Alle Bewertungen anzeigen
Angela (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandVor der Renovierung . Ab 16.06. wird geschlossen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sehr schönes Hotel in Top Lage und sehr Renovierungsbedürftig. Renovierung erfolgt ab 16.06.2025 Das hat man leider diesmal auch im laufenden Betrieb deutlich gemerkt. Klar 14 Tage vor der Renovierung liegen die Nerven bei der Hotelleitung etwas blank, zumal 2 Tage vor unserer Anreise eine Baustelle innerhalb des Urlaubs angekündigt wurde. Da kamen kurzfristig viele Stornierungen dazu. Es wurde während unseres Aufenthaltes schon einiges weg geräumt... Liegestühle und Pflanzen wurden von Tag zu Tag weniger, das Buffet und der Speisesaal wurden stark verkleinert. Leere Zimmer wurden schon ausgeräumt. Der grundsätzliche Service und die Qualität sollten darunter allerdings nicht leiden. Auch das Gastgeschenk zur Begrüßung blieb dieses Mal aus. Sehr schade. Wir sind seit Jahren Riu Gold Club Mitglieder und hatten in den vergangen Jahren immer eine kleine Aufmerksamkeit und persönliche schriftliche Begrüßung vom Direktor. Ich hoffe dass es nach der Neueröffnung Ende Oktober/ Anfang November als Riu Palace Calypso wieder einen besseren Service und auch deutlich bessere Qualität beim Essen gibt. Schade dass die Sauna im Zuge der Renovierung verschwindet und das Sport Angebot dann wegfällt. RIU trennt sich von TUI Blue


Zimmer
  • Gut
  • Deutlich in die Jahre gekommen. Die Renovierung ist dringend notwendig. Notausgangstüren sind teilweise schon seit Jahren nicht OK und nur notdürftig geflickt. Die Zimmermädchen waren immer flott und gründlich unterwegs. Unsere Wunschzeit für die Reinigung wurde eingehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität des Essens hat leider wieder etwas abgenommen im Vergleich zum Vorjahr und besonders im Vergleich zu den Jahren vor 2020. Ein riesen Pluspunkt an dieser Stelle möchte ich an Rosi aussprechen. Sie ist eine Köchin, die abends den Fisch wirklich sehr lecker und auf den Punkt gebraten hat. Ohne sie wäre ich abends öfter ratlos um das Buffet gelaufen. Zur Bar/Getränke: Ständig fehlte etwas, Wein, Bier, Aperol, Baileys und Co waren öfter über Tage vergiften. Das kennen wir so eigentlich überhaupt nicht vom Riu Calypso. Schade dass wir bei unserem Besuch im Kulinarium, weder den gewünschten Wein (Alternative war auch vergriffen) noch ein Weizenbier für meinen Mann bekommen konnten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war wirklich sehr bemüht und auch sehr freundlich. Wir haben mehrmals gemerkt wie peinlich es ihnen war, das wieder etwas bestelltes mich verfügbar war und das teilweise über Tage... Sie haben versucht das Beste aus der Situation zu machen Was ich nicht verstehe, wenn man das Lager wegen der Renovierung klein halten will, warum holt man sich dann nicht einfach dringend benötigte Getränke im Schwesterhotel? Das ist nur gut 500 Meter entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand von Morro Jable. Einer der schönsten Strände in Europa! Fischerort mit Restaurants und Bars in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur ein Coach, statt wie gewohnt 2-3 und der war angesichts der Situation, dass er am 15.06. die letzte Schicht hat, nicht mehr wirklich motiviert. Er war mehr damit beschäftigt seine Gäste während der Kurse zu kommandieren, als selbst die Übungen richtig zu zeigen und mit zu machen. Auch hier bin ich kompetenteres Personal gewohnt. Diese Option wird es nach Neueröffnung nicht mehr geben! Es soll zwar ein größeres Fitnessstudio geben, allerdings keine Sportkurse mehr. Die Sauna fällt auch weg!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1