- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Flach gehaltener Bau mit einer künstlich angelegten Bucht um leichteres Schwimmen zu ermöglichen, da der Wellengang außerhalb der Bucht die meisten Touristen abschreckt. Ansichtssache, man sollte schon schwimmen können! Pools ok, mehr aber nicht. Ansonsten keine Highlights. Hotel ist ca. 3 Jahre alt.
Unser Zimmer (Garden view) unweit der Bellini Bar im Erdgeschoss war ok, auch keine nennenswerten Highlights. Tägliche Reinigung. Dem Reinigungspersonal viel offensichtlich nicht auf, dass täglich eine Ameisenkolonie im Bad versuchte ihre Base aufzubauen, uns war es egal, ich beseitigte diese wenn sie zu weit in das Zimmer kamen. Durch offene Fugen fanden diese ihren Weg zu uns in das Badezimmer. Kakerlaken haben wir eine gesehen, aber nicht in unserem Zimmer. Sehr harte Matratze, für den einen gut, für den anderen schlecht.
Das Essen langweilig und fad, so dass nicht wirklich Freude aufkam zum Essen zu gehen, es glich eher einer Routine zur Nahrungsaufnahme. Der Gästemix bestand aus überwiegend Englischen und Deutschen Urlaubern. Das Personal arbeitete nach keinem erkennbaren Muster, so dass meistens auf sich aufmerksam gemacht werden musste. Die Räumlichkeiten für das Buffet eher klein, dementsprechend wuselig zu den üblichen Zeiten. Die Aufteilung selbiger nicht durchdacht. All inklusive ist für mich ein graus, von Cocktails bis zum Essen zog sich eine Abfertigung durch den Tag. Meiner Meinung nach fördert AI nicht die Qualität und schon gar nicht das Engagement. Die beiden Restaurants "Culinarium" und "Casa Nostra", ja ich dachte auch gleich an fast gleichnamiger Gruppierung aus Italien, waren ok. Dort bemühte man sich etwas mehr, allerdings auch hier nichts außergewöhnliches zu berichten. Die zusätzliche Weinkarte wirkte auf mich überteuert, daher blieben wir beim Hauswein. Marken Alkohol kostet Aufpreis, welcher separat beschrieben ist in der Karte. In der Bar Bellini wurden natürlich nur die Marken Alkoholika ausgestellt, damit der Eindruck erweckt wird diese wären in AI enthalten.
Nun, man bemühte sich oder wie heißt es so schön in Arbeitszeugnissen. Das Personal war anwesend, engagiert fühlt sich aber anders an. Bei denen wir den Eindruck hatten, dass sie einen guten Job machten, gaben wir gerne Trinkgeld. Vielleicht lag es auch daran, dass den meisten Gästen kein lächeln oder eine Danke über die Lippen kam wenn sie bedient wurden.
Am besten Google Maps befragen, links und Rechts weitere Hotels. Richtung Santa Maria teilweise sehr schöne Strand abschnitte, leider werden dort aktuell noch neue Hotels gebaut - schade, dass wird der Insel nicht gut tun. Trinkwasserprobleme durch zu hohen Verbrauch der Hotels. Empfehlung für eine Tour über die Insel - Annes Inseltour (auch im Internet). Man kennt Sie dort, wir bekamen schon am Flughafen einen Flyer von ihren Mitarbeitern. Sie redet frei nach "Schnauze" und zeigt auch die Schattenseite des Tourismus auf Sal. Der Strand ist gut, die Strand Disco "Bikini Beach" beschallte uns nahezu täglich mit ihrer Musik, mal fanden wir es ganz gut und mal geht es einem auf den Nerv.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht benutzt, daher eine Sonne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre TUI SENSIMAR Cabo Verde Resort & Spa Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir greifen gern Ihre Kritikpunkte auf. Es wäre sehr schön, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion