- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum Hotel wurden hier schon sehr viele Angaben gemacht, die allermeisten sehr positiv und aus unserer Sicht auch zu Recht positiv. Deswegen möchten wir nicht alles nochmal einzeln "aufdröseln". Außerdem verweisen wir als "Wiederholungstäter" auf die Bewertungen und Beschreibungen des letzten Jahres. Wir haben uns allerdings mal die Mühe gemacht, die negativen Bewertungen der vergangenen Monate durchzugehen und nutzen hier die Gelegenheit der Richtigstellung. In diese Kategorie passt z. B. eine Bewertung, die da lautet: "lieblos geführtes Hotel". Ein Hotel, dass durch Sauberkeit besticht, dass eine Hotel- bzw. Gartenanlage hat, die durch Ihre Farbenpracht uns Sauberkeit seinesgleichen sucht, kann einfach nicht lieblos geführt werden. Zu anderen liebevoll gemachten Dingen kommen wir noch weiter unten. Ein schöner Kommentar war auch, dass das Hotel so gross ist, dass man Menschen nur einmal während des gesamten Urlaubs sieht. Dazu können wir nur sagen: Dieses Hotel ist so überschaubar, dass wir sogar mindestens 50 Menschen wieder getroffen haben, die im vergangenen Jahr auch schon da waren. (Vielleicht liegt es ja einfach an den Menschen, die diese Bewertungen abgeben, dass andere ihnen aus dem Weg gehen). So, dass soll es dann schon bald gewesen sein.... jedoch nicht, ohne noch eine paar besondere Danksagungen abzugeben: 1. Vielen lieben Dank in den Maitre de Hotel - Ahmet. Vielen Dank für das Video, vielen Dank dafür dass Sie scheinbar Ihre Augen und Ohren überall haben und immer da sind, wenn Sie gebraucht werden. 2. Vielen Dank an die Damen der Gästebetreuung. Hier sind Fehler unterlaufen. Ja! Doch wo gearbeitet wird, da dürfen auch Fehler gemacht werden, wenn man hinterher so viel dafür tut, alles zu einem guten Ende zu bringen. Und das haben sie beide mehr als geschafft. 3. Vielen Dank an den Küchenchef, der mit seiner kompletten Manschaft nicht nur für einen kulinarischen Hochgenuss während des gesamten Urlaubs gesorgt hat, sondern meiner heutigen Verlobten und mir ein unvergessliches Dessert kreiert und gezaubert hat, als ich den Heiratsantrag zu verpacken hatte. 4. Vielen vielen Dank an Animateur Guvenz für seine Geduld bei unserem gemeinsamen Training. Nun werde ich üben üben üben und mich immer wieder gerne an unsere Zeit im Konferenz-Saal erinnern. Ein letzter Tipp noch an alle Lesenden: Wenn es mal Ungereimtheiten gibt, dann sprechen Sie sie doch einfach vor Ort an. Ich kenne niemanden im Hotel, von dem ich das Gefühl hätte, das Beschwerden egal wären. Alle sind bemüht und geben ihr Bestes. Geben Sie doch einfach ein bißchen was dafür, der beste Gast zu sein, der Sie sein können. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Für die, die es noch nicht wissen. Von den Hotels, die zu den Award-Hotels gehören, ist das Aspendos Beach das günstigste, dass Sie bekommen können. In diesem Sinne.....bis zur nächsten Berwertung
Wir haben etwas gelesen von "klein/Mini". "Reinigung schlecht". Auch hier können wir nicht nachvollziehen, was die Menschen so gewohnt sind und ob sie im Mai/Juni/Juli in den Urlaub fahren um im Zimmer zu sitzen. Vielleicht benötigen diesem Menschen auch 200 qm-Suiten, um sich wohl zu fühlen. Wenn das so ist, dann fragen wir uns nur, warum geben eben diese Menschen nicht das Geld dafür aus, um diesen Luxus auch zu buchen. Eine "witzige" negative Bewertung ist auch die Aussage das es Achtung "nur einen Zahnputzbecher" auf dem Zimmer gibt. Liebe Lesende, dazu fällt mir nun schon fast gar nichts mehr ein! Auch hier: 1. Wo ist das Problem? 2. Wer gucken kann ist auch hier klar im Vorteil - im Schlaf/Wohnbereich stehen zwei abgewaschene, nicht benutzte Wassergläser....also bitte. Auch hier haben wir bereits im vergangenen Jahr alles zum Thema Zimmer geschrieben.
Nicht zu glauben aber wahr....es gibt Menschen in diesem Forum, die bewerten es negativ, wenn ca. 1300 Menschen mit Getränke-Servier-Wagen bedient wird und wenn andere Service-Kräfte mit Rollwagen durch die Gegend fahren um 30 Sekunden bis maximal 1 Minute nachdem der Teller leer ist abzuräumen. Leider fehlt von solchen Menschen der Vorschlag, wie man solche Dinge besser machen könnte. Desweiteren wird von gigantischen Speisesäälen gesprochen, mit entsprechender Geräusch-Kulisse....Dazu können wir nur folgendes sagen: 1. ist gerader in der Frühlings- Sommer- und Spätsommer-Zeit niemand dazu verpflichtet drinnen zu sitzen. 2. Wer gucken kann ich klar im Vorteil und findet somit vor dem großen Speisesaal rechter Hand noch einen kleinen Saal, der maximal 1/6 oder noch kleiner ist als der große. 3. Gibt es noch zwei Themen-Restaurants die widerum noch kleiner sind als der kleine Saal - also Idylle pur....und 4. wenn ich anonym und abgeschottet essen will, dann sollte ich auf die Malediven fliegen und mich in einem Haus einmieten, in dem nur 20 Gäste unterkommen....
Hier wurde von der Überheblichkeit des Personals gesprochen, die lediglich nachlässt, wenn es Trinkgeld erhält. Da sollte man sich doch mal fragen, wie der beurteilende Mensch wohl mit dem Personal umgegangen ist. Wir können nur sagen, dass uns viele Mitarbeiter auch nach einem Jahr Abwesenheit und beim "erst" zweiten Besuch wieder erkannt, lächelnd begrüsst und bewirtet haben und uns auch in diesem Jahr viele Wünsche von den Augen abgelesen haben. Wenn ich von einer Gästebetreuerin, die gerade aufgrund ihrer Neuanstellung in diesem Hotel die ersten Stunden arbeitet, nur aufgrund einer Mail im Vorfeld mit Namen begrüsst werde, ohne dass diese Frau mich auch nur einmal im Leben gesehen hat, dann ist das aller Ehren wert. Genauso zieht sich die Persönlichkeit durch den gesamten Service des Hotels.
Da gibt es doch tatsächlich die negative Bewertung mit der Überschrift "zu viele Russen". Was kann ein Hotel dafür, das selber KEINE Russen bewirtet, dafür, dass es Russen in Göndogdu, bzw. im Hotel nebenan gibt. In diesem Hotel findet Ihr Deutsche, Schweizer, Österreicher und vielleicht eine Hand voll Holländer. Der Anteil an deutschsprachigem Publikum liegt sicherlich bei ca. 95 %. Also nichts wie hin!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nachdem ich im letzten Jahr noch ein bißchen über die Animation gemeckert habe, möchte ich in diesem Jahr das Team um Ati, den Chef-Animateur gerne anders darstellen. Es sind ein Menge neuer Animateure im Hotel, die ihre Sache mit viel Spaß angehen und Begeisterung ausstrahlen. Besonders möchte ich an dieser Stelle "Güvenz" nennen, mit dem ich die eine oder andere Stunde mehr in diesem Urlaub verbracht habe. Es war einfach großartig. (Auch hier wurde ich übrigens innerhalb kürzester Zeit mit Namen begrüsst und angesprochen - und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, weil ich so negativ aufgefallen bin)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |