- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wirklich schönes Haus, auch beim zweiten Mal haben wir uns wohl gefühlt, Ruhe, entspannte Atmosphäre, sehr freundliches Personal und überhaupt, ES IST SCHÖN BEI EUCH!!!
Die Lage unseres Zimmers oberhalb der Terrasse war einfach nur traumhaft, Meerblick und Meeresrauschen, Sturmgetöse usw. alles frei Haus und fast Hautnah..... Das Zimmer selbst, angenehm und sauber. Alles da was man brauch, nur mit unserem Putzteufel hatten wir diesmal wohl etwas Pech. Die Qualität war sehr unterschiedlich, leider. Grund zum meckern gab es aber eigentlich nicht. In den ersten Tagen hat es auf unserem Flur ganz gewaltig gemüffelt. Das Problem konnte gelöst werden und alles andere, Kleinigkeiten, die man nicht erwähnen muss.
Im Vergleich zum Dezemberurlaub hat sich die Küche im Hauptrestaurant leider um einige Punkte verschlechtert. Die Speisen waren zum Teil nicht gesalzen oder versalzen und leider besonders bei den landestypischen Gerichten hat die komplette Gewürzvielfalt gefehlt. Es gab tatsächlich zwei Abende da sind wir um die Kochstationen geschlichen und haben nichts gefunden, erst bei der dritten Runde. Spagetti, die ich in Tunesien nun wirklich eigentlich nicht essen möchte. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Sie können das wirklich viel besser!!! Ein ganz ganz großes Lob an die Küche und die Kellner des à la carte Restaurants. EUER RINDERFILET IST GANZ GROSSES KINO und DER SERVICE SETZT DEM GANZEN DIE KRONE AUF. Vielen Dank!!!
Und auch diesmal habt Ihr ALLE einen Hervorragenden Job gemacht, Jeder für sich und Alle zusammen. Ohne Euch wäre der Urlaub eben kein Urlaub!!! DANKE, DANKE, DANKE. Allerdings sollte man sich überlegen, ob man den frühen Check-In im Service belassen sollte, wenn der Zimmerservice nicht nachkommt. Gäste mögen es gar nicht, wenn sie lange auf ein Zimmer warten müssen. Schon gar nicht, wenn sie seit den frühen Morgenstunden (02.00uhr) bereits unterwegs waren. Kleine Dinge sind aufgefallen: Eine Säule im Speisesaal (hinterer Bereich), die dringend gestrichen werden muss. Kellner die auf Grund schlecht passender Uniform etwas deplatziert wirken. Schmutzige Pullis, kaputte Hosen, ausgerissene Jackensäume, zu lange oder zu kurze Hosen und total ausgelatschte Schuhe, gutes Schuhwerk trägt zum Wohlbefinden der Träger bei. Da sollte dringend etwas passieren und zwar nicht auf Kosten der Angestellten!!! Eine tadellose Arbeitskleidung ist nun mal ein Aushängeschild für das Hotel. Dieses Manko ist sicherlich der Betriebsblindheit geschuldet, deshalb wäre es sinnvoll, wenn das Management genauer hin schaut.
Transferzeiten sind angenehm, wenn man nur 2 oder 3 andere Hotels anfährt dauert das Ganze so ca. 30 - 40min. Die Umgebung ist auch im Frühjahr wenig einladend. Man kann mit dem Taxi innerhalb von Minuten ins pralle Leben eintauchen. Kostet zwischen 6 und 10 Dinar. Auf Alter und Qualität Fahrzeuge sollte man aber nicht so viel Wert legen. Taxi fahren kann schon ein Abenteuer sein. Was wirklich nervig ist, sind die so langsam erwachten Strandverkäufer (Kutschfahrten, Reittouren usw.). Es ist schon verständlich, dass alle irgendwie ihr Leben bezahlen müssen, aber wenn man am ersten Tag gleich die volle Breitseite bekommt, dann kann das schon lästig sein. Die kleinen Strandverkäufer mit ihren Tüchern, Muscheln und anderem Kleinkram sind ganz lieb und nett und merken sich sehr wohl wen sie bereits angesprochen haben und lassen dann ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir diesmal fast nicht genutzt. Die Abendveranstaltungen waren zum Teil viel zu laut. Nett unterhalten oder lesen geht da kaum. Ziemlich unterhaltsam war das Kochen mit dem Hotelchef. Kurzweilig, lecker und lustig..... Das Sportangebot ist sehr vielseitig und eigentlich finden auch Sportmuffel wie wir irgendetwas zum mitmachen und wenn es das Autogene Training ist. Ayman's Stimme ist nun mal der Garant für die perfekte Entspannung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Ute, vielen Dank für Ihre Bewertung und die dafür investierte Zeit. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer sehr gut gefallen hat. Sie haben Recht, dass am Strand Verkäufer entlanglaufen. Der Weg am Wasser ist öffentlich und für jeden frei zugänglich. Kein Verkäufer darf jedoch zwischen die Liegen unseres Hotels kommen, wo sich unsere Gäste befinden. Darauf achtet unser Security Team. Ihre Anmerkung bezüglich der Kleidung der Servicekräfte haben wir an die zuständige Abteilung weiter geleitet. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Lob an unser Personal. Es ist schön, dass wir Ihnen einen Urlaub zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bieten konnten. Wir freuen uns schon jetzt Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse Lara Blue Guide