- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In 2011 komplett renoviertes Hotel (wir haben damals die Baustelle angeschaut) mit ca. 250 Zimmern auf 12 Etagen, größtenteils mit Meerblick. Aufgrund der Hanglage wirkt das Hotel größer als es ist. Zimmer größer als üblich. Sauberkeit und Zustand sind völlig in Ordnung. Wir haben das Hotel mit Halbpension gebucht, was aufgrund der zahlreichen umliegenden Restaurants ausreicht. Freies WiFi gibts in der Lobby; Zugangsinfos gibt es an der Rezeption. Das Hotel ist erst ab 18 Jahren buchbar, deshalb ist der "Paaranteil" unter den Gästen sehr hoch (sicher über 90 %). Die Mehrzahl der Gäste wr um die 30 Jahre, ganz überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. Der August ist der Monat, in dem auch viele Spanier ihren Urlaub auf Fuerteventura verbringen. Entsprechend lebendig und lebensfroh geht es in Morro zu. Man hat eben nicht nur deutsche Urlauber um sich rum und das ist sehr angenehm. Wer die Bewohner von Morro treffen möchte sollte abends in die zahlreichen Bars gehen, wir empfehlen da die Bar "Punta de Esquentro" nur wenige Meter die Straße runter Richtung Ort. Es ist schon ein Erlebnis am Wochenende ein Spiel von Real Madrid am Fernseher mit den Einheimischen zu schauen.
Sehr große Zimmer mit kompletter Ausstattung: Wasserkocher, dazu tägliche Auffüllung von Instantkaffee und Tee, hochwertiger Flatscreen (37") mit einer Fülle deutscher Programme; Safe im Schrank für 16 €/Woche; gemütliche Sitzecke und etwas abgetrennte Bettecke mit sinnvoll angebrachter Bettbeleuchtung. Die zu kleine Minibar ist gefüllt, aber billiger gibts Getränke im Supermarkt. Großzügiges Bad mit barrierfreier großer Dusche (hätte man gern zu Hause), Föhn und Bademäntel. Pflegeprodukte sind vorhanden. Sehr großer Balkon mit zwei Liegen + Auflagen. Man merkt den Zimmern an, dass sie vor nicht langer Zeit aufwendig und mit Verstand renoviert wurden
Es standen zwei Restaurants zur Verfügung; das Büffetrestaurant für Frühstück und Abendessen und das "Kulinarium" für Themenmenüs und "a la carte"-Essen. Wir haben allerdings nur das Büffet-Restaurant genutzt. Das Frühstück ist das übliche internationale Büffet mit diversen frisch gebratenen Eierspeisen, vielen Brot-/Brötchensorten, Wurst-, Schinken- und Käseaufschnitt. Joghurt, Müsli und Obst gab es natürlich auch. Zudem frischgepresste Fruchtsäfte. Halt das, was man in einem guten Hotel erwarten kann. Der Kaffee war allerdings nicht so doll. Das Abendbüffet war sehr umfangreich, deshalb waren die Wiederholungen nach einer Woche auch nicht schlimm, da man unmöglich alles durchprobieren konnte. Die Gemüseauswahl war sehr gut; leider haperte es gelegentlich mit der Würzung. Auch der lokale Anstrich kam etwas zu kurz. Das frisch gebratene Fleisch war nicht, wie sonst üblich totgebraten, dafür ein Extradank. Der Service war wirklich gut, Tische neu eindecken und Getränkebestellungen wurden zügig erledigt, die Gäste sehr freundlich begrüßt, und das auch ohne Trinkgeld. Die Getränkepreise waren moderat; Wein um 3,50 €/Glas 0,2 L., Bier 2,50 € für die kleine Flasche, der nachmittägliche "Cafe con Leche" 2,30 €, direkt an der Liege serviert.
Sehr gut, man hat in allen Bereichen das Gefühl, dass die Mitarbeiter Ihre Arbeit mit Freude machen. Wir selber hatten keine Probleme, haben aber mitbekommen, dass auf Beschwerden und Zimmerwechselwünsche sehr schnell reagiert wurde, obwohl das Hotel ziemlich ausgebucht war. Die Reiseleitung von TUI war außergewöhnlich oft im Hotel. Ein Lob auch der Zimmerreinigung. In der Regel war unser Zimmer nach dem Frühstück schon fertig.
Wahrscheinlich eine der besten Lagen im Süden Fuerteventuras. Direkt an der Strandpromenade, und damit nur wenige Meter über einige Stufen vom Meer (kristallklar und ohne Quallen!) entfernt. Das Hotel grenzt an einer Seite direkt an Morro Jable, Richtung Süden sind es über die Promenade nur wenige 100 Meter bis zur Hotelzone von Jandia. Ein Supermarkt (Padilla/Spar) ist ebenfalls schnell erreichbar. Vor dem Hotel beginnt der endlose Strand, an dem man bei genügend Kondition bis Costa Calma laufen kann. Die Verkehrsanbindung mit öffentlichen Bussen ist nicht so toll, die Haltestelle Richtung Norden befindet sich oberhalb des Hotels beim Restaurant Coronada, wenn man zurück kommt muß man bis ins Zentrum von Morro fahren. Die Blau-gelben Lokalbusse gibt es leider nicht mehr. Aber das ist ja nicht die Schuld des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur den Pool genutzt, aber mitbekommen, dass eine ganze Menge Fitnessangebote gemacht wurden, auch Kreativkurse wurden angeboten. Es gibt übrigens für neu angekommene Gäste eine Hotelführung. Liegen am Pool, Schirme und Handtücher waren hochwertig und in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |