- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da wir seit ca. 10 Jahren ins CalaPada kommen kennen wir die Anlage mit ihren Vor-und Nachteilen. Die komplette Außenanlage befindet sich in einem hervorragenden Zustand und wird laufend gepflegt. Durch die neue Poolanlage ( grosses Kompliment ) hat sich die Belegungslage an den anderen beiden Pools merklich entspannt. Es ist an einer wichtigen Stelle investiert worden. Hinsichtlich der Saison 2013 ist es verwunderlich, dass das Hotel mitten innerhalb der NRW Ferienzeit im Herbst geschlossen werden soll.
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, das dritte Bett/ Schlafcouch im Wohnbereich war für unseren Sohn zu kurz ( Körpergrösse 1,93 cm ). Das Zimmer verfügte über eine Kitchenette, sodass auch zwischendurch mal ein Kaffee gekocht werden konnte. Die Sauberkeit war in Ordnung, die Matrazen sind in die Jahre gekommen, in der Duschwanne befanden sich Rostflecken, der Fernseher, welcher sicherlich die Eröffnung des Hotels schon mitgemacht hat, ist weder von der Größe noch von der Qualität zeitgemäß.
Die Qualität der Speisen und Getränke ist gut und die Auswahl wird mit sogenannten " Landestagen " täglich verändert. Es war immer ein freier Platz im Restaurant verfügbar, egal zu welchen Tageszeiten.
Das Personal ist vom Grundsatz her sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung inkl. Handtuchwechsel erfolgt regelmäßig nach Plan. Die wichtigen Positionen an der Rezeption sind mit deutschsprachigem Personal sehr gut besetzt. Beschwerden das Zimmer betreffend werden aufgenommen und kurzfristig vom Housekeeper erledigt.
Bedingt durch das All-inclusive Arrangement muss man die Anlage nicht zwingend verlassen. Zum kleinen Strand sind es ca. 5 Minuten Fussweg. Die Orte Es Canar und Sta. Eularia erreicht man per Bus ( Bushaltestelle gegenüber der Rezeption ) innerhalb von 10 Minuten. In diesen Orten gibt es Einkaufsmöglichkeiten jeder Art.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist gross und bietet für jedermann etwas an. Speziell die Kinder und Jugendlichen erhalten sehr viele Angebote und sind den ganzen Tag voll ausgelastet. Internetzugang ist nur im Bereich der Rezeption möglich, entweder über WLAN oder über hoteleigene PCs in der Rezeption gegen Entgeld ( nicht zu empfehlen, da teuer und langwierig ). Generell muesste das WLAN Angebot in der heutigen Zeit auf die gesamte Anlage oder Hot Spots ausgeweitet werden um den Bedürfnissen speziell der jugendlichen Gäste gerecht zu werden. Das aktuelle Angebot in Bezug auf Internetnutzung ist nicht ausreichend. An den Pools gibt es ausreichend Liegen und fest installierte Schirme, die Qualität der Liegen im Bereich des unteren Pools lässt sehr zu wünschen übrig, durchgelegen und teilweise fehlende Teile . Die Tennisplatzbeläge müssen dringend erneuert werden um Unfallgefahren zu vermeiden, bedingt durch die überproportional dicke Sandschicht sieht man die Linien kaum. Die Spieler/innen kommen sicherlich ins CP wieder, wenn die Plätze in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt werden, durch die Platzgebühren kann man eine solche Aktion sicherlich finanzieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |