- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im Jahr 2017 neu eröffnet worden. Das Gebäude hat ein Haupthaus, in welchem die Rezeption untergebracht ist, eine Bar im Innenbereich, eine Bar im Aussenbereich und schöne Sitzecken. Die Zimmer sind auf die Häuser: Kate/Ingrid/Helen und Jessica Building unterteilt. Es ist sehr schön eingerichtet, leider gehen manche Gäste mit dem Inventar nicht so um, wie Sie es wahrscheinlich zu Hause machen würden. Keine aktuellen Zeitschriften oder Zeitungen im Hotel verfügbar, egal in welcher Sprache. Eine schöne Poollandschaft für groß und klein. Zu unserem Zeitpunkt ca. 90% Engländer, kaum Deutsche. Geldwechsel im Hotel nicht möglich. Für unsere Reise war das Hotel geeignet.
Wir hatten das Zimmer 1318 im Kate Gebäude. Ein sehr großes Familienzimmer F0S04, 1 Schlafzimmer mit Kühlschrank und TV, 1 großes Zimmer mit einer Schlafcouch für 2 und ein Sessel, welcher man zur Schlafcouch ausziehen konnte mit TV, Wasserkocher, sehr großem Kleiderschrank. TV mit ca. 6 deutschen Programmen. Einen großen Balkon mit Wäscheständer, 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. Es gibt für das Zimmer 1 Schlüsselkarte. Nur wenn diese eingesteckt ist funktionert die Klimaanlage und natürlich die restlichen Geräte. Die Klima funktioniert nur wenn die Fenster geschlossen sind. Das Bad: wir hatten immer Wasser. Free WiFi, nicht immer gute Verbindung.
Große Auswahl am Buffet, abwechslungsreich. Traurig finde ich es, wenn Gäste ihre selbstgeholten Getränke "voll" am Tisch stehen lassen. Es wäre schön, wenn die Getränke wie in anderen TUI Hotels abends bestellt werden könnten und vom Kellner gebracht werden, so kann man es vielleicht vermeiden, dass an einem 4 Personen Tisch keine 6 vollen Gläser stehen bleiben, die keiner mehr austrinkt. Engpass mit den Kaffeetassen zum Frühstück. Händedesinfektionsständer an den Eingängen. Zu empfehlen sind die Restaurants: Taverna und Green & Grill, welche man an der Rezeption 1x in der Woche buchen kann. Poolbar: Am Anfang von unserem Aufenthalt standen etliche Engländer Schlange an den Waffeln (ca. 10 Min), dies hat sich in der zweiten Woche so reduziert, dass man einfach hinlaufen konnte und sich ohne anzustehn welche zu holen. Für die Männer: es geht kein Mann mit langen Hosen ins Essen! Mein Mann hat sich gefreut ☺
Rezeption: nur auf englisch zu kommunizieren. Das ist schade, da haben andere Urlauber evt. Probleme. Service im Restaurant: spricht selten jemand deutsch, aber mit englisch kommt man überall weiter. TUI Reiseleitung spricht deutsch. Im Kinderclub gibt es zwei aus Deutschland. Viele Life Guards sind an den Rutschen und Pools verteilt. Erst wenn sie das "GO" geben, darf man rutschen.
4 Sterne, da die Beschreibung im TUI Katalog mit der Lage vor Ort übereinstimmt. Also ist es bekannt, dass es nicht im Flachen liegt. Das Hotel ist auf einem Hügel gelegen. Der Fußweg zu der Ortschaft verläuft etwas steil nach unten. Wenn man sich nur in dem Hotel aufhalten möchte ist die Lage okay. Ansonsten gibt es ca. 200m unterhalb der Fußweges eine Bushaltestelle mit der man für 3 Leva ( 2 Erwachsene/2 Kinder ins Zentrum fahren kann. Mit dem Taxi kostet die Fahrt 15 Leva. Transferzeit zum Flughafen Burgas ca. 25-30 Min mit dem Hoteltaxi für 60Leva (ca. 30€). Privatstrand: Ca. 8-10 Min mit dem Shuttlebus ohne Klimaanlage, die letzten Meter ging es über eine Schotterstraße. Wir waren einmal dort, er ist nicht zu empfehlen. Die Urlaubszeit kann man sich sparen. Im Wasser liegen riesige Steine die man erst überqueren muss um hineinzukommen, seitlich liegen 5 Sandsäcke hintereinander über welche man ins Wasser gelangen kann. Der Strand in der Ortschaft ist sehr zu empfehlen, wobei man hier für eine Liege oder einen Schirm 9 Leva bezahlen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Abendshow auf englisch, aber sehr gut. Kidsclub: hat unseren Kindern sehr gut gefallen. Hauptpool, Ruhepool, Kleiner Pool und Kinderbereich. Die Pools haben eine Tiefe von ca. 1,40m (bis natürlich auf demn Kinderbereich 0,30m). Wasserrutschen/Pools sind nur zeitlich geöffnet. Blau/weiße Rutschen 10:30-12:30 Pause 13:30-16:30. Kinder unter 130cm dürfen nur mit einem Erwachsenen rutschen, Kinder unter 90cm dürfen nicht rutschen (Blau/weiße Rutschen). Kids Splash (kleinere Kinder), hier wurde das Wasser ebenso um 16:30 abgestellt, aber die KInder können noch im Wasserbereich spielen. Um 18 Uhr pfeift der Life Guard und alle Gäste müssen das Wasser verlassen. Händedesinfektion im Fitnessraum wäre von Vorteil, ebenso sollten die Geräte mit Desinfektionsprühmittel zu desinfizieren sein. Handtücher und Wasser ist im Fitnessraum vorhanden. Sehr neue Laufbänder. "Abstellplätze bzw. Sammelstelle" für die leeren Gläser am Pool wäre klasse, da fast jeder die Gläser unter der Liege stehen lässt. Manche stellen die Gläser zu den Mülleimern. Das Hotel müßte meiner Meinung nach bei der Weiterempfehlung bei 85%-90% liegen. Es ist noch Luft nach oben und es wird sicherlich daran gearbeitet.... Wirwaren im Jahr zuvor im TUI Family Life Aegean Blue by Atlantica das war eine Nummer besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Lorenz, Im Namen unserer allen Mitarbeiter möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Sich die Zeit genomen haben um unser Hotel zu bewerten. Unser Konzept war und wird immer kundenorietiert sein, weshalb uns Ihre Meinung sehr viel bedeutet. Die Worte „Der Gast ist der König“ finden ihre echte Bedeutung in diesem Haus. Es wird viel auf die gute Ausbildung und ständige Weiterentwiklung des Personals gesetzt, damit den Gästen ein noch besseres Urlaubserlebniss von den freundlichen und professionelen Beamten angeboten wird. Sie können davon überzeugt sein, dass diese Bewertung als eine Ausgangsposition für noch mehrere hochzufriedene Kunden angenomen wird, die das TUI Family Life Nevis Resort als Ihr zweites Zuhause empfinden und sich sehr wohl fühlen werden. Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich für die Zeit, die Sie Sich genommen haben, um unsere Leistung zu bewerten und freue mich schon auf unser neues Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen ! Dimitar Mitev Hotel Manager TUI Family Life Nevis Resort