Für 10 Tage Strandurlaub checkten wir (meine Frau und ich) im Tui Blue Palm Beach ein. Der erste Eindruck war begeistert und riss bis zum letzten Tag nicht ab. Sauberkeit und Service haben einen sehr hohen Standard. Es gibt kein aufdringliches Personal, was nach Alkohol "bettelt" wie schon in anderen Hotels auf Djerba erlebt. Auch nach Trinkgeldern haschend, damit man sein Getränk an der Bar bekommt gibt es ebenso nicht. Das Personal ist überall sehr freundlich und zurückhaltend. Es gibt keinen, der nur rum steht. Jeder hat seinen Platz und tut und macht, damit wir, die Gäste, uns rund um wohl fühlen. Egal, ob Rezeption, Barpersonal, Restaurant, Gärtner, Reinigungskräfte, alles scheint Hand in Hand zu gehen und so bestens zu funktionieren. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Die Reinigungskräfte machen vormittags die Zimmer und kommen abends nochmal zum Bett aufdecken mit Betthupferl. Jeder hat einen Kleiderschrank für sich. Das Bad hält für jeden ein eigenes Waschbecken bereit. Toilette ist extra. Es gibt genügend Sitzmöglichkeiten im Zimmer und Balkon. Im Restaurant gibt es Open Cooking, Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Die Auswahl ist groß. Ein kleines vegetarisches und veganes Buffet gibt es auch. Wein wird einem eigentlich immer gleich in der ganzen Flasche bereit gestellt. Softgetränke, Bier, Radler wird glasweise ausgeschenkt. Während des Aufenthaltes kann man 2x im á la Carte Restaurant zum essen gehen, 1x mit 4Gang-Menü indoor und 1x Barbecue-Abend draußen. Mittags kann man das á la Carte Restaurant auch ohne Reservierung tgl. aufsuchen. Wir lagen immer am Strand. Es gibt aber auch genügend Liegen am Pool und Relaxpool. Die typische Liegenreservierung in den frühen Morgenstunden ist nicht notwendig. Wir sind den Strand jeweils mal links und recht entlang abgelaufen und wir haben festgestellt, dass der Strandabschnitt und Wasser des Tui Blue der schönste und sauberste ist. Es gibt 2 kleine Geschäfte. Einen mit Klamoten und Schmuck im Tunis-Style und ein weiterer mit Andenken, Klamotten und Postkarten. Es gibt keine Animation. Für verschiedene sportliche Aktivitäten muss man sich über die Blue App registrieren. Es kommt keinet rum und fordert die Leute auf irgendwo mitzumachen. Es gibt ein klimatisiertes kleines Fitnessstudio mit gut gewarteten Geräten. WLan gibt es überall und kostenfrei auf dem Gelände; sogar am Strand, hier allerdings eingeschränkt. Ein paar wenige, aber unbedeutende Mängel gibt es dennoch. Das Abendprogramm ist wenig abwechslungsreich. In 8 Tagen schon 3x die selbe Sängerin mit selben Songs gehört. 1x gab es Beach Party. Die war wiederum klasse. Wenn man etwas später zum essen geht und noch einen Absacker danach auf der Terasse nehmen möchte, bekommt man nur schwer einen Platz. Alternativ sitzen wir eigentlich auch gerne auf Barhockern direkt an der Bar. Ist aber bei keiner der 4 Bars möglich. Sitzmöglichleiten gibt es dafür im Lobby-Bereich genügend. Normale Sitzmöglichkeiten an der Poolbar sind generell zu wenig. Die Auswahl der Getränke für die Hochwertigkeit des Hotels fast etwas zu wenig. Fast die Hälfte der angebotenen Getränke geht nur gg. Bezahlung. Was dem Hotel zwar nicht anzulasten ist, aber dennoch inschön ist, sind die Kamele und Pferde am Strand. Die scheißen halt, wo sie stehe und gehen und keiner räumts weg. Mann muss beim Strandspaziergang schon immer auf den Boden schauen, damit man nicht rein tritt. Generell finden wir die Kamel- und Pferdetreiberei hin und her am strand, um Leute für einen Ausritt belagern, nicht im Sinme der Tiere. Aber es gibt leider genügend Leute rauf und runter des Strandes, die's mitmachen. Alles in allem ein Traumurlaub mit tollem Strand, klarem, fast warmen Meerwasser ohne Steine oder unebenen Untergrund und heiße Temperaturen. Kleines Karibik-Feeling nur 2 h Flugzeit von Deutschland entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mirko |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 132 |
Lieber Mirko, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben, und Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu beurteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im TUI BLUE Palm Beach Palace genossen haben. Ihre Beurteilung ist eine Motivation für unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt zu bereiten. Liebe Grüsse In-house Social Media & Marketing BLUE Guide Rim


