- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als wir am späten Abend im Hotel ankammen, haben wir nach einer halben Stunde schon beschlossen, dass wir aus dem Urlaub noch das Beste machen mußten und freuten uns schon auf´s nächste Jahr - sicherlich nicht bei Magic Life Gegen 21.15 erhielten wir bei der Anreise keine Speisen mehr, obwohl noch in der "Kantine" Betrieb war, unser Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Mädel´s 10 und 13 war viel zu klein, ein Kind mußte am Boden im Bettkasten schlafen, kaum Ablagemöglichkeiten in den Zimmern, 2 Stühle für 4 Personen, Fernseher nur im Kinderzimmer usw. Als wir uns später an der oberen Bar Getränke holten und uns einen der wenigen Sitzmöglichkeiten ergatterten wurden wir von der Stille überrascht, keine Music, keine Show´s, und das die ganze erste Woche! Langeweile pur auch am Tag, da auch keine Music tagsüber bei den Sportmöglichkeiten zu hören war. Am Vortag der Abreise gab´s dann die erste Show die ganz gut war. Essen war total OK wenn nicht die Kantineatmosphäre gewesen wäre, die Kellner überlastet, Tische abräumen und eindecken mit Besteck und Gläsern (wenn sauber und vorhanden) mußten wir immer selbst machen, ab und zu erhielt man auch mal eine Stoffserviete doch meistens tat´s am Abend einfaches Papier. Der Strand mit Zugang ist nicht der Rede wert, so dass wir dann ständig in der Anlage auf den gelben, durchgelegenen Liegen unseren Tag verbrachten. Der Pool war für die vielen Gäste zu klein und dadurch das Wasser auch recht warm - ab und zu war er gesperrt wegen der Wasserqualität ! Es stand angeblich sogar im Raum, dass der Club von den Behörden geschlossen werden soll - Informationspolitik und Angabe von Aktivitäten war sehr schlecht Wenn wir keine 7.000 Eur bezahlt hätten , sondern nur die Hälfte wäre es OK gewesen Die TUI-Reiseleitung war von den vielen Beschwerden genervt und irgendwann krank... Auto mieten und die schöne Insel erkunden
klein aber sauber - Ferseher im Kinderzimmer - für Erwachsene nicht so toll
Essen war ausreichend und gut - Hygiene im Restaurant mangelhaft. Eines Tages war ein starkes Gewitter, das Dach der Poolbar war undicht und plötzlich fielen die Rigipsplatten vom Dach und der Strom fiel zur Essenszeit aus. Es wurde ein Schild aufgestellt, dass das Hauptrestaurant deswegen länger geöffnet hatte, doch diese wußten von nichts und schloßen rechtzeitig Schlimm waren auch die vielen Cola-Becher die in der ganzen Anlage herumlagen. Auch dass man Abends eine Pina Colada im Pappbecher serviert bekam gab der Stimmung den Rest
Personal im Restaurant war überfordert, Speisereste am Boden wurden ignoriert, Gläser schlecht gespühlt, die Zimmerreinigung sauber und OK auch die Freundlichkeit an der Bar. Eine Zumutung ist der Handtuchwechsel, der in unserer Zeit auf tägliches Wechseln umgestellt wurde, doch der "Handtuchmann" ist durch Unfreundlichkeit nicht zu überbieten - man bekam keine neuen Handtücher nach einem starken Gewitter - geht aber an der Rezeption
Strände in der Umgebung nicht so toll, wir haben dann für 4 Tage uns ein Auto gemietet - sehr empfehlenswert
