Das TUI SENSIMAR ist ein modernes Hotel mit direkter Strandlage, welches zum erholen und ausspannen einlädt. Das Essen war nach unserem Geschmack sehr gut und der Service gut. Wir hatten alles in allem einen schönen Urlaub auf Sal! Wir hatten erst etwas bedenken aufgrund der schlechteren Bewertungen, wurden aber definitiv nicht enttäuscht! Wir wurden von keiner Musik gestört und die Wellenbrecher am Strand und die Bikini Bar hat uns ebenso nicht gestört, ganz im Gegenteil...man konnte ganz gemütlich schwimmen und schnorcheln und die Bar übersieht man einfach und dann ist gut.
Das Hotel wurde im Dezember 2016 eröffnet und das sieht man auch im Zimmer bzw im kompletten Hotel. Es ist alles sehr modern eingerichtet und noch nicht abgewohnt. Das Zimmer sowie das Bad empfanden wir als sehr geräumig, obwohl wir auch nur ein Standard Zimmer hatten. Was uns leider nicht ganz so gefallen hat, waren die sehr harten Betten. Da das Hotel ausgebucht war, waren die vorhandenen Topper leider alle schon vergeben und die neu bestellten noch nicht da. Ich denke wenn dieses Problem gelöst ist, hätte das Zimmer 6 Sonnen verdient.
Die Gastronomie fanden wir sehr gut! Wir waren schon in einigen Hotels und in keinem Hotel hatten wir solche Auswahl an Wurst und Käse, dass fanden wir schon sehr beeindruckend! Im Hauptrestaurant gibt es natürlich wie in vielen anderen Hotels Themen-Abende die uns auch alle gut gefallen haben. Das Essen wurde immer sehr gut präsentiert und für unseren Geschmack war immer was dabei. Auch die 3 á la carte Restaurants haben uns gut gefallen. Besonders hervorheben möchten wir das Culinarium, hier hat es uns am besten geschmeckt.
Bei der Ankunft wurden wir mit einem kühlen Getränk und einem kühlen Handtuch begrüßt, dass finde ich immer sehr schön, wenn Hotels dies machen. Einziger Kritikpunkt: Das Hotel war ausgebucht und das hat man leider zu den Stoßzeiten im Restaurant gemerkt, die Wartezeit der Getränke hat sich dadurch immer etwas verlängert. Aber man ist im Urlaub und auf Sal bzw den Kap Verden existiert das Motto "No Stress". Dennoch waren ALLE Mitarbeiter stets freundlich und Anliegen wurden schnell bearbeitet.
Die Fahrt zum Hotel dauerte nicht länger als 20 Minuten und auf dem Weg dorthin hat man schon einen ersten Einblick von der Insel gewinnen können: Ruhig und sandig. Das Hotel liegt direkt an einem schönen reiten Sandstrand, allerdings ist drum herum nicht viel los. Es gibt keine kleineren Geschäfte zum bummeln o.ä. Dafür kann man mit dem Taxi (3-4€) ca. 5 Minuten oder dem Hotel-Shuttle /fährt mehrmals täglich und ist frei) in die kleine Stadt Santa Maria fahren. Da alles gut zu erreichen ist und die Fahrtwege allgemein aufgrund der "größe" von Sal kurz sind, hatten wir mit der Lage überhaupt keine Probleme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Natürlich gibt es wie in vielen anderen Hotels am Tag wie am Abend ein Programm. Was uns hier besonders gut gefallen hat, man wird von keinem Animationsmitglied angesprochen und dazu gedrängt an irgendwelchen Aktivitäten teilzunehmen. Am Morgen lag am Buffet eine Morning Post aus, wo man sich nach den Highlights des Tages informieren konnte und auch wann und wo welche Animation stattfindet. Finden wir sehr gut gelöst, da wir weder am Tag noch am Abend Fan sind von solchen Programmen. Ich bewerte die Freizeitangebote mit sehr gut, weil man doch viel auf Sal unternehmen kann und so auch keine Langeweile aufkommt. Wir haben 4 Touren mit TUI gebucht (Inselrundfahrt, Segelausflug, Quadtour, Shark Watching) und waren noch Tauchen (Eco Dive School - super Team, tolle Tauchplätze) - alles hat uns gut gefallen. Am RIU Hotel gibt es eine Schildkröten-Station, wo ein Team die Eier einsammelt und bis zum schlüpfen bewacht. Es war toll zuzusehen, wie die kleinen Schildis schlüpfen und den Weg zurück ins Meer finden. Ansonsten noch eine kurze Bewertung zur Poolanlage und Wellnessbereich: Top!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lysanne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden zu teilen. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Hotel TUI Sensimar Cabo Verde Beach Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Es freut uns zu hören, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt genau diesen Service erfahren durften für den die Sensimar Hotels bekannt sind. Gerne haben wir Ihr Lob umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich ebenfalls sehr gefreut haben. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion