Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Rebranding: Das Hotel wird am 13.10.2025 zum Meliá Laguna Beach Resort & Spa (Quelle: Hotel, September 2025).
Sehr schöne, ruhige Hotelanlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schöne Hotelanlage, die sich gut in die Landschaft einfügt, da sie über die 1. Etage nicht hinausgeht. Wie auf den Kap Verden üblich, wird man in Ruhe empfangen und sofort ein wenig "entschleunigt". Leider war es zu unserer Reisezeit sehr windig dort und man fand kaum einen Platz, an dem man windgeschützt sitzen konnte. Im Hochsommer sicherlich ein Genuss. Im Januar, wenn man der Kälte entfliehen möchte, sicherlich nicht optimal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Juniorsuite Typ 1 und waren damit rundum zufrieden. Das Schlafzimmer auf der Empore, im unteren Bereich Wohnbereich und Bad. Alles sehr geräumig. Die Minibar war immer gefüllt, Wasser und Wein war auch immer da. Der Balkon war zu unserer Reisezeit der einzige Ort, an dem man windgeschützt sitzen konnte. Einiger Nachteil: die wunderbaren Liegen hatten keine Auflagen. Leider waren auch auf Nachfrage an der Rezeption keine zu erhalten. Schade, denn ansonsten wäre das Zimmer absolut perfekt gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets im Hauptrestaurant waren gut. Für jeden Geschmack war m. E. etwas da. Leider haben wir nicht bereits am ersten Abend die Themenrestaurants gebucht. Zwei Tage später war für die Woche kein freier Platz mehr zu bekommen, was wir sehr schade fanden. Also wer die Restaurants nutzen möchte, sofort reservieren.


    Service
  • Gut
  • Auch hier muss man sich erst daran gewöhnen, dass auf den Kap Verden alles etwas langsamer geht. Zu Beginn des Urlaubs ist das schon eine Herausforderung, aber nach 2 bis 3 Tagen hat man sich daran gewöhnt, auch wenn ich es bis zum Ende des Urlaubs nicht geschafft habe, mich so langsam fortzubewegen ;-) Das Personal ist bemüht, den Wünschen gerecht zu werden. Manchmal hapert es aber ein wenig mit den englischen Sprachkenntnissen des Personals.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer die Kap Verden kennt weiß, dass es dort nicht so viele Ausflugsziele gibt. Wir reisen dorthin, weil wir eine Auszeit vom Alltag nehmen möchten und verlassen die Hotelanlage so gut wie gar nicht. Der Transfer vom Flughafen im komfortablen, klimatisierten Reisebus dauert keine 30 Minuten. Die Hotelanlage liegt an einem schönen Sandstrand, an dem man wunderbar laufen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ausreichend Angebote, die man sich morgens im Infoblatt über den aktuellen Tag, in Ruhe aussuchen konnte. Die Poolanlage war zu unserer Reisezeit nicht zu nutzen, da die Pools nicht beheizt sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ingrid, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden zu teilen. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Hotel TUI Sensimar Cabo Verde Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Es freut uns zu hören, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt genau diesen Service erfahren durften für den die Sensimar Hotels bekannt sind. Gerne haben wir Ihr Lob umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich ebenfalls sehr gefreut haben. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion