sind, ist anders. Das stört aber kein bisschen und alle wissen sich zu benehmen. Kinder in gleicher Anzahl vorhanden wie seit jeher. Soweit also alles super. Wer keine Lust hat sich meine gesamte Bewertung durchzulesen dem kann ich hier kurz meine gesammelte Kritik und Lob auflisten auf das ich in den jeweiligen Punkten detailiert eingehen werden. Sehr schön: + Food & Beverage. Selten so lecker gegessen und getrunken + neue Locations wie zB die Snack Bar und Bar am Pool + offene Sportsbar + neue Lobby + viele lachende Gesichter bei den Mitarbeitern + neue Zimmer inkl. Magnetkarte + offenes Wlan Sehr schlecht: - Sauberkeit vom Geschirr und Gläser Resturant - Sauberkeit Zimmer - Freundlichkeit Rezeption - ANIMATION (!) Alles in allem muss man sagen, haben wir uns einen schönen Urlaub gemacht aber es am Ende doch sehr bereut, dass wir SO VIEL GELD ausgegeben haben und dafür ein extrem dreckiges Zimmer hatten und kaum/gar keine Abendunterhaltung. Das hätte ich woanders auch viel günstiger haben können. Es war - mit ausnahme dem Essen - weit unter dem alten Cala Pada Standardt. Es tut ein wenig weh, dies so mitanzusehen und zu sehen, wie Magic Life das gute alte Cala Pada kaputt macht. Lieber Matthias, es tut mir Leid der offenen Worte. Wir hoffen und wünschen uns, dass Magic Life das ganze noch so hinbekommt, wie es üblich für ein Magic Life Club ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer wurde schön renoviert. Es war alles etwas Altbacken zuvor aber eben Cala Pada Style und ich habe gerne in den alten Zimmern gewohnt. Die neuen Zimmer sind natürlich sehr modern und schön gestaltet worden. Rauchmelder tragen zur eigenen Sicherheit bei. Leider gibt es im Flur oder Wohnzimmer KEINEN einzgen Kleiderhacken. Unsere Jacken lagen somit immer auf der Couch. Bei dreier Belegung wäre das sehr ungünstig. Auch das Bad war sehr schön. Nur die Dusche war ein purer Reinfall. Hier wären Schiebetüren idealer gewesen. Wir brauchten 2 Handtücher jeden Abend nach dem Duschen um den See im Flur (bei geschlossener Badezimmer Tür!!) wieder weg zu wischen. Egal wie vorsichtig man duschte, alles war klitsch nass. Das soll aber wohl nicht überall der Fall sein haben wir im Gespräch mit anderen Gästen gehört. Die Sauberkeit war eine einzige Katastrophe!!! Das gab es im alten Cala Pada nie und ich dachte nicht, dass eine dreckige Wohnung Magic Life Standardt ist? Wie unter "Service" geschrieben, war es der Rezeption egal. Es wurde grob durchgefegt und mit einem Lappen der im ganzen Haus (also insgesamt 8 Wohnungen!!!) benutzt wurde gewischt. Mehrfach beobachtet das dieser nicht gewechselt wurde! Das sah man auch: Jeden tag fanden wir Haare (verschiedener Farben und längen) in unserer Wohnung. Das Wischen hat einfach nur dreck und leider sicher auch Bakteriern aus anderer Wohnungen in unserer verteilt. Dann kann man das wischen auch lassen. Unsere Socken sind schwarz gewesen nach einem Tag und hat man mal mit der Hand über den Boden gewischt war sie dreckig. Eine Mücke, welche ich neben dem Bett am ersten Abend erschlagen habe, klebte am letzten Tag noch dort. Ein Fleck im Klo und neben der Klobrille außen war seit dem ersten Tag dort. Aus neugierde versuchte ich ihn am letzten Tag mit der Klobürste zu entfernen. War schnell ab. Hat die Putzfrau leider nicht geschafft.... Seife wurde nicht aufgefüllt (nach Reklamation dann jedoch sofort). Balkon immer enorm dreckig. Hier wurde nichtmal gefegt. Betten haben keinen Matratzenschoner drunter. Auch hier dachte ich, ist das sicherlich Magic Life Standardt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie auch immer das Essen zum Anfang der Saison war (mir wurde gesagt, die Küchenleitung hat mehrfach gewechselt) es war SPITZE!!!! Schon die letzte Jahre habe ich gerne in CALA PADA gegessen aber dieses mal, bin ich wunschlos glücklich gewesen! Eine riesen Auswahl, immer Pommes (das hatte ich in einer vergangegen Bewertung mal bemängelt) und immer viel Fleisch und Fisch auswahl. Themenabende werden durch Deko, Musik und Essensauswahl unterstrichen. Abwechslungsreich und auch immer warm (man sieht ja, wenn das Fleisch und sehr lange dort liegt aber bereits neues auf dem Grill ist. Dann wartet man einfach mal kurz anstatt sich kaltes zu nehmen und dann zu meckern!!) Das Essen wurde während wir einmal im Resturant waren vom Küchenchef mit einem Messgerät auf die richtige Temperatur geprüft und ein Einsatz war wohl nicht mehr warm genug. Zwei weitere Personen tauschten ihn sofort aus. Das hat mich alles sehr Begeistert! Leider stört es mich weiterhin, dass die ganzen Kinder ohne Ihre Eltern an das Buffet gehen. Wie oft ich beobachtet habe, dass Dinge herunterfallen und Kinder diese wieder zum Rest dazulegen. Oder Abgebissen werden und der Rest wieder reingelegt wird. Das ist so eklig! Nur leider kann das Hotel daran nichts ändern. Weiter muss ich erwähnen, dass bei JEDEM Essen min. immer ein Glas was ich nahm dreckig war. Es kam nie vor, dass während einer Mahlzeit die benutzen Gläser (von mir und meiner Freundin) mal beide sauber waren. An min. einem klebten immer Reste etc. Gläser waren überhaupt mangelware. Einmal beim Frühstück habe wurden 40 Minuten (!) keine Gläser aufgefüllt. Da war ich froh, dass ich an einer anderen Station die letzten 2 ergattern konnte. Was ein großer Wunsch wäre: ein Ü16 / 18 Bereich. So haben es viele Hotels in denen wir sonst immer waren/sind. Hier reicht ja ein ganz kleiner Bereich wo sich dann aber Paare oder Eltern wo die Kinder zB. im Kinderclub o.ä. sind zurück ziehen können. Beim Frühstück war das 2x der Fall das es eine Ruhezone beim "El Baccio" gab. Aber zum einen nur beim Frühstück und zum anderen waren auch hier laute Familie drin weil der rest vom Saal voll war. Die Idee mit dem Mitternachtssnack ist toll und haben wir jeden Abend genutzt!


    Service
  • Sehr gut
  • Was uns als erstes aufgefallen ist, dass jeder Tisch im Resturant schnell abgeräumt und neu eingedeckt wurde. Wir hatten unseren Teller leer und nach nicht mal einer Minute war der Teller wieder weg. Im Resturant waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und man sah ihnen sichtlich an, dass dies keine aufgesetzte Freundlichkeit war. Auch die Herren und Damen in der Show cooking Area hatten Spaß an dem was sie taten. Auch sonst waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Einen Hinweis an der Rezeption, da unsere Seife leider nicht aufgefüllt war im Zimmer, wurde entgegeben genommen und promt hatten wir neue Seife. Uns ist nur einmal etwas negatives aufgefallen: nach dem Skandalösen Zimmer (siehe Rubrik "Zimmer") ging ich zur Rezeption und wollte mich beschweren. Die Mitarbeiterin kannte ich aus vorjahren und weiß, dass sie gut deutsch verstand. So fragte ich freundlich, ob ich hier richtig bin um Kritik zu äussern. Ich erzählte ihr meine Anliegen. Sie schien dies wenig zu interessieren. Drehte die Augen, quatschen nebenbei mit einer Kollegin und sagte dann nur "ok". Bevor ich nachfragen konnte, winkte meine Freundin, dass wir lieber gehen. Was bringt es zum zu reden, wenn es eh niemanden interessiert. In meinem letzten Satz sagte ich "Ich dachte, ich erzähle Ihnen hier, vor Ort, von meinen Problemen als mir online Luft zu machen". Leider hat sie es nicht anders gewollt und das sowie die "Animation" ist der ausschlaggebende Punkt, dass ich den Beitrag hier verfasse. Was wir ganz dolle Loben müssen, ist der Service der Gästebetreung. Im Vorfeld habe ich per E-Mail Kontakt aufgenommen und nach einem Wunsch Haus gebeten in welchem wir gerne unser Zimmer hätten. Dieser Wunsch wurde uns auch erfüllt. Auch haben wir während unseren Aufenthalt unseren Jahrestag gefeiert und Frau Müller, vom Gästeservice, hat uns für diesen Anlass einen wunderschönen Tisch im El Gusto reserviert. Ebenfalls hatten wir Wein und eine Platte mit frischem Obst auf unseren Zimmer. DAUMEN HOCH UND VIELEN DANK!!! Alles in allem war der Service also gut! An einer einzelnen Person soll es ja nicht liegen ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier braucht man gar nicht viel zu schreiben. Für uns eine perfekte Lage. Der Bus vor der Tür und rechts und links am Strand tolle Möglichkeiten in die Städte zu laufen. Wir haben jedoch, wie jedes Jahr, den Club nur übertags für kleinere Ausflüge verlassen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ENTÄUSCHUNG!! Und das ist bisher auch der Grund, warum wir nicht mehr wiederkommen werden! Wir nutzen grundsätzlich und in keinem Club/Hotel das Animationsprogramm. Auch haben wir es in Cala Pada nie genutzt. Wonach wir bei einer Urlaubsbuchung aber achten ist das Animationsprogramm am Abend. Nach dem Abendessen machen wir es uns stehts gemütlich und erwarten Abendunterhaltung. Das es dieses Jahr keine "Cala Pada Shows" mehr gibt, darauf haben wir uns bereits eingestellt und verstanden. Das die Musik leise sein muss, haben wir auch Verstanden. Aber WARUM, findet zB. am Samstag NICHTS Abends statt? Es heißt, dass sei der An- und Abreisetag. JA UND? Deswegen keine Abendshow wo doch gerade alle frisch angekommen sind? Nicht mal live Musik. Mal so nebenbei: der ganze Club hatte am Samstag quasi Ruhetag. Kinderclub zu, kaum Tagesanimation und dann Abends auch nichts. Wo gibt es denn sowas?? Ist das Magiclife Standardt? Das glaube ich aber nicht! Animateure haben doch immer im wechsel frei sodas der Gast keinen Verlust deswegen hat. Und hier ist Samstags Ruhetag. Klasse!!!! Das sonst gebotene Abendprogramm war traurig. Wenn man doch auf der oberen Bühne lauter sein darf wieso werden die Shows dann nicht oben gemacht? Laut Aussage vom Sven, Chefanimateur, ist dies ab heute auch der Fall. Aber warum erst heute wo wir doch weg sind? Das problem mit der Lautstärke ist doch nun schon 1-2 Monate so? Warum finden also immer noch Shows an der unteren Bühne statt? Warum werden tausende Euro in die Technik (LED Leinwand) invenstiert aber bei den Stuhlreihen gibt es nichtmal ein paar Tische zum Abstellen der Getränke? Es war in unserer Woche aufenthalt 2x eine Shows auf der neuen Bühne. Die anderen Tage gab es Live Musik und Tanz auf der alten Bühne. Warum so ein Mix? Warum nicht, wie in JEDEM Club, jeden Abend eine Show auf einer Hauptbühne und dann immer mal wieder live Musik auf der anderen? Das ist alles kein Magic Life Standardt. Warum gibt es nicht so Shows wie es zB. die Crystal-Gruppe macht die ebenfalls international ist? ZB Duelle wo Gäste auf die Bühne kommen. Dort gab es zB mal Männer gegen Frauen oder Paare gegen Paare. Auch könnte man hier Kinder einbinden. Dort wurden Spiele gespielt, das Puplikum musste anfeuern und es war eine grandiose Abendunterhaltung. Meine Bewertung bezieht sich also lediglich auf die Abendunterhaltung. Der Rest wurde nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, das Magic Life Cala pada Team sagt "muchas gracias" und zwar zum einen, dass Sie mit Ihrer Freundin Ihren erneut Ihren Urlaub im Magic Life Cala pada auf Ibiza verbracht haben, zum anderen aber auch, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse mit anderen Usern auf "Holidaycheck" zu teilen. Uns, oder zumindest mir ist es bekannt, dass Sie ein Kind des "alten" Club Cala Padas waren und dort von Ihrer Kindheit bis jetzt viele Urlaube verbracht haben, und daher sicherlich auch viele Vergleiche anstellen können. Wir freuen uns, dass Sie trotz Ihrer "Nicht-Weiterempfehlung" auch diverse positive Veränderung im Rahmen des Magic Life Konzepts wahrgenommen haben, so unter Anderem die Gastronomie, die neu gestalteten Appartements, den freundlichen und kompetenten Guest Service (das Lob gebe ich selbstverständlich gerne weiter), die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (ausser der erwähnten Empfangsmitarbeiterin), etc.. Wir bedauern aber, dass die von Ihnen besonders kritisierte Abendunterhaltung, die Nicht-Sauberkeit Ihres Appartements und des Geschirrs im Restaurant un die Nicht-Freundlichkeit einer einzelnen Empfangsmitarbeiterin Sie dazu bewogen haben unser Haus nicht weiter zu empfehlen und auch nicht wiederkommen zu wollen und sogar davon schreiben, dass Magic Life das gute alte Cala Pada kaputtmachen würde. Da ich auch seit vielen Jahren, gar Jahrzehnten mit dem "Alten" Cala Pada vertraut war, aber nun auch das neue "Magic Life Cala Pada" kenne, halte ich diese Formulierung als etwas überspitzt. Selbstverständlich hatten wir, gerade zu Saisonbeginn diverse Probleme, dass neue Magic Life Konzept mit den Vorzügen des vergangenen "Club Cala Pada" als eine ideales Urlaubskonzept zusammenschmelzen zu lassen und uns ist auch bewusst, dass gerade die Abendshows in der Vergangenheit einen sehr hohen Stellenwert für unsere Gäste eingenommen haben. Diese Defizite wurden aber bereits kurz nach dem Start in die Saison 2015 erkannt und es wurde mit Hochdruck daran gearbeitet, sie auszumerzen und die Stärken von Magic Life herauszustellen. So konnten wir die Leistungen im Food and Beverage Bereich signifikant steigern, die Shows optimieren und auch die Sauberkeit, gerade in den Appartements massiv erhöhen. Aber auch in diesem Winter sind wir nicht untätig gewesen und haben z.B. unser Entertainement-Team zu einem einmonatigen Trainings-Camp zusammengezogen und Departement Heads und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in hausinternen Schulungsprogrammen weitergebildet. Auch haben wir durch unseren während der Saison eingestiegenen General Manager Karlo Petelin positive Einflüsse gewonnen, was sich auch in den nackten Zahlen bei Holidaycheck und auch bei unseren internen Qualitätskontrollen nachweisen lässt. Wir fänden es daher sehr schade, wenn Sie Ihre Ankündigung, Magic Life Cala Pada nicht mehr in Ihre Urlaubsplanungen einzubeziehen wahr machen würden und würden Sie bitten, diese noch einmal zu überdenken, Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen! Selbstverständlich steht Ihnen bei weiteren Fragen oder Wünschen unser Team und ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sonnige Grüsse aus Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage