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Mike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Für den Preis darf es besser sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ganz neues Hotel, welches entweder noch nicht fertig, oder schon wieder sanierungsbedürftig war. Auf einem Berg gelegen am Ende von Sonnenstrand , hatten wir auf der Mehrseite einen schönen Blick auf Nessebar. Die Anderen hatten Pech. Das Hotel hat viel Potenzial.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Vielleicht hatten wir auch nur Pech, aber mit defekter Toilettenspülung, verstopftem Duschablauf, fehlendem heißen Wasser, stromlosen Steckdosen und nicht funktionierenden Schlüsselkarten durften wir uns anfänglich herumschlagen. Dass in der Rezeption niemand, ich wiederhole - niemand- deutsch sprach, machte es uns nicht wirklich leichter. Die Klima ging ohne Probleme in beiden Räumen. Ich durfte sie nur nachts nicht anschalten, wegen einer Dame, deren Name nicht genannt werden darf(Angina heißt sie nicht). Das Bett im Schlafzimmer war sehr angenehm und die Schlafcouch im Wohnzimmer war trotz öfteren Lamentierens der 11jährigen für langes Schlafen geeignet. Fernseher mit ein paar deutschsprachigen Sendern waren in beiden Räumen. Die Toilette und das Waschbecken waren außergewöhnlich Tief( geschätzt 5cm tiefer als international gewohnt), was sich schon eigenartig anfühlte. Kühlschrank war auch auch einer da.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir sind wahrscheinlich durch unsere vorhergehenden Tui Hotels, entschuldigen Sie bitte den Ausdruck, versaut. Die erstenTage war das Restaurant sehr kalt, dann war die Klima scheinbar defekt. Das Essen war auf die Gäste ausgelegt. Der Anteil deutsprachiger Gäste, welche sich hierher verirrt hatten, lag bei ca. 4-5%. Den Großteil bildeten Engländer und Skandinavier. Also dicke Bohnen zum Frühstück. Ich habe trotzdem zugenommen, meine bessere Hälfte nicht. Am Pool gab es ein Restaurant, indem man sich alles selber holen konnte. Auch gesunde Sachen wie Salat gab es da. Zum Ende der Poolzeit waren mit einer geliebten Regelmäßigkeit die Getränke an der Selbstbedienung ausgegangen. Ein Schelm, wer böses denkt. Aber so bekommt man den Pool auch leer. Wer spät zum Abendessen geht, darf nach der Devise, jeder Gang macht schlank, auch mal auf eine Schnitzeljagd nach Gläsern gehen. Den Jackpot hat man, wenn man an der gleichen Stelle wo das Glas steht, auch noch sein Getränk zapfen kann. Wer will kann sich täglich von Pizza und Pasta ernähren. Manchmal konnte man auch ein Motto erkennen. Da gab es überwiegend z.B. chinesisch zubereitetes englisches Essen. Mein subjektives Resümee ist, der gewollte Anspruch des Hotels ist viel höher, als das, was sichtbar erreicht wurde. Die Kleiderordnung zum Abendessen beinhaltete von Badehose mit Flipflops bis lange Hose mit Hemd, alles. Der mit der langen Hose war ich, am ersten Tag unseres Urlaubs.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn man den Service dann endlich gefunden hatte, konnte man ihm leider nur auf englisch oder bulgarisch begreiflich machen, was einem nicht gefiel. Es war halt international! (also nicht deutsch) Das Personal( gefühlte 15 Jahre alt) schaute von ihren Stühlen auf, welche Sie scheinbar mit ihrem Leben verteitigen mussten und der Gesichtsausdruck schrie förmlich: die quengelnden Deutschen wieder. So etwas waren wir von der TUI bis dato nicht gewohnt. Trotz allem hatten wir wieder Strom, mussten nicht aus der Dusche rausschwimmen, kamen in unser Zimmer und konnten auch wieder spülen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt, hatten wir zwar eingeschränkt, aber trotzdem Meerblick. Shuttle zum Strand war leider ohne Klima, was bei einer realen Fahrzeit von 8-10 Minuten( je nach Verkehrslage) die gefühlte Fahrzeit schon etwas länger erscheinen ließ. Von der Promenade war man schon etwas entfernt und Heim ging es bergauf. Vom Flughafen aus ist es so ziemlich das letzte Hotel, dafür hat man zum Flughafen freie Platzwahl. Die Nähe des Flughafens begrenzt die Transferzeit trotzdem auf angenehme 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren super und die Rutschen auch. Der große Pool war auch nie zu voll, erstaunlich wenn man einmal am Strand war, der seinen besten Zeiten sicherlich nachtrauern wird. Der Fitnessraum war sparsam aber relativ hochwertig ausgestattet. Es gab Offnungszeiten, die keinen interessiert haben. Man konnte auf das Laufbandnutzen, wann man wollte. Es gab einen großen Hauptpool, einen schönen Kinderpool, einen Nebenpool und einen Ruhepool. Sauna und Fußballplatz( Kunststoff) mit Möglichkeiten für Tennis, Basketball usw. war auch da. Am Abend gab es ein gutes Entertaintmentangebot. Die Animateure gaben sich viel Mühe und die eingekauften Shows waren gut und kurzweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, im Namen des Hotels möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in TUI Family Life Nevis Resort zu bewerten. Wenn wir in den letzten 10 Jahren, in denen wir im Tourismusgeschäft sind, überhaupt etwas gelernt haben, dann ist es, dass der Schlüssel zum Erfolg das Kundenzuhören ist. Bitte akzeptieren Sie unsere endlosen Entschuldigungen, dass wir nicht unser Bestes geleistet haben und dadurch auf Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Egal woran der Grund für die schlechte Bedienung, die Sie bekommen haben, liegt, wir werden aus dieser Situation den richtigen Schluss ziehen, weil unsere Aufgabe ist, die beste Bedienung anzubieten damit unsere Gäste wohl wie zuhause fühlen. Unser Ziel ist ständige Weiterentwicklung. Deshalb schätzten wir alle Ihre Bemerkungen sehr hoch und es werden keine Mittel für Verbesserung gespart. Die von Ihnen notierten Problembereichen sind schon von der Hotelleitung besprochen worden und die ersten Verbesserungsschritte sind schon gemacht worden. Weiter freuen wir uns lobende Worte über die Pools und die Rutschen zu lesen und dass Sie doch viel Potenzial in unserem Haus sehen. Das gibt uns auf jeden Fall die nötige Kraft weiter hart zu arbeiten um den Gästen eine entsprechende hohe Serviceleistung anzubieten. Im Namen aller Mitarbeiter wir bedanken uns nochmal bei Ihnen für Ihren Besuch und wir würden uns sehr auf die Ehre freuen Sie erneut als Gast Willkommen zu sagen. Mit freundlichen Grüßen Dimitar Mitev Hotel Manager