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DJanus (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeKurz vor der Renovierung eine Katastrophe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir sind wenige Tage vor der Schließung zur Renovierung abgereist und kennen das Hotel sowie Service sehr gut, da wir in den letzten Jahren mindestens zwei Mal im Jahr im Calypso waren. Bei diesem Aufenthalt waren wir mehr als enttäuscht und haben deutlich zu spüren bekommen, dass man als Gast nicht erwünscht ist und der Fokus auf die Schließung gesetzt wird. Angefangen vom Runterfahren des Service, Leerräumen der Zimmer und Restaurant, fehlende Getränke, Qualitätsreduzierung bei den Speisen. Es gab keine Aufmerksamkeit mehr auf dem Zimmer mit Schreiben der Direktion zur Begrüßung. Als RIU Class Gold Member gab es kein Präsent, kein Wein und noch nicht einmal ein late check out (statt 12:00 um 13:00 Uhr). Bei Check out gab es noch nicht einmal nette Worte. Und eine Woche vor Anreise gab es dann die Information, dass die ersten Arbeiten beginnen würden - es wurden ein paar Tage gebohrt, gehämmert und geflext - damit einer der Fahrstühle abgebaut werden konnte. Als Kulanz wurde ein Abendessen im Culinarium angeboten - welches wir ablehnten, da wir die Speisen seit zwei Jahren kennen und geschmacklich für uns als Vegetarier ungenießbar sind (zudem ist das Dinner eh inklusive). Zusätzlich hatten wir das erste Mal Kakerlaken im Zimmer - und das sogar im Bett. Ich hoffe einfach nur, dass alle die lieben und aufmerksamen Mitarbeiter die Schließungszeit gut überstehen und finanziell zurecht kommen und dann mit neuem Elan durchstarten. Nach diversen Gesprächen, gehe ich aber davon aus, dass nach der Wiedereröffnung es ein Personalproblem geben wird, da einige sich anderweitig umschauen werden und dieses neue High End Konzept nicht machen wollen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe und Aufbau der Zimmer mit 30 m2 sind perfekt. Hinzu kommt der tolle sonnige Balkon, welchen man jedoch ab Mai nicht mehr tagsüber nutzen kann, weil es zu heiss ist und es keinen Sonnenschutz gibt. Gemäß Musterzimmer bleibt es spannend: ein TV Rack mitten im Zimmer vor dem Bett, welchen man dann zum Sofa drehen kann. Dieses Konzept kenne ich von Iberostar Selection Llaut - ganz schrecklich. Man liegt im Bett und dieses Monstrum an TV schaut einen direkt an. Hinzu kommt, dass die Ablagen im Badezimmer wegfallen. Wir haben oft Home Office machen müssen und es war toll vom Schreibtisch aus aufs Meer zu schauen.Der Schreibtisch wird jedoch entfallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen war eine Zeit richtig gut - außer das Culinarium. Diesmal jedoch hat man bemerkt, dass das Kühlhaus leer gemacht werden musste. Am kanarischen Abend gab es kaum kanarische Gerichte. Irgendwie war diesmal einfach alles anders. Es gab keine Stoffservietten, sondern Papierservietten wie an einer Würstchenbude.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service und damit ist ganz klar das eingespielte Calypso Team in der Bar und im Service gemeint. Alle super lieb, aufmerksam und sie taten mir wirklich leid, weil es die Hälfte der Getränke nicht mehr gab. Zimmermädchen immer flott unterwegs - was mich nur gestört hat war, dass wir das bitte nicht stören Schild draußen hängen hatten und das Zimmermädchen früh morgens an unserem Abreisetag in das Zimmer wollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage in Morro Jable ist und bleibt einfach unschlagbar. Über wenige Stufen ist der Strand zu erreichen. Nach Morro ist es ein kleiner Spaziergang. Je nach Lage des Zimmers kein Straßenverkehr.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Statt 2-3 TUI Blue Mitarbeiter gab es nur einen jungen Mann, welcher ganz klar mitgeteilt hat, dass er keine Lust mehr hat und nach Hause möchte. Die Kurse waren eher wie in einem Fitness Camp mit Drill-Sergeant. Ständig dieses Gebrülle - und selbst nur dastehen und Kommandos geben. Kein Wunder das nach wenigen Tagen kein Teilnehmer mehr mitgemacht hat. Auch waren die Kurse im Schnitt nur 15 bis 30 Minuten, ohne große Aufwärm- oder Cool Downphase. Auch wurden immer die selben Kurse angeboten mehr oder weniger den gleichen Inhalten, es fehlten einfach an der Vielfalt. Zukünftig wird es dieses Angebot eh nicht mehr geben. Auch der SPA Bereich hatte zu kämpfen - es wurden keine Termine wegen der Schließung vergeben, weil man nicht genau wusste, wann man den Bereich räumen muss. Fast jeden Abend gab es irgendwelche Live Musik. Da wir die Künstler bereits kannten wussten wir auch wann es sich lohnt in die Bar zu gehen. Diesmal war jedoch das Problem, dass zwischen RIU APP, TUI BLUE APP und Aushang unterschiedliche Aussagen gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DJanus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1