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Life Music, Shows können nicht bewertet werden, - es gab sie nicht Die Jungs beim Tennis sehr nett und hilfsbereich, dagegen das Team vom "Mountainbike" sehr unflexibel, waren meist zu dritt ab 15°° bis 18°°Uhr an der Bar, es war zu unserer Zeit wenig Nachfrage zu Touren, da fragten wir, ab Sie auch für zwei Familien eine leichte "Familientour" (keine 350 Höhenmeter) organisieren könnten - doch leider wurde auf das Programm (das wenige in Anspruch nahmen) verwiesen. Auch konnte man keine Räder ausleihen - schade ! Wassergymnastik und "Magic Radio" ohne Ton Pool schön - doch für die vielen Besucher zu klein, Liegestühle am Pool OK - doch der Rest ...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Armin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Armin, Sie haben Ihren Urlaub im "Magic Life Cala Pada" auf Ibiza verbracht und anschliessend Ihre Eindrücke mit anderen Useren auf "Holidaycheck" geteilt. Dafür gebührt Ihnen unser Dank. Zunächst einmal freuen wir uns über die lobenden Worte bezüglich des Essens, der Zimmerreinigung, dem Tennisteam und der Poolanlage. Leider kamen Sie an Ihrem Anreisetag genau in der Zeit in unser Restaurant, in der vom "normalen" abendessenbetrieb auf die SPätanreisen umgestellt wurde, d.h., dass die Buffets in dieser Zeit abgeräumt und sauber gemacht werden und ein kleines Buffet mit kleinen Salaten, diversen Käse-, Schinken- und Aufschnittplatten, Brot, Obst, etc. hergerichtet wird. Mit ein wenig besserer Information unsererseits und etwas mehr Geduld Ihrerseits hätten Sie sicherlich ein kaltes Abendessen bekommen. Bezüglich der von Ihnen genannten "Kantinenatmosphäre" in unserem Restaurant "Magico" bitten wir zu bedenken, dass wir sehr viele Gäste zu verköstigen haben und daher grosse Räumlichkeiten brauchen. Durch die Schaffung einzelner Räume und Nischen haben wir versucht eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, schade dass Sie diese nicht so wahrgenommen haben. An dem von Ihnen geschilderten Tag mit der Sperrung der Poolbar durch den Starkregen war unser Hauptrestaurant im übrigen doch verlängert geöffnet - und zwar bis 16.00 Uhr, wie sonst die Snackbar, aber wir bitten die Unannehmlichkeiten, die unseren Gästen entstanden sein können zu entschuldigen. Sowohl unsere Haustechniker, als auch ein unabhängiges Institut ziehen regelmässig Wasserproben aus den Poolanlagen um sicherzustellen, dass die strengen spanischen Gesetze eingehalten werden.Zu jederzeit bewegen wir uns hier im gesetzlichen Rahmen. In unseren Badeordnungsschildern weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass badenden Babies und Kleinkinder Schwimmwindeln anzulegen sind. Hier sind wir auf die Mithilfe der Eltern angewiesen. Sollte dennoch einmal etwas in den Pool gelangen sieht der Gesetzgeber eine unverzügliche Sperrung des Pools vor, bis dieser überprüft und wieder freigegeben werden kann. Wir wissen um unser grosses Potential unserer botanischen Gartenanlage, die viele Gärtner "hegen und pflegen" und sauber halten. Unterstützung bekommen Sie von jeden einzelnen Mitarbeiter, den wir anhalten Pappbecher, Verpackungen, etc. einzusammeln. Auch haben wir an allen Punkten in der Anlage Abfalleimer für den Fall, dass uns unsere Gäste bei der Sauberhaltung der Anlage unterstützen wollen aufgestellt. Ausdrücklich möchten wir darauf hinweisen, dass eine Schliessung des Clubs zu keinster Zeit im Raum stand, warum hätte er auch schliessen sollen?! Wir bedauern, dass wir unserem eigenen Anspruch bei Ihnen und Ihrer Familie nicht gerecht werden und wir Sie von unserem Produkt und den Vorzügen unseres Hauses nicht überzeugen konnten. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie Ihren so kurz nach Ihrer Anreise gefassten Entschluss dennoch einmal überdenken würden und Sie bald doch noch einmal ein Haus aus der "Magic Life" Familie, am Besten unseres, besuchen würden. Sonnige Grüsse aus Ibiza Matthias Amend Assistant General Manger und das gesamte Magic Life Cala Pada Team