Letztes Jahr waren wir sehr zufrieden, sodass wir es dieses Jahr wieder buchten. Leider stimmte dieses Mal das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Dieses Hotel ist mittlerweile für diese Leistung viel zu teuer und hat keine 5 Sterne mehr verdient. Wenn dieses Hotel nicht wieder auf die Leistung vom letzten Jahr zurückgreift, werden wir es nicht mehr buchen. Ich weiß, dass Rim und Noureddine ihr Bestes geben, aber so, wie in letzter Zeit die negativen Bewertungen sich steigern, ist hier Handlungsbedarf angesagt.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer war soweit in Ordnung. Leider war unser Putzmann sehr aufdringlich im Bezug auf Trinkgeld. Er hat einen bei jeder Gelegenheit abgepasst und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Dann gemeint, am nächsten Tag sei sein off day. Also bitte lieber heute noch Trinkgeld geben. Kam halt so rüber.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
Leider war das Essen immer wieder fad, aber man kann ja nachwürzen. Das Fleisch war entweder roh oder zäh, daher eher nicht genießbar. Der Fisch vom Buffet war meistens gut, wenn genügend aufgelegt war. Meistens stand man in der Schlange und man musste ewig warten bis der Fisch dann durch war. Für Deutsche war das etwas schwierig, da die Franzosen fast alles roh essen. Die Garnelen waren meistens verkocht und nicht wirklich lecker. Schade für so edle Meerestiere. Draußen war fast täglich eine Grillstation aufgebaut, die aber sehr wenige nutzten. Es wurde erst etwas aufgelegt wenn man davor stand. Also ziemlich lange Wartezeit bis der Fisch oder das Fleisch auf den Teller kam. Sehr schade, weil das war letztes Jahr nicht so und wurde von vielen Gästen gerne genutzt. Suppen schmeckten wie Wasser, Spaghetti waren gut, Pizza eher schlecht, nur mit Tomaten/Käse oder Thunfisch belegt. Salate waren gut. Süßspeisen waren überwiegend gut, allerdings schmeckten manche Kuchen ekelhaft nach Allzweckreiniger. Man will sich gar nicht vorstellen, woher das kommt. Allgemein war das Essen letztes Jahr um Welten besser, man könnte meinen, die Köche wurden gewechselt.
- DeutschkenntnisseGut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Gästebetreuung
Die Gästebetreuung hatte immer ein offenes Ohr und ich habe meine Anliegen immer weitergegeben. Im Service waren überwiegend freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Allerdings hatten wir eine sehr ekelhafte Situation mit einem Kellner namens Hachem. Da wir zum Essen gerne sehr kalte Getränke bevorzugen und deshalb separate Eiswürfel für diese bestellten. Wir konnten beobachten wie dieser Kellner dann Eiswürfel aus einem Weinkühler nahm, wo bereits Weinflasche und Wasserflasche drin stand und ausserdem ein ganz anderes Eis drin war, als das aus der Eismaschine. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ich dieses Eis nicht möchte, da ich auch schon beobachtet hatte wie Gäste in den Kühlern ihre Hände darin gewaschen haben. Er meinte dann grinsend, es gibt kein anderes Eis und ich könne mich ja bei seinem Chef beschweren. Was ich auch tat und dann vom Chef richtiges Eis aus der Maschine vom Restaurant bekam. Der Kellner war einfach zu faul den Weg zum Restaurant zu laufen. So etwas geht gar nicht, vor allem bei einem 5 Sterne Hotel. Bei Stoßzeiten waren die Kellner meistens überfordert und wir hatten auch das Gefühl, dass da Franzosen bevorzugt wurden, schneller einen Tisch zu bekommen, obwohl wir mit dem Trinkgeld nicht geizig waren. Aber anscheinend war das auch ein ganz anderes Personal als letztes Jahr. Hervorzuheben ist noch der gute Service am Strand durch Aladin. Bei größter Hitze bedient er die Gäste am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Frau Yvonne, Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Wir schätzen Ihr detailliertes Feedback außerordentlich, da es uns hilft, konkrete Verbesserungen vorzunehmen. Der Vorfall mit unserem Mitarbeiter Hachem bezüglich der Eiswürfel ist absolut inakzeptabel und entspricht in keiner Weise unseren Servicestandards. Wir haben diesen Vorfall umgehend mit der Restaurantleitung besprochen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Hygiene und respektvoller Umgang mit unseren Gästen haben für uns höchste Priorität. Ihre Beobachtungen zur Essensqualität nehmen wir sehr ernst. Die Anmerkungen zu Fleisch, Fisch und Wartezeiten an den Stationen wurden bereits an unseren Küchenchef weitergeleitet. Wir arbeiten daran, die Qualität und Vielfalt wieder auf das Niveau zu bringen, das Sie vom letzten Jahr kennen und schätzen. Bezüglich des aufdringlichen Verhaltens unseres Zimmerpersonals in Bezug auf Trinkgeld: Dies entspricht nicht unserer Unternehmensphilosophie und wird in unseren Schulungen thematisiert werden. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Jahr nicht erfüllen konnten. Ich und Noureddine setzen sich tatsächlich sehr für das Wohl unserer Gäste ein, und wir arbeiten gemeinsam daran, die von Ihnen angesprochenen Punkte zu verbessern. Ihre Loyalität ist uns wichtig, und wir hoffen, Sie von unseren Verbesserungsmaßnahmen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, BLUE Guide Rim