- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel, was so an sich sehr schön ist, wo aber noch Luft nach oben ist. Mehr in den einzelnen Beschreibungen. Auch wenn wir ein paar Kritikpunkte haben, empfehlen wir das Hotel weiter, denn wir hatten eine schöne und entspannte Zeit. Es gibt hier so viele Personen, die sich sehr wohlfühlen, dass es unangebracht wäre gleich zu behaupten, dass es hier allen schlecht geht. Das Personal der Rezeption ist wirklich steht daran interessiert, dass es allen hier gut geht. Nichts ist abhängig vom Trinkgeld oder sonstigem. Pool Anlage: die Pools verlieren leider viele Steine und teilweise hat der Relaxpool viel Chlor enthalten. Aber es hat sich ein bisschen gebessert. Das Hotel ist halt nicht mehr das neueste. Aber auch im Garten gibt man sein Bestes um alles schön aussehen zu lassen. 14 Tage waren uns nun allerdings zu viel für einen Aufenthalt hier. 10 Tage hätten gereicht. Den Spa Bereich sowie das Sport Angebot haben wir nicht ausprobiert. Wir lagen lediglich nur am Relaxpool. Snackbar: ganz liebevolle und nette Idee. Haben wir jeden Tag für den kleinen Hunger zwischendurch genutzt. Ungewöhnlich war für uns die Zeiteinteilung. Frühstück ab 7 Uhr ist noch ok. Aber Abendessen erst ab 19 Uhr? Da haben unsere Bäuche immer schön vor Hunger geschrien. Klar kann man auch Mittagessen zwischen 12:30 Uhr und 14:00 Uhr, glaube ich, aber trotzdem ist es aus unserer Sicht sehr spät. Dann Abendveranstaltungen ab 21:30 Uhr? Sehr spät finde ich. Da wir immer sehr müde waren( auch vom nur rumliegen) haben wir es meist gar nicht mehr so lange ausgehalten und sind dann schon aufs Zimmer .
Das Zimmer war an sich super und sehr groß. Jeden Tag kamen zwei Reinigungskräfte vorbei. Einmal meist vormittags für die Reinigung und Abends wurde, während man zu Abend essen war, nochmal das Bett gemacht und alles überprüft sowie ein kleine Süßigkeit, ausgelegt für zwei Personen, auf das Bett gelegt. Inkl. eines kleinen gute Nacht Grußes. Das Bett war super, es gab nur eine Bettdecke (was jetzt nicht schlimm war), das Kissen war auch sehr bequem. In unserem Zimmer hat man auch nie etwas von anderen Gästen mitbekommen. Man hat sie nicht gehört, man war ganz für sich alleine. Allerdings sieht man das Alter dem Hotel bereits an. Außerdem waren auf unserer Badewanne Spuren von hingelegten Zigaretten, da diese Brandflecken hinterlassen haben. Die Badezimmertür zur Toilette hat sich nicht schließen lassen, da die Tür nicht in den Rahmen passte...komischerweise. Ansonsten sind die Zimmer sehr liebevoll eingerichtet. Nachdem wir allerdings 3 Kakerlaken im Zimmer hatten und eine davon sehr riesig war, haben wir am der Rezeption bescheid gegeben. Daraufhin wurde unser Zimmer nochmal gründlich gereinigt. Die Rezeption entschuldigte sich mehrmals und auf unsere Bitte hin wurde bei der Eingangstür zum Zimmer unten der Schlitz von innen zugemacht, sodass keine Kakerlaken mehr drunter durch krabbeln können. Das hat dann auch geholfen. Allerdings sind wir noch 1-2 Mal Kakerlaken begegnet die aus der Küche vom.a la carte Restaurant zu kommen scheinen. Allerdings scheint das Hotel bereits mit Ködern mit Gift vorzugehen, Sa die Kakerlaken meist schon halb tot auf dem Rücken lagen. Aber riesig waren sie leider wirklich. :( Durch die Katzen im Außenbereich, die dann auch mal gern auf den Terrassen der Zimmer liegen, kommt ab und zu ein echt schlechter Duft beim Verlassen der Zimmer in den Garten entgegen.
Sehr schwer einzuschätzen....Am Anfang waren wir eher enttäuscht. Es wurde aber von der Auswahl her immer besser. Die Riesigen Fische, die am Buffet lagen, haben und eher abgeschreckt und wir haben uns da nicht ran getraut, scheint aber sehr geschmeckt zu haben da dort immer eine Warteschlange war. Teilweise sind die Übersetzungen bei den Speisen fehlerhaft und Inhaltsstoffe wie z.B. Nüsse wurden für die Allergiker vorher nicht gekennzeichnet. Ein paar Tage ging es uns auch wirklich nicht gut nach dem Essen. Eigentlich haben wir keinen empfindlichen Magen. Diese Bewertung bezieht sich durchweg aber nur auf das The Restaurant, wo man vom Buffet essen konnte. Der Kaffee ist hier durchweg, egal wo man ihn trinkt, nicht sehr schmackhaft aus unserer Sicht. Das Rührei beim Frühstück sah auch nicht sehr lecker aus, wenn man es nicht frisch hat machen lassen. Ob es geschmeckt hat wissen wir nicht. Wir haben jeden Morgen das Selbe gegessen und uns lieber nicht an den Rest ran getraut. Ich finde es außerdem ekelhaft, dass die Katzen im Außenbereich des Restaurants zwischen den Tischen rumlaufen und die Gäste den Katzen von den Tellern was zu Essen reichen. Ebenso ekelhaft finde ich es, dass alle Im Außenbereich einfach beim Essen rauchen. Da hilft auch der kleine Nichtraucherbereich nicht. Man ist generell hier nie im Außenbereich von Rauch geschützt. Als Nichtraucher sehr ekelhaft, da hier sehr viele Rauchen.
Der Service war in manchen Bereichen teils sehr schwankend und kam auf die Person drauf an. Beim The Restaurant wurden wir im Innenbereich immer sehr lieb und nett empfangen und rundum versorgt, saßen dort immer am selben Platz also auch beim selben Personal. Die Putzkräfte waren durchweg stets freundlich und nett! An der Palma Bar war es immer schwankend. Mal hatte das Personal gute Laune und macht Späßchen und brachte sogar mal Drinks an die Liege. An einem anderen Tag hat man sich kaum getraut etwas zu Trinken zu bestellen. Die Bar am Strand haben wir nie besucht. Das Personal an der TUI Bar war auch sehr abwechslungsreich was die Laune anging. Teils wurden uns quasi die Füße geküsst und teils wusste ich nicht wie ich die Blicke der Kellner werten sollte und nach welchen Schema sie Knabberzeug verteilen. Aber am Alkohol, vor allem am Vodka, wurde nie gespart. Der Barkeeper hatte außerdem das Mixen der Getränke wirklich sehr gut drauf.
Man fährt mit dem Bus knapp 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Leider kommt man an sehr unschönen Ecken vorbei, wo teilweise Berge an Müll liegen. Wir sind auch an einigen bewaffneten Männern vorbeigekommen, die Hotelanlagen und Co bewacht haben. Das Hotel verlassen haben wir aber nicht, wissen also nicht ob man außerhalb etwas unternehmen kann. Das Hotel nebenan ist nur ab und zu etwas laut und auch Abends kommt oft lautstarke Musik bis in die Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir wurden leider sehr aufdringlich von Ali angesprochen und auch am Strand waren die Leute sehr aufdringlich. Aber die Preise die uns Ali genannt hat, waren aus meiner Sicht zu teuer. Wir haben dann lieber nichts unternommen. Ansonsten gibt es auch ei. Paar Dinge über die TUI Blu app zu buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Lisa, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die dafür in Anspruch genommene Zeit. Gerne möchten wir dazu Stellung nehmen. In unserer Anlage sind wir stehts auf Sauberkeit bedacht und unsere Anlage wird mehrmals täglich gereinigt. Der Bereich ausserhalb des Hotels entfällt unserer Zuständigkeit. Die Polizisten in der Zone Touristique dienen zum Schutz und um die Sicherheit der Insel zu gewähren. Wenn Sie interessiert daran sind, Ausflüge zu unternehmen und sich die Insel anschauen möchten, haben wir einige Tipps für Sie in der Blue App bereitgestellt. Unser Rezeptions und Blue Guide Team steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung und beraten Sie gerne. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen der Service unseres Housekeeping Teams zugesagt hat und leiten Ihr Lob gerne weiter. Unsere Katzen werden von uns verpflegt (in unserem Katzen Haus nähe der Palm Bar) und deswegen ist es nicht notwendig sie im Restaurant zu füttern. In unserem The Restaurant gibt es einen abgtrennten Raucher und Nichtraucher Bereich. Für die Einhaltung dieser Bereiche sind wir stets bemüht, damit unsere Gäste sich nicht gestört beim Essen fühlen. Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen bezüglich der Öffnungszeiten und Beschriftungen der Speisen und Getränke. Dies haben wir zur Kenntnis genommen und werden uns darum kümmern. Für weitere Anmerkungen sprechen Sie uns gerne beim nächsten Mal direkt vor Ort an, damit wir schnellstmöglich handeln können. Der Gast und seine Zufriedenstellung hat in unserem Hause oberste Priorität. Wir bedanken uns rechtherzlich für Ihre Weitempfehlung und freuen uns, Sie ein weiteres Mal als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Djerba Lara Blue Guide