Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Entpannter Urlaub unter winterlicher Sonne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles Hotel mit Potential nach oben :). Wir haben 11 Tage in diesem Hotel genossen. Man sollte bedenken, dass das Hotel neu ist und sich in einem Land befindet, dessen Motto "NO STRESS" lautet!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein "normales" Doppelzimmer gebucht, hatten aber ein etwas größeres Zimmer mit Schiebetür zwischen Wohnbereich und Schlafzimmer. Tolle Ausstattung, Toilette separat, riesen Dusche mit Regendusche und Handdusche, Whirlpool, Fön und Doppelwaschbecken. Hochwertige Möbel, 2 TV, viele Ablageflächen, Balkon zum Pool mit seitl. Meerblick, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Minibar mit Wasser, Coca-Cola, Bier etc. Kissenmenue mit bestimmt 6 verschiedenen Kopfkissen (haben wir bestellt und nach ca. 1/2 Stunde auch erhalten!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant: Viele Änderungen während unseres Aufenthaltes, am Eingang steht nun jemand vom Management und achtet auf die Kleiderordnung, finden wir gut, auch sieht man viel mehr Personen vom Management, die die Versorgung mit Getränken, Neueindecken und Abräumen koordinieren und auch den Kellnern aushelfen. Die Getränkekellner haben immer Rot-, Weiss- und Rosewein und Wasser auf dem Tablett, alles andere wird besorgt. Das Essen an sich hat immer gut geschmeckt, immer Fisch und Fleisch a la minute, lecker und schön angerichtete Vorspeisen und auch mal ausgefallene, einheimische Delikatessen. Immer frisches Obst (vorgeschnitten oder am Stück), Eis, Törtchen .... für jeden was dabei. Was uns persönlich gefehlt hat waren Nudeln. Leider fehlt es noch oft an der Beschilderung, vor allem für Vegetarier, Veganer etc. Oftmals ist Fisch "versteckt" (essen viele Vegetarier ja auch) 1mal je Woche kann man im Culinarium und beim Italiener essen. Die Pizza beim Italiener war eine willkommene und leckere Alternative, auch das Vorspeisenbuffet seeeeehhhhhrrrr lecker (dreierlei Carpaccio, Focaccia .....) Die Hauptspreisen sind a la carte. Auch das Essen im Culinarium (alles a la Carte) hat uns gut gefallen. Der Asiate kostet Aufpreis, haben wir nicht getestet (nicht unsere Richtung), aber nur Gutes zur Qualität gehört.


    Service
  • Gut
  • Sehr, sehr freundliche Angestellte, immer ein Lächeln für die Urlauber. Besonders ist uns Othelino(?) an der Bellini Bar aufgefallen, immer freundlich, aufmerksam und die besten Cocktails des Hotels. Auch die Kellner in den Restaurants und die anderen Barkeeper sind alle sehr freundlich, aber es dauert schon mal etwas länger, bis man sein Getränk hat ("no Stress"!!!), aber wir haben ja auch Urlaub :) Vielleicht sollte man einen Sektkühler mit den Wasserflaschen auf die Theke der Beachbar stellen, damit man sich damit selbst versorgen kann?! Es fehlte gelegentlich nach der Reinigung des Zimmers ein Handtuch oder neues Duschgel etc, aber nach Anruf in der Rezeption wurde uns das Fehlende gebracht!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughaben dauerte nur ca. 15 Minuten, sehr freundlicher Empfang, Englisch kann jeder an der Rezeption, einige auch Deutsch. Sogar der Kofferträger konnte verständlich Englisch. Das Städtchen Santa Maria kann man zu Fuss am Strand entlang nach ca. 1,5 Std. erreichen oder einfach mit dem TAXI für 5 EUR. Nette Abwechslung, morgens gg 11 h kommen die Fischerboote rein. Die Preise für Speisen dort variieren stark, je näher am Strand, desto teuerer. Ausflüge über die Insel werden angeboten, habe wir aber nicht genutzt. Die "Verkäufer" der Ausflüge auf der Promenade sind freundlich und lassen einen auch sofort wieder in Ruhe, wenn man nichts buchen möchte. Zu den Liegen kommen sie nicht!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animation gerne und oft genutzt. Wir hatten viel Spaß beim Volleyball (Danke TOM!!!), beim Dart und Boccia (Danke Beth und Thommy) und beim anpruchsvollen Workout (Danke an Michaela, Dir verdanke ich manchen Muskelkarte :) ) Leider wird die Animation nur von wenigen Gästen genutzt, hatte teilweise Privatstunde bei Michaela. Vor allem schade beim Volleyball. Abend gibt es immer ein kleines Programm an der Sensbar (Livemusik, Akrobaten, Pokernacht!!....) . Uns fehlte ein bisschen mehr "Action" (eigene Musicalnight durch Animation etc), aber die steht ja nicht im Sensimar-Konzept


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Tui Sensimar Cabo Verde Resort & Spa rundum genossen haben. Besonders gefreut haben uns Ihre Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern. Die Sensimar Hotels sind bekannt für Ihren warmherzigen und individuellen Service, schön dass Ihnen dieser gefallen hat. Es ist uns sehr wichtig, unser Gästen ein Zuhause auf Zeit zu sein. Liebe Gast, falls es etwas gibt womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Liebe Grüße aus Sal, Die Direktion