Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Tolles neues Hotel mit nicht versprochener Ruhe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ganz neues Hotel (Eröffnung um den 19.12.2016). Toller und großer Stand mit kostenlosen Liegen & Schirmen. Gepflegte (is ja auch neu) Anlage. Saubere (mehrfache Reinigung täglich) & große Zimmer (wir hatten Juniorsuite Nr. 2151). Kostenloses WLAN - funktioniert nur auf dem Zimmer.


Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal war wirklich sehr sehr freundlich und engagiert!!! ABER: Bezüglich des Hotels und der Angestellten gibt es eigentlich auch wirklich was zu meckern, wenn dann auf sehr hohem Niveau. Die Hotelanlage ist sehr sauber und wird gepflegt – ist aber auch alles ganz neu, und die Eröffnung war um den 19.12.2016. Auch die Zimmer (unseres jedenfalls) war wirklich geräumig und sehr sauber – wird mehrfach am Tag sauber gemacht. Das Zimmerpersonal spricht nahezu kein Englisch (Deutsch schon gar nicht) und so fiel die Verständigung für uns etwas schwer… Das Servicepersonal spricht größtenteils notwendiges Englisch. Für eine Unterhaltung reichte es bei den Meisten leider nicht. Manchmal mussten wir mehrfach sagen, was wir wollten. ABER: wir wurden wirklich super-freundlich behandelt. Das ganze Servicepersonal hat immer ein Strahlen im Gesicht und ist wirklich sehr sehr freundlich und extrem bemüht. Natürlich lief, was die Organisation betraf, noch nicht alles wirklich rund – auch nicht wirklich verwunderlich, denn das Hotel hatte gerade eine Woche vorher aufgemacht. Auch das ist für uns kein Kritikpunkt. Ein bisschen warten, bis die Getränke kommen bzw. bis der Tisch wieder abgeräumt ist, ist für uns unproblematisch – wir haben nun mal Urlaub…. Es gab ein Hauptrestaurant und 3 weitere Restaurants und auch noch 2 Bars + eine Bar am Pool und eine Snackbar am anderen Pool. Und hier müssen wir leider Kritik üben: den „Ruhepol für Paare ab 18 Jahren“ den fanden wir leider nicht. Jedes Restaurant & jede Bar spielte seine eigene Musik – und größtenteils (weil die Lokalitäten nicht weit auseinander sind) überlagerte sich diese Unterhaltungsmusik. Die jeweilige Musik war auch nicht nur in der Lautstärke von Hintergrundmusik! Und da das Nachbarhotel direkt an das Sensimar anschließt hörte man bei der Sensbar manchmal sogar 3 unterschiedliche Musikstücke. Für jemand der wirklich Ruhe sucht nicht empfehlenswert! Direkt am Beach gibt es einen Bikini Beach Club. Die, die Zimmer mit direktem Meerblick hatten, beschwerten sich teilweise darüber, dass die Musik vom Club sehr laut war. Auch das Spa (5 kleine Häuschen mit je 2 Räumen) haben wir natürlich besucht. Leider ist die Lage der Spa-Anlage für jemand der Ruhe sucht gänzlich fehl geplant. Denn das Spa liegt an der Sensbar – hier hörten wir zeitweise Musik von der Sensbar, vom Pool und auch noch vom Nachbarhotel! Also erholsame & entspannende Massagen sind für uns anders… Am Silvester-Abend gab es auch wieder Live-Musik im Sensimar. Aber auch das Nachbarhotel hatte eine Live-Band! Und so hatte man, je nachdem wo man saß, teilweise das Gefühl, dass die beiden Live-Bands ein battle veranstalten… Vielleicht stellen wir das jetzt überzogen dar, aber wir brauchten eigentlich Erholung & Ruhe… Telefonieren & Internet mit Vodafone kann sehr teuer werden! Für das kostenlose WLAN vom Sensimar waren wir dankbar – funktionierte aber nur auf dem Hotelzimmer, nicht in der gesamten Anlage. Für uns keine Kritik zum Management, wir hörten aber andere Stimmen: Es gab auch u. a. eine Einladung zum Special-Manager-Dinner. Den, den man so gut wie gar nicht gesehen hat, war der Manager! Wir flüchten zwar nicht vor Weihnachten aber ein bisschen Weihnachtsdekoration wäre nett gewesen. Das kennen wir (seit etlichen Jahren) auch anders. Hier muss unseres Erachtens das Management noch nachbessern: Geräuschkulisse, Organisation & Sprachkenntnisse der Servicekräfte, allgemeine Organisation, persönliche Betreuung der Gäste. Jetzt aber wirklich nur noch Positives: das Essen war wirklich traumhaft gut & sehr variantenreich. Im Hauptrestaurant gibt es ausschließlich Buffet – aber die Auswahl (täglich wechselnd) und Qualität war traumhaft!! Das Servicepersonal ist extrem freundlich und engagiert! Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt – gleiches gilt auch für die Zimmer! Die Massagen im Spa waren auch sehr gut! Der Strand hat sehr feinen Sand, ist auch sehr sauber und es gibt genügend (kostenlose) Liegen mit Schirmen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist bei Santa Maria im Süden und keine 20 Minuten von Flughafen entfernt! Ein kostenloster Shuttlebus fährt mehrmals täglich nach Santa Maria (ca. 10 Minuten). Je nach Interesse bietet die Insel (ca. 30 x 12 km) nicht allzuviel. Nur der Süden ist touristisch "erschlossen" der "Wilde Norden" kann mit Geländewagen befahren werden und man findet tolle Aussichten auf das Meer. Für Leute die wenig Aktivitäten wollen ist die Insel Sal gut, denn viel kann man nicht unternehmen. Zum Tauchen kann man örtliche Tauchschulen buchen - wir waren 3 Tage mit den OrcaDivers unterwegs - war toll!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hause genießen konnten. Das Wichtigste in unserem Hause sind die Mitarbeiter, die unsere Gäste freundlich und hilfsbereit umsorgen, schön dass dies zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihnen doch einmal eines unserer Angebote zusagt und wir Sie erneut als Gast im Tui Sensimar Cabo Verde Resort & Spa begrüßen dürfen. Sollte es ein Anliegen geben bei dem wir Ihnen behilflich sein dürfen, stehen wir gerne jederzeit persönlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion