- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
„Ein schönes Hotel leiten Sie da“….. ….das waren meine Worte an den Hotelmanager am letzten Abend vor der Abreise. Und das war nicht gelogen! Ich kann die vielen negativen Bewertungen hier nicht immer ganz nachvollziehen! Ich hätte lediglich nur einen Änderungsvorschlag bezüglich der Swimmingpools und das Amphitheater sofern auch die finanziellen Mitteln dafür vorhanden sind, aber dazu komme ich noch. In unseren Augen ist da Hotel Magic Life Cala Pada ein gut geführtes Hotel. Ideal für Kinder / Familien. Singles oder Paare würde ich es ihnen nur dann weiterempfehlen, wenn ihnen der lärm der Kinder nichts ausmacht. Auch im Pool spielt es sich ordentlich ab (Gummitiere Luftmatratzen). Wenn man einen Pool zum relaxen sucht, wird man leider nicht fündig. Dafür gibt es unzählige Tennisplätze. Jetzt mein Änderungsvorschlag: 1. Es wäre nett, wenn ein Relaxe-Pool für ausgelaugte Eltern, Singles und Paare zur Verfügung steht. Sollte der Platz dafür fehlen, würde ich einen Tennisplatz dafür opfern. 2. Euer Amphitheater mit den Sesselreihen wirkt nicht wirklich einladend. Es würde viel mehr Urlaubsfeeling rüberkommen, wenn das Amphitheater so gestaltet wird, wie zum Beispiel ML Water World oder ML Sarigerme. Das sind aber keine Gründe nicht wieder zu kommen! Es war unser zweiter Magic Life Urlaub mit der Familie und mein insgesamter vierter Magic Life Urlaub. Und wir wurden alle nicht endtäuscht Jeder kam auf seine Rechnung. Vor allem unsere 3-jährige Tochter hatte ihren Spaß. Schon beim Check In wurden wir herzlichst empfangen. Da wir ca. um 09:00 Uhr im Hotel eingetroffen sind und die Check In Zeit auf 15:00 festgelegt ist, stellten wir uns schon auf einen unangenehmen ersten Tag ein. Wir wurden jedoch eines Besseren belehrt. Unser Dank geht an dieser Stelle an den 3 Engeln von der Rezeption die am 20.07.2019 zwischen 08:30 und 13:00 Uhr dort ihren Dienst verrichteten. Sie haben sich sehr bemüht, dass wir unser Zimmer bereits um 12:00 beziehen konnten. Neben den 3 Damen von der Rezeption, möchte ich noch drei weiter Personen hervorhebe. Das waren zum einen die zwei Mädl‘s von der Kinderdisco, die ihre Aufgabe so super meisterten, dass es eine Freude war, meinen Töchtern beim Tanzen zuzusehen. Für die kleinste war die Kinderdisco übrigens das Tageshighlight Diese 2 Animateure sind genau die richtigen Personen für diese Aufgabe. Ich habe so eine Herzlichkeit in keinem anderen Club so erlebt. Die dritte Person war die etwas ältere, freundliche Dame vom Hauptrestaurant. Hauptsächlich stand sie beim Grill. Leider muss ich ihr aber auch gleichzeitig die Schuld an meine zusätzlichen Urlaubs-Kilogramm geben. Sie hatte einfach zu gut gekocht! Ich kam zum Beispiel mit einem kleinen Teller bei Ihr vorbei, als sie gerade das fertige, frische Fleisch vom Grill nahm. Den kleinen Teller tauschte sie gleich gegen einen großen Teller aus und machte diesen ganz voll. Ich hatte sie leider nicht verstanden was sie sagte, aber es kam so rüber wie: „Was willst du mit dem kleinen Teller, du musst richtig essen, da nimm den großen und iss gescheit“. Ich kam jeden Abend bei ihr vorbei. Wäre ich in der Lage jemanden für eine Gehaltserhöhung zu nominieren, wäre es sie! Rückblickend gesehen gab es eigentlich keine/keinen vom Team (von der Putzfrau bis zum Manager), der in kleinster weise unhöflich/unfreundlich war. Jeder war sehr bemüht. Kurz zusammengefasst: Die Hotelanlage ist in einem sehr gepflegten Zustand, die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ist kurz (ca. 30-40min) das Essen ist ausgezeichnet, die Zimmer sind für 4 Personen ausreichend groß und sauber, sportlich Aktivitäten sind ausreichend vorhanden, das Personal ist freundlich, es gibt rund um die Uhr Verpflegung (Speisen, Getränke). Die Lage des Strandes wurde ja schon mehrmals in anderen Bewertungen angesprochen/bemängelt und vom Assistant General Manager jedes Mal gut erklärt! JA…. es ist ein öffentlicher Strand! Es gibt aber für ML Gäste eine eigene Toilette und ein Restaurant! Also verdursten wird sicher dort auch keiner! Für das etwas heruntergekommene Umfeld kann doch nicht das Hotel verantwortlich gemacht werden!!! Leider mussten wir unsere Reservierung im Spezialitätenrestaurant „Bodega“ wieder stornieren, da sich die kleinste eine Mittelohrenzündung eingefangen hatte und sie nur noch ins Bett wollte. Habe aber von anderen Gästen erfahren, dass es ein Geschmackserlebnis gewesen sein soll. Es gibt eigentlich nichts zu bemängeln. Wir haben das bekommen was wir auch bezahlt hatten und sogar noch etwas mehr, wenn ich in den Gesichtern meiner Kinder blicke. Für sie war es der bislang schönste Urlaub Wir kommen gerne wieder
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Stefan, eine Woche haben Sie gemeinsam mit Ihrer Familie im Juli im TUI MAGIC LIFE Cala Pada verbracht, wir sagen „muchas gracias“, also „vielen Dank“, nicht nur für das von Ihnen uns gegenüber entgegengebrachtes Vertrauen, sondern auch für die Tatsache, daß Sie Ihre Urlaubseindrücke in solch detaillierter Form mit andern Usern auf Holidaycheck geteilt haben. Ebenso gilt unser Dank für die zahlreichen lobenden Worte, daß Sonderlob an die Empfangsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Entertainerinnen der „Mini-Disco“ und an die beschriebene Köchin (Ana) geben wir sehr gerne weiter und manchmal bewirkt ein solches Sonderlob noch mehr als eine Gehaltserhöhung, wir sind uns jedenfalls sicher, daß Sie sich ganz besonders darüber freuen wird. Wir freuen uns immer über Lob, gleichwohl haben wir selbstverständlich auch immer ein Ohr für eventuell geäußerte Kritik und wir haben Ihren Vorschlag bezüglich des Baus eines zusätzlichen „Relax-Pools“ und der ansprechenderen Gestaltung des Amphitheaters à la „Water World“ bzw. „Sarigerme“ vernommen, jedenfalls wird sich das erstgenannte wahrscheinlich nur schwer umsetzen lassen, Ihre Idee gefällt uns aber sehr gut. Wir hatten Sie sehr gerne bei uns Gast und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch im nächsten Jahr wieder in „Ihrem“ TUI MAGIC LIFE Cala Pada, bei hoffentlich bester Gesundheit, begrüßen und verwöhnen dürften und werden, trotz der sehr hoch gelegten „Messlatte“ Ihrer Kinder alles daran setzen, daß auch der nächste Urlaub für die gesamte Familie zum hoffentlich Schönsten werden wird.. Sonnige Grüße aus Ibiza, selbstverständlich auch von unserem General Manager Karlo, auch an die ganze Familie Ihr Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team