Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
TUI Blue Konzept Hotel, Djerba 2018 - Top!
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren das erste Mal auf Djerba und in einem TUI BLUE Hotel und wurden mehrmals während unseres Aufenthalts positiv überrascht! :-) Anfahrt vom Flughafen zum Hotel: ca. 35 Min mit einem Kleinbus, Hotel wurde direkt angefahren Begrüßung im Hotel: eine BLUE Guide Dame empfing uns sehr persönlich und herzlich; während unsere Daten vom vorher erledigten Online Check in an der Rezeption abgeglichen wurden (Dauer ca. 10 Min.), reichte man uns eine kühles wohlriechendes Erfrischungstuch und einen kleinen Eisminztee (sehr lecker); anschließend führte uns der Page mitsamt unseren Koffern auf unser wunderschönes Zimmer (ein Duo Extra Doppelzimmer mit Gartenblick und Himmelbett). So freundlich, komfortabel und schnell sollte jeder Urlaub starten. PERFEKT! Weitere Highlights für uns, die das TUI BLUE-Konzept voll erfüllte: - die BLUE App (wir haben alle Funktionen der App genutzt und alles funktionierte einwandfrei: wie weiteres Kopfkissen bestellt, Taxibestellung, das Bett frisch beziehen, Restaurants / Kurse gebucht) - abendliche organisierte Beachparty mit Feuerspuckershow - die Superior Daybeds am Strand mit Bedienung und Menueabfolge (nur 33 € für 2 Personen am Tag) - der Kochkurs mit dem Hoteldirektor (7 € p.P.) - das gut funktionierende kostenlose WLAN im ganzem Hotel - individuelle Beratung / Hilfestellung bei Fragen und Ausflugsplanung der BLUE Guides


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 307 (ein Duo Extra mit Gartenblick, Himmeldoppelbett und Balkon, 1. Stock). Das Zimmer war sehr groß, schön eingerichtet (mit orientalischen Lampen/Ornamenten), nicht abgewohnt und sehr sauber. Das kostenlose WLAN des Hotels funktionierte in unserem Zimmer immer einwandfrei. Ein Sat-TV mit vielen deutschen Programmen und dem aktuellen Hoteltagesprogramm; eine Klimaanlage, die man nach seinen Wünschen bedienen konnte und eine tgl. wiederaufbefüllte Minibar (Wasser, Cola, Limo inklusive) gehörtem weiterhin zu den Annehmlichkeiten. Auch das Badezimmer lässt keine Wünsche offen, denn mit Badewanne mit Regendusche, Doppelwaschbecken sowie separatem WC ist es hervorragend ausgestattet. Die tägliche Reinigung des Zimmers war vorbildlich und einwandfrei. Abends wartete dann immer noch ein kleiner Gruß mit einem Betthupferl auf einen. Ein sehr aufmerksamer Service! Wie fühlten uns sehr wohl und haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants / Essmöglichkeiten im Hotel, die wir alle ausprobiert haben: - Buffethauptrestaurant 'The Restaurant' zum Frühstück, Mittag und Abend - Snackrestaurant 'Blue Flamingo' (kleines Spätaufsteherfrühstück, kleine Snacks mittags, Kuchen nachmittags) - Barbecue Grill am Abend im Blue Flamingo (1x kostenlos pro Aufenthalt) - a la Carte Restaurant 'L'Olivier' (1x kostenlos pro Aufenthalt) - Grab & Go-Station in der Hotellobby mit 24 h Snacks und Getränken (zur Selbstbedienung) In allen Restaurants war das Essen von guter Qualität, sehr lecker, nett dekoriert und angerichtet. Es wurden ebenso täglich 2 frische Smoothies, low Carb, vegane und vegetarische Gerichte angeboten. Im Buffetrestaurant könnten die Speisen ein bisschen mutiger gewürzt sein, aber das ist Geschmackssache und man konnte mit vielen bereitgestellten Gewürzen, Pasten und Saucen selbst nachwürzen. Unsere Highlights waren definitiv der Besuch des Blue Flamingo zur Mittagszeit, das Barbecue und das L'Olivier. Unbedingt dort Essen gehen! Ebenso lecker waren die Cocktails an den verschieden Bars im Hotel. Unsere Favoriten und unsere Empfehlung hier: der Daiquiri und der Tunsia Breakfast. Am schönsten fanden wir das abendliche Ambiente an der TUI Bar mit Live Musik oder Showtanz.


    Service
  • Sehr gut
  • Der persönliche Service von allen Hotelmitarbeitern (sei es Direktor, BLUE Guides, Rezeption, Reinigung, Kellner, Köche, Pool-/Strandmitarbeiter) war immer sehr freundlich und zuvorkommend! Jeder hatte immer ein Lächeln im Gesicht und man merkte, dass man hier willkommen ist. Fast jeder konnte gut deutsch und wir konnten uns immer gut verständigen. Nicht zu verachten sind auch die Gärtner, die den ganzen Tag die schöne Gartenanlage auf Vordermann halten. Selbst man Strand lief ein Kellner von Liege zu Liege und nahm Bestellungen auf, um Getränke von der Strandbar zu den Gästen zu bringen. Echt wahnsinnig aufmerksam!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Touristikzone, direkt am schönen feinsandigen Strand mit 200 m langem, hoteleigenen Abschnitt. In nähere Umgebung haben wir unterschiedliche Orte und Sehenswürdigkeiten ganz einfach mit dem Taxi erkundet (Taxifahrten sind sehr billig auf Djerba): - Djerba Explore Park (Krokodilfarm, Eintritt ca. 7 €) - Römerdamm - Guellala, ein Töpferdorf mit Besichtigung des Völkerkundemuseums - Künstlerdorfes „Djerbhood“ - Shopping in der Hauptstadt Houmt Souk - Besuch der spanischen Festung - Besuch des Künstlers Dar Jilani


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen kleinen, aber dafür gut ausgestatteten, Fitnessraum, der auch gut klimatisiert ist. Ebenso gibt es eine Outdoor-Fitnessarea / Parcours, wo man mit seinem eigenen Körpergewicht einzelne Übungen durchführen kann. Zudem konnte man Dart, Tischtennis, Boccia, Beachvolleyball und in nähere Umgebung Golf spielen. Am Strand war ein Externer, wo man diverse Wassersportaktivitäten buchen konnte.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für Ihre persönlichen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Impressionen mit uns in Holidaycheck zu teilen. Schön, dass Sie das TUI BLUE Palm Beach Palace gerne weiterempfehlen, wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen In-house Social Media & Marketing BLUE Guide Rim