Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Rebranding: Das Hotel wird am 13.10.2025 zum Meliá Laguna Beach Resort & Spa (Quelle: Hotel, September 2025).
DANKE! Wundervolle Woche! Wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine sehr neue Anlage und wurde erst Ende 2016 eröffnet. Kurze Transferzeit vom Flughafen (15 Minuten). Schon von Außen lädt das Hotel zum Wohlfühlen ein. Die Anlage liegt neben ca. 4 weiteren Hotels die aber allesamt noch sehr Neu wirken bzw. sind. Außerhalb des Hotels gibt es zwar keine Einkaufsmöglichkeiten, aber wer will aus dieser TOP-Anlage auch schon raus?!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Swim-up Zimmer. Es war einfach herrlich eingerichtet. Bad mit sep. WC und einer großen Dusche, 2 Waschbecken und genügend Ablagefläche im Bad. In unserem Zimmer waren "ZWEI" Flachbildschirme (1x Schlafbereich und 1 x Couchgarnitur). Eine täglich gefüllte Minibar (kostenfrei), großer Kleiderschrank, gut funktionierende Klimaanlage und eine wundervolle Terrasse mit Zugang zum eigenen Pool. Es gibt zwar Gäste die die günstigeren Zimmer wählen, wollen dann aber in die Poolanlage der Swim-Up Zimmer. Das regelt sich aber dann sehr schnell.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist wirklich kaum zu schlagen. Sehr groß wird hier das Thema Hygiene geschrieben. Schon am Eingang zum Speisesaal steht für die Gäste ein Flasche mit Desinfektionsmittel für die Hände. Eine super Idee denn was wir als Gast von den Angestellten erwarten, sollte auch generell für jeden Gast zäglen. Leider konnte man bei einigen Gästen aber eher sehen das hier das Thema an diesem Mitmenschen vorbei ging. Selbst die Trinkröhrchen für Cocktails werden generell nicht mit Fingern angefasst sondern ausschließlich mit Zangen. Mitarbeiter hinter den Essenstheken tragen Haarnetze und alle anderen tragen Ihre Haare hochgesteckt. Es wird auch, zum Glück, auch eine gewisse Kleiderordnung geachtet (speziell abends). Lange Hosen bei Herren und keine Strandkleidung bei Frauen. Sollte ein Gast der Meinung sein dieses Ordnung nicht beachten zu müssen (dies war bei zwei jüngeren Gästen der Fall) werden diese höflich gebeten sich entsprechend zu kleiden und dann wiederzu kommen. Das nenne ich konsequent den eigenen Richtlinien gegenüber. Hier lebt man die 5 Sterne!


    Service
  • Sehr gut
  • Die nette und gastfreundliche Art ALLER Mitarbeiter(innen) erinnert an das Land des Lächelns. Hier ist wirklich nicht nur jeder freundlich wenn er Trinkgeld erhält sondern einfach auch so. Jeder ist fleißig und zuvorkommend. Wünsche hat man hier keine denn es ist alles immer perfekt. Die Sauberkeit in der kompletten Anlage, den Zimmern und auch in den Speiseräumen oder im Pool......immer alles wirklich TOP.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurze Transferzeit vom Flughafen und auch mit einem Hotelshuttle (kostenfrei) ist man in 5 Minuten in Santa Maria. Mit dem Taxi zahlt man günstige 3 Euro (tagsüber), abends dann 4 Euro. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab morgens immer eine "New-Letter" zum Frühstück. Dort wurden diverse Angebote vorgestellt. Von Beachvolleyball, Beach-Soccer, Wassergymnastik, diverse Kurse für das eigene Wohlbefinden und kleinere Ausflüge. Wir haben aber nichts davon wahrgenommen da wir einfach nur entspannt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem TUI Sensimar Cabo Verde Beach Resort & Spa rundum genossen haben. Für das großartige Lob gegenüber unseren Mitarbeitern möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir dieses umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Die TUI Sensimar Hotels sind bekannt für Ihren freundlichen und individuellen Service, es ist schön zu sehen, dass dieser bei Ihnen zu einem unvergessenen Urlaub beigetragen hat. Sehr geehrte Gäste, sollte es etwas geben womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